Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StolzeMama19 am 22.12.2005, 20:05 Uhr

Wie kann ich

Liebe omis und opis!

ich hätte eine frage an euhc und wäre euhc sehr dankbar wen ihr mir helfen könntet!
meine schwiegermama ist eine ganz ganz liebe frau wir kommen gut miteinander klar!
aber ich habe ein prolem sie kauf und kauf und kauft für die kleine nd meint es nur gut! aber ich find das nicht gut
Beispiel: die Kleine /7 monate alt) hat zu weihnachten ein bett bekommen und meines erachtens ist das genung! aber omi kauft kauft kauft weiter hier mal das und da mal das!
wie kann ich ihr verständlcih machen das ich das nicht möchte das sie die kleine so reich beschenkt! ich hab ihr schon öffters gesagt das sie nciht soooo viel kaufen muß und das sie das einschränken soll aber das will sie garnicht hören!! immer heißt es ist doch mein erstes enkel und dem muß es gut gehen! Bitte Bitte Helft mir!

Lieben gruß
Halina

 
3 Antworten:

Re: Wie kann ich

Antwort von Angelika49 am 23.12.2005, 0:05 Uhr

Liebe Halina,

rede offen mit ihr darüber. Aber nicht das Du das nicht "möchtest" sondern das Du das nicht "willst".
Erkläre ihr auch warum nicht. Wenn das Kind jetzt schon überhäuft wird wie soll es denn später erst werden.

Dein Kind sagt nachher....pöööhhh...was ich von Dir nicht bekomme ....kriege ich dann von Oma.

Das kann es ja wohl nicht sein.

Unser Bastian ist auch mein einzigstes Enkelkind aber ich würde ihn niemals mit Geschenken überhäufen.

LG Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich

Antwort von Rockoma am 23.12.2005, 10:35 Uhr

Es ist sehr verführerisch, für sein erstes Enkelkind einzukaufen, ich kann das gut verstehen. Ich schaffe es manchmal auch einfach nicht, es sein zu lassen.
Manchmal kaufe ich ihm etwas, womit er dann nur bei uns spielen kann, damit er zu Hause nicht zu viel hat.
Aber wir haben uns bei Geburtstagen und Weihnachten auf EIN Geschenk geeinigt, und er bekommt noch etwas Geld füt einen Sparvertrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich

Antwort von Jamu am 23.12.2005, 17:59 Uhr

Hallo,

meine Mutter kann es zwischendurch auch ganz gut - ich habe auch gesagt, daß sie es nicht machen soll... aber jetzt sage ich mir: es ist ihr noch einziges Enkelkind - das 2. kommt bald (bin in der 38.SSW) - es ist ihr Geld, sie weiß aber auch, daß ich diese Geschenke einteile... ich kassiere zwischendurch ein und gebe meiner dann einfach später ein Präsent....

Sooo tragisch finde ich es nicht, denn manches gebe ich später weiter für die Kindernothilfe ...

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.