Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Angelika49 am 09.04.2005, 18:36 Uhr

wie ist eure Erfahrung wenn man mit Oma unter einem Dach lebt?

Hallo zusammen :-)
Ich kann nur positiv darüber berichten. Wir wohnen mit 4 Generationen unter einem Dach. Im 3-Fam.-Haus aber getrennte Wohnungen. Meine Tochter mit Schwiegersohn und Enkelsohn (19 Monate) wohnen unten. Meine Mutter (Uromi) in der Mitte und ich (Omi) wohne oben. Es klappt. Ich habe den Kleinen oft bei mir oben stundenweise oder auch über Nacht mal zum schlafen. Alles kein Problem der kleine Mann fühlt sich bei uns hier überall zu Hause. Es müssen nur stille Regeln gesetzt werden...was der kleine bei den Eltern nicht darf..das darf er auch bei Uromi oder bei mir nicht. Weil die Kleinen haben das sehr schnell raus wo sie was dürfen oder bekommen. Ich würde mich auch nie bei den Kindern einmischen oder ähnliches. Das wollte ich bei mir auch nicht. Jeder hat trotz allem sein eigenes Leben. Und wir glucken auch nicht ständig zusammen. Aber wie gesagt...vielleicht sind wir ja eine kleine Ausnahme.
Ich für meinen Teil würde es (mit unserer Familie) jederzeit wieder machen und bin unsagbar stolz und glücklich über meinen kleinen Enkelsohn.
Liebe Grüße
Angelika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.