Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 01.07.2020, 6:26 Uhr

Guten Morgen

nur noch 176 Tage bis Weihnahcten. schon sind wir in der Hälfte.
Bewegte Tage liegen hinter uns.

Tie ganze WElt hat das gleiche Problem . Es liegt noch einiges vor unswird es ..nach den Lockerungen wieder schlimmer.
Ich hoffe nicht.. es soll in Chinaberites Impfstoff geben .

Ich wünsche allwen einen Guten Start zum Juli Anfang.

 
8 Antworten:

Re: Guten Morgen

Antwort von omagina am 01.07.2020, 7:47 Uhr

moin Ling....ja..es ist schon alles anders als es mal war..dieses Virus hat die Welt ganz schön im Griff....hier ist es..zum Glück...noch sehr ruhig und keine Meldungen somit noch alles gut hier....meine letzten Gäste haben mir ..( sie meinten ihre Hunde duschen zu müssen )...eine ziemlich lange Putzaktion beschert.....und zur Zeit haben wir eine Familie oben mit einem Kind mit ADHS..also so ein Zappelphillip ( noch ojme Medis )...der zerlegt unds ständig irgentwas…..ich bin gespannt wie die Wohnung nach Abreise aussieht....aber auch der Vater dazu ist nicht besser..er fährt einen Blumenkübel auf dem Hof platt dem bisher noch keiner auf Meter zu nah gekommen ist....ich hab ihn dann zu unserem Obi geschickt...….Wetter ist auch leider nicht mehr sommerlich.....aber es kann ja nur besser werden....lg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Oma Ricky am 01.07.2020, 7:48 Uhr

Ich wünsche auch einen schönen 1 Juli
Ja es liegen sehr bewegte Wochen hinter uns und es wird auch noch eine Weile so gehen. Ich bin der Meinung man muss das beste daraus machen.
Wenn ich zurück denke an den Tag vor 40 Jahren war es auch und ich habe mir gewünscht das ich bald kann. Leider hat sich meine Tochter noch bis zum 3.7 Zeit gelassen. Ja und was heißt das für mich und Schwiegermutter morgen, genau backen, es wird nur eine kleine Feier aber besser als gar nicht.
So nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag
Gruß Ricky

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von kleineTasse am 01.07.2020, 9:26 Uhr

Wir müssen weiter das beste daraus machen. Nur nicht nachlässig werden.

An Weihnachten will ich jetzt noch garnicht denken. Heute sollen hier bis zu 30 Grad werden.

@omagina... dir wünsche ich starke Nerven. Manch einer ist halt seeeehr grobmotorisch veranlagt. Vielleicht solltest du Dir demnächst einfach noch eine Kopie der jeweiligen Hausratversicherung vorlegen lassen.
Das ist ja grenzwertig was aktuell gerade über dir wohnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von linghoppe. am 01.07.2020, 9:28 Uhr

ohhh schreck Regina, da hast du es aber mit den neuen Familien nicht Glück.
Ich kann es nicht verstehen, dass man in einer FeWo nicht besonderes Rücksicht nimmt.

Ich hoffe du hast da hinterher nicht nur Hobbelspähne und Zerlegte Möbel.

Gut , dass du den Herrn gleich zum Obi geshcickt hast. Blumenerde hat er hoffendlich dazu gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Sabine mit Amelie am 01.07.2020, 15:03 Uhr

Hallo,

ich bin froh, dass wir unseren Hund haben, denn der musste auch in der schwierigsten Coronazeit raus und das war auch erlaubt. Von daher hatte ich immer meinen Auslauf.

Regina, dass ist blöd für dich. Versuche es so zu sehen, dass auch solche Familien irgendwo Urlaub machen wollen. Der Junge ist auch ein Kind, das toben möchte. Solche Kinder haben es schwer genug, weil sie aufgrund ihrer Art überall ausgegrenzt werden. Sie sind einfach auffällig, aber wenn du dich näher mit ihnen beschäftigst, stellst du fest, dass das oft eigentlich total fürsorgliche Kinder sind, die sich oftmals eher zu kleineren hingezogen fühlen, weil sie von ihrer Alterklasse oft ausgegrenzt und gemobbt werden. Ich weiß, dass das für dich jetzt kein Trost ist, aber vielleicht hilft es dir zu wissen, dass die Kinder das nicht mutwillig machen. Sie können nichts dafür und leiden selber darunter. Ich weiß wovon ich schreibe. Ich habe eine Tochter mit ADHS und eine mit ADS und glaub mir, es ist beides nicht einfach und ich kann dir nicht sagen, was blöder ist. Ich weiß nicht, ob du den Unterschied kennst. ADHS ist mit Hyperaktivität und ADS ist das Gegenteil. Bei denen kannst du während dem laufen die Schuhe besohlen. Beide werden gehänselt und ausgegrenzt. Ich denke, in der Schule und in so fällen wie bei dir mit der Ferienwohnung, sind die ADS Kinder angenehmer, weil sie nicht so aufdrehen, aber alles vergessen, was du ihnen sagst, während die ADHS Kinder eben durch das aufdrehen sehr unangenehm auffallen.
Wenn der Junge in der Wohnung etwas kaputt gemacht hat, lass es dir von den Eltern, oder deren Versicherung ersetzen und versuch dranzudenken, dass er es nicht absichtlich gemacht hat. Die Eltern haben ihn jeden Tag den ganzen Tag, du darfst sie nach 2 oder 3 Wochen wieder nach Hause schicken und hast deine Ruhe.
Was den Vater angeht, so kann das mal passieren, wenn er vielleicht genervt war oder so. Ich hatte mein nagelneues Auto damals gerade mal 5 Monate und habe eine Laterne ÜBERSEHEN. Ich habe mich total geärgert. Das war dann gleich meine erste Delle.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von omagina am 01.07.2020, 15:15 Uhr

ja Sabine..klar kenn ich das....sowohl das eine mit der Hyperaktivität als auch das andre mit dem..ich komme dann mal gaaaaaaaaaanz langsam in die Hufe....das muß man mir nicht erklären...zwinker….trotzdem ist das doof wenn du nach der Abreise drei Stunden Zeit hast so eine etwas auseinander genommene Wohnung wieder in den Ursprungszustand zu versetzen...und dabei zu putzen ..zu desinfizieren..und fünf Betten zu beziehen.....damit die Nachfolger wieder in eine ordentliche Fewo kommen....wenns dann Schäden sind die man nichtmal " so eben " beheben kann..umso blöder...aber was solls,,wir müssen jetzt damit leben und werden sehen was uns dann bei Abreise erwartet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Sabine mit Amelie am 01.07.2020, 22:56 Uhr

Ja Regina, das kann ich schon verstehen. 3 Stunden, dass ist verdammt wenig. Könnt ihr das nicht irgendwie ändern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von omagina am 02.07.2020, 13:09 Uhr

Sabine..dieses Jahr leider nicht mehr....da geht es rein raus.....ich werde es fürs nächste Jahr so machen das immer ein Tag gesperrt wird vor Neuanreise....dann verschenken wir zwar ein paar Tage...aber der Streß wird kleiner...ich bin ja auch kein junger Hüpfer mehr der das so im Galopp schafft.....dieses Jahr muß ich dadurch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.