Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineTasse am 28.05.2020, 21:11 Uhr

So omagina...

der Countdown läuft. Wünsche dir einen guten Start im Hotel, hoffentlich mit demnächst vielen Gästen und den eigenen Schutz bitte nicht vergessen.

Bei uns kommt einfach kein Schwung in die Bude. Bin auf nächsten Sonntag gespannt. Wir arbeiten noch einzeln weil noch nicht ausreichend Gäste da sind.

VG

 
9 Antworten:

Re: So omagina...

Antwort von omagina am 28.05.2020, 22:30 Uhr

moin..ich darf sogar schon seit Dienstag arbeiten..morgen gibt's das erste Geld...hurraaaaaaaaaa ...lach...das kleine Hotel in dem ich bin ist ausgebucht..vier von sechs Zimmern dürfen ja belegt sein..und auch die Gastwirtschaft läuft bombig....zur Zeit macht Chef beides..Lokal und außer Haus....ich möchte da nicht zusehen..das ist echter Stress....aber das Geld wird gebraucht....unsere große Hotelanlage hier im Ort hat dagegen arg Probleme...das ist den Leuten noch Zuviel mit mehr als 150 Leuten in einem großen Raum zu frühstücken....ich kann es verstehen....zumal das dazugehörige Indoorspielding ja nicht aufmachen darf....das fehlt natürlich dann....ich selber bestehe zur Zeit nur aus Desinfektionsmittel...und der Mund-Nasenschutz gehört zum Standart….hier in unserer Fewo waren jetzt eine Woche die ersten Gäste...und super zufrieden..trotz der Einschränkungen an manchen Orten....ich habe unten im Eingangsbereich einen Spender an der Wand mit Handdesinfektionszeug..das kam richtig gut an...ich denke das wird alles laufen...dir dann bald auch viele Gäste damit auch deine " Kasse " stimmt....lg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So omagina...

Antwort von linghoppe. am 29.05.2020, 8:41 Uhr

dann wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg , haubtsache es kimmt wieder Geld rein,
Ihr habt alles renoviert und hübsch gemacht, dass soll sich dann jetzt auch Lohnen
auch wenn es noch strenge Vorschriften gibt.

kleine Tasse , mögen auch bei dir Gäste über Pfingsten kommen , der sommer wird warm
also kommen auch die Gäste auch wenn man Abstand halten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So omagina...

Antwort von kleineTasse am 29.05.2020, 11:01 Uhr

Toll, dass freut mich das es bei dir aufwärts geht. Irgendwie hatte ich gedacht, heute sei dein erster Tag. An das Desinfektionsmittel und den permanenten Mundschutz muss man sich echt gewöhnen. Wir waren vor kurzem Abends zum essen und der Kellner war, was Abstand und desinfizieren angeht, absolut im Bilde.
Ich muss das am Sonntag unbedingt besser umsetzen, sonst droht Unheil wenn das Ordnungsamt das mitkriegt. Man weiß ja garnicht, ob die als Gäste Platz nehmen und alles beobachten. Meine beiden Chefinnen, Mutter und Tochter, scheinen nicht so ganz auf dem aktuellen Stand zu sein. Desinfektionsmittel steht ausreichend rum, aber wann es wie anzuwenden ist hat jetzt keiner richtig gesagt. Aber nun weiß ich Bescheid und mache das ganz akkurat.

@ling
Danke für deinen Zuspruch. Man hat sich an die Euro nebenher doch sehr gewöhnt. Doof, wenn es dann plötzlich anders ist. Aber nun gucken wir mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So omagina...

Antwort von DK-Ursel am 29.05.2020, 12:24 Uhr

Bei mir läuft´s ab nächste Woche (hoffenbtlich) auch wieder.
Dürfen darf ich, nun müssen nur die Kursusteilnehmer mutig und interessiert sein und wenigstens 1x die Woche einen Sommerabend opfern wollen.
DAFÜR ist das Wetter gerade ein bißchen zu schön - es fiele manchem sicher leichter, sich bei Regenwetter anzumelden (auch wenn dann evtl. hinterher doch die Sonne scheint).
Aber ich habe schon einige positive Rückmeldungen und hoffe auch für Dienstag auf das Beste, knapp ist es allemal...
Natürlich freut mich das Geld, aber vor allem muß ich dringend wieder mein Hirn anders betäötigen, ich fühle mich schon wie hirntot....
Euch auch viel Erfolg und alles Gute - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So omagina...

