Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 26.07.2020, 21:36 Uhr

Wie kann ich es richtig machen...

Hallo,

bin noch keine Oma, aber altersmäßig könnte es langsam passen :)

Ich finde es auch sehr rigoros wie deine Tochter reagiert.

Wenn man was schenkt, macht man das doch gerne oder aus Liebe und will auch die Freude sehen (das wohl erst ein bisschen später).
Mir würde das so keinen Spaß machen. Ich kann das mit dem Essen verstehen und ich kann auch verstehen, wenn manches zu viel wird, oder eben nicht altersgerecht ist.
Aber z.B. Bücher kann man m.E. gar nicht genug haben. Dann bekommt er es eben in zwei Jahren. Oder auch mal Lego.

Es braucht ein ganzes Dorf um ein Kind gross zu ziehen und da gehören externe Einflüsse nun mal dazu. Man kann nicht alles kontrollieren. Vermutlich wird deine Tochter das in ein paar Monaten auch schon lockerer sehen, kann ich mir vorstellen.

Wenn deine Tochter das nicht entspannter sehen kann, würde ich dem Enkel Sachen "schenken", die er vlt. bei dir als Spielzeug hat. Die du für ihn anschaffst, wenn er dich später mal besuchen kommt.

Wenn es möglich ist, da in Ruhe mal drüber zu sprechen, frag sie doch mal, wie sie das als Kind empfunden hat etwas geschenkt zu bekommen. Nur dass sie eine Idee bekommt, worum es dir geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.