Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Makira am 17.03.2005, 9:08 Uhr

Würdet ihr euer Enkelkind eine Woche lang beaufsichtigen?

Hallo an alle lieben Omis,

mein Mann und ich möchten im April für ca 1 Woche (oder auch nur 4-5 Tage) alleine verreisen. Es wäre das erstemal.

Unser Kind ist 5 Jahre alt und ist relativ oft bei Oma und Opa. Alle paar Wochen auch mal über Nacht. Sie kommen miteinander sehr gut aus und wir freuen uns natürlich, jung gebliebene Großeltern für unser Kind zu haben. Sie sind alle beide bereits in Rente und haben einen Hund, den unsere Tochter sehr liebt.

Hättet ihr Probleme, euer Enkelkind für eine Woche zu nehmen? Würdet ihr euch freuen? Welche Risiken würdet ihr sehen?

Lieben Gruß
Makira

 
6 Antworten:

Re: Würdet ihr euer Enkelkind eine Woche lang beaufsichtigen?

Antwort von Leon u Moni am 17.03.2005, 9:23 Uhr

Hallo, ich bin keine Oma bin ne Mama, also mein Kleiner ist 23 monate und mene muuter möchteden kleinen auch mal für paar tage nehemen wen er so auc fünf ist, jetzt wäre es nochzu jung. ich würde mich jedenfalls freuen wenn das mal bei mir so kommt dass meine Mutter den Kleinen nimmt, mein Mann ist da nu´r so ängstlich , man muss ach mal loslassen können. Ihr telefoniert dan auch bestimmt mit der Kleinen und seid immer informiert wen was sein sollte ich hätte keine Bedenken ! also viel Spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leon u Moni

Antwort von Yvönnchen am 17.03.2005, 13:09 Uhr

Hallo, wenn er erst mit 5 zu deinen Eltern über Nacht sollte, ist das, find ich, etwas sehr spät, oder gewöhnt ihr ihn jetzt schon dran, mal ein paar Stunden dazubleiben? Wir haben das langsam gemacht, erst war ich auch mal mit über Nacht ,da war er 2, und danach haben sie ihn allein geholt von Fr.-So. Das läuft prima, da meine Mama über jeden "Pups" ;-) informiert war und meine Ansichten teilte, heute ist er 6 und ist nächste Woche auch für eine Woche dort, damit wir,bevor das Baby kommt, nochmal ne Städtetour machn können.Er freut sich riesig auf Omi u.Opa.
Ich würde viel früher damit anfangen, mal ab und zu ihn abzugeben, dann ist es einfacher für Söhnchen u.Eltern.

Eine Mama, die sich freut bald nach Barcelona zu fliegen :-)))

Y.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leon u Moni

Antwort von Leon u MOni am 17.03.2005, 13:39 Uhr

Hi, ne ne eristschon von ANFANG AN BEI MENER MUTTER AUCH ÜBER Nacht halt,ich meine nur ja wenn sieihn mal für ne woche so nehmen würde, da finde ich sollte er etwasälter sein, okay vileelicht nicht erst 5, schon etwas eher. Aber mein Mann wäre da eh gegn, ihr haet da echt Glück! Meine mutter würde das wohl stressen eine woche. oder nur für paar tae auf den kleen aufzupassen, obwohl si auch über alles informiert ist, und das sie ihn mal fürs ganzeWE nimmt wäreauch spitze, ich hättenichtsgegen! wenn derklein da schläft, daa bestimmt sie wann wir ihn da vorbeibringen und abholen müssen,meistens will sie dass wir Leon da so spät wie möglic bringen undihn schnell abolen, fnd ich schon schade, aber ich sage mir dann hauptsache sie mimmt ihn überhaupt! okay LG moni mit leon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Großeltern-Urlaub

Antwort von Mini-Zicke am 20.03.2005, 13:14 Uhr

Hallo Makira,
bin zwar auch nicht Oma sondern Mama, aber meine Kleine ( 10. Mon.) geht regelmässig zur ihren Großeltern. Meine Mutter drängt uns auch schon die ganze Zeit, mal ein paar Tage allein weg zufahren. Deine Großeltern hören sich auch so an , als ob sie das Zusammen sein mit ihrem Enkel genießen und wenn, sie wie Du schreibst auch noch fit sind - frag sie doch einfach mal. Sie werden Euch schon sagen , wenn es ihnen nicht passt oder ihnen zuviel ist. Und für Kinder ist es doch auch wichtig, das sie Urlaub von Mama und Papa machen. LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr euer Enkelkind eine Woche lang beaufsichtigen?

Antwort von fabianmama25 am 24.03.2005, 17:25 Uhr

Hallo!
Ich bin zwar noch keine Oma aber bin letztes Wochenende alleine ohne Kinder weggefahren.Meine Mutter (also Oma der Kinder)paßte 4Tage für sie auf und ich kann es nur jedem Empfehlen