Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von graenna am 20.12.2005, 20:42 Uhr

Heute der Hammer

Hallo,

habe etwas weiter unten ja mal erzählt wie der Kontakt zu meiner Schwmu ist und wie sie sich zu meiner Kleinen verhält.

Seit ende Sep haben wir keinen Kontakt mehr, anfang dez hatte meine Kleine Geburtstag kein anruf, keine Karte, kein Vorbeikommen !!!!

Heute der Hammer :

Sie stand vor der Tür, aber nicht weil sie zu uns wollte, nein, weil sie einen Weihnachtsbaum von meinem Opa kaufen wollte !!
Gut ok, ich Opa geholt, hätte ich zwar auch machen können, wollte aber nicht.
Schwupps meine Kleine zur Tür raus gucken wer denn da ist, es kam nur : ach hallo.
Ich sagte sie müsse rein, weil sie krank ist, es wurde nicht gefragt was hat sie etc.
Sie hat einen Baum gekauft, mein Mann hat ja Anstand, sagte Hallo zu seiner Mutter, es wurde nichts gefragt, es wurde nichts zum Geburtstag gesagt etc.
ABER zum Schluß wollte sie ein Kuß von meiner Kleinen, die sich aber verweigerte, was ich auch ok fand, ich würd auch keinen einen Kuß geben wollen, der sich nicht für mich interessiert.
Sie sagte immer wieder ach gib der Oma doch einen Kuß. Hahahaha Oma.
Naja, jetzt ist es endgültig Schluß, aber so wie ich sie kenne will sie dann wieder Weihnachten auf liebe Oma machen.
Auch wenn es ein fest der Liebe sein soll, dann werden ein paar Takte gesagt und dann ist das Thema für mich durch, endgültig !!!!

So eine dreistigkeit, erst monatelang nichts hören lassen und dann unangemeldet vorbeikommen Baum kaufen wollen und dann auf ach gib Oma doch einen Kuß machen tztztz.

LG Barbara

 
9 Antworten:

Re: Heute der Hammer

Antwort von billi am 20.12.2005, 21:03 Uhr

hallo,

kenne zwar nicht eure Geschichte, aber das ist echt der Hammer!
Finde ich eigentlich total schade, daß ihr keinen Kontakt zur Oma habt...

Was war denn passiert? (oder ich lese mal einfach "weiter unten") muß mal suchen...

Lg Billi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @billi

Antwort von graenna am 20.12.2005, 21:08 Uhr

hallo,

hier der Link:
http://www.rund-ums-baby.de/omas/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=1682&forum=184

Es ist zwar traurig aber wahr, zum Glück hat meine Kleine eine Oma und Opa und zwei Uromas und zwei Uropas :-))))
Da brauchen wir diese Oma nicht :-((

LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @billi

Antwort von billi am 20.12.2005, 21:16 Uhr

habe das posting gefunden...puh...war ganz schön lang;-)

hört sich ganz nach meiner Mutter an.

Immer ist sie die wehleidige. Keiner von uns Kindern(3) hat Verständnis für sie. Aber ich weiß das sie tief im Inneren eine ganz Liebe ist. Sie hat im Leben auch viel durchmachen müssen und ist vielleicht jetzt etwas "verbittert"!

Nun ja, das mit dem Geburtstag deiner Kleinen ist echt hart, dieses würde ich ihr auch vorwerfen, aber wer weiß wie sie eigentlich wirklich über die ganze Sache denkt.Bestimmt liebt sie ihre Enkeltochter, und auch ihren Sohn, ist aber zu stolz ihre eigenen Fehler einzugestehen und auf euch zuzukommen.

Vielleicht besteht ja doch die Möglichkeit sich zu versöhnen(?)

Gruß Billi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @billi

Antwort von graenna am 20.12.2005, 21:26 Uhr

Billi,

ich versuche immer was gutes im menschen zu sehen und versuche auch soweit wie es geht mich hinein zuversetzten, aber
mein Mann kennt seine Mutter jetzt seit 50 J, sie war nie da für ihn etc, sie war nie für das erste Enkelkind da, erst auf Kontakt machen und dann so nach dem Motto geht mich nichts an.
Hatten gerade das Thema wieder, mein Mann hat abgeschlossen damit, sie hat sich in all den Jahren nicht geändert, bzw auch mal ansatzweise Fehler gesehen :-(
Immer nur die anderen.
Ist traurig aber wahr.
Aber heute das war die Höhe, zu mal sie weiß das unsere Kleine nicht so normal ist wie andere Kinder, in ihren Augen trage ich sogar die Schuld dafür.
Es sind sooooo viele Dinge, aber ich kann und will dies nicht mehr.

Danke für`s zuhören.

LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @billi

Antwort von billi am 20.12.2005, 21:34 Uhr

klar, das verstehe ich... irgendwann geht es einfach nicht mehr.

Wieso ist eure Kleine nicht so normal wie andere Kinder(wenn ich fragen darf)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @billi

Antwort von graenna am 20.12.2005, 21:40 Uhr

hier nochmal ein Link :

http://www.rga-online.de/archiv/archivsuchergebnis.php?userid=&publikation=2&template=artsuchneu&redaktion=2&artikel=107901788&archiv=1

LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @billi

Antwort von billi am 20.12.2005, 21:56 Uhr

ach ja, danke nochmal, das hatte ich gelesen gehabt... (hat jetzt klick gemacht)


Na dann ist es ja um so trauriger, wenn deine SM so drauf ist. Wirklich sehr schade, aber zum Glück hat sie ja deine Eltern und auch Großeltern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @billi

Antwort von Angelika49 am 20.12.2005, 23:06 Uhr

Hallo liebe Barbara *liebdrück*

Ich habe das ganze ja verfolgt jetzt und kann Dir nur eines raten auch wenn es hart klingt.
Nach der heutigen Sache würde ich diese "Dame" einfach abschreiben.
Jeglichen Annäherungsversuch abblocken.
Das war jetzt wirklich der Hammer :-(

Du weißt das Dein Mann hinter Dir steht das hat er ja heute auch bewiesen.

Ich wünsche Dir und Deiner restlichen Familie von Herzen ein schönes, friedliches Weihnachtsfest.

Wenn was ist...Du hast meine Mail-Addi.

Ich drück Dich ganz fest.

Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Angelika49

Antwort von graenna am 21.12.2005, 16:32 Uhr

Liebe Angelika,

danke schön, ich werde dies jetzt auch tun, dachte immer, ach wer weiß vielleicht ändert sich diese Frau noch, aber leider mußte auch ich nun erkennen das dies nicht der Fall sein wird.

Auch ich wünsche Euch ein schönes ruhiges friedliches Weihnachtsfest.

GLG Barbara

PS Mail Addy ist gespeichert ;-) danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.