Antwort von Bosna am 29.05.2020, 14:21 Uhr

Schön , dass es bei euch so langsam wieder los geht. Hotels, Gasthäuser, Ferienwohnungen.
Sohn kam heute von der Schule . Er hatte seit 2 Wochen D ,M, E . Jetzt sind erstmal 2 Wochen Pfingstferien und dann wieder Unterricht zu Hause. Ein Corona Fall an der Schule.
Er muss sich mit dem Jahreszeugnis bewerben und braucht dringend noch ein paar gute Noten. Blöd jetzt.
Mein Mann arbeitet in einer großen Autofirma und arbeitet seit dieser Woche wieder. Wenige halten sich an die Maskenpflicht und Abstand. Bin gespannt wann es dort wieder die ersten Fälle gibt.
Wünsch euch frohes schaffen und viel Freude bei dem was wieder erlaubt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So omagina...

Antwort von omagina am 29.05.2020, 16:24 Uhr

hallo..ja kleine Tasse....diese Regeln müssen schon sehr gut eingehalten werden....im Lokal..draußen im Flur steht Desinfektionszeug....Gäste werden zum Platz gebracht..mit Mundschutz..am Tisch darf er ab....Das Personal hat ihn auf....beim Gang zum Klo muß das Ding auch wieder auf....und immer schön soviel Abstand wie möglich...wenn ich im Hotel allein bin darf ich ohne....sobald Gäste auftauchen wieder mit....und ich glaube ich bestehe inzwischen zu 80 % aus Desinfektionsmittel ich wünsche dir das auch bei dir die Kasse wieder klingelt....das mit dem Freitag hattest du richtig im Kopf..Chefin hatte mich dann nur schon vorgezogen auf den Dienstag....da sie Zimmer vermietet hatte.....Ursel mögen deine Kurse auch wieder gut anlaufen...so ein bißchen Hirntraining tut jetzt echt wieder gut....und bringt andere Gedanken....ich wünsche allen schöne Pfingsten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So omagina...

Antwort von DK-Ursel am 29.05.2020, 21:31 Uhr

Danke, Omagina, ich brauche geistige Herausforderunng.
Töchterlein meinte zwar, bei unseren Wänden voll Büchern und mit Internet könne sie sich gar nicht vorstellen,daß ich veröde, aber ich brauchen Diskussion und Streigespräche (im positiven Sinne), Auseinander-Setzung - und wiederzusammenfummeln und eben den Dialog.
Sie mit ihrem Faktenfach nicht, sie genoß das Homeoffice. Ja, da istsie eben mehr Vaters Tochter,d er bei seiner Abreit eh Corona kaum gemerkt hat.

Bei uns ist in den Läden tagsüber zumindest wenig Furcht zuspüren, mir ist das oft schon zu dicht, obwohl ich nicht ängstlich bin.
Aber ich gehe selten und wenn,dann eben jetzt wieder kurz vor 22.00 einkaufen. Da sind nciht mehr viele.
Daß Bibliotheken wieder offen sind, ist schön, und die Grenze nach Dtld. auch.
Obwohl diese Grenzöffnung, da muß ich meinem Mann jetzt Recht geben, ein Witz ist - sie wirkt eigenmächtig und schlecht durchdacht.

Eigentich aber wollte ich nur auf diesen Satz eingehen:
"ich glaube ich bestehe inzwischen zu 80 % aus Desinfektionsmittel i"
Du hast das Zeug doch wohl nicht getrunken oder injiziert,wie Herr Trampel empfiehlt???

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So omagina...

Antwort von omagina am 29.05.2020, 22:23 Uhr

lach...nee...aber nach gefühlten 50 mal Hände desinfizieren am Tag ist bestimmt schon was in den Körper übergegangen....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Ling

Antwort von reblaus am 30.05.2020, 1:04 Uhr

Hallo Ling,

Hat da Daumendrücken geholfen? Geht es Dir wieder besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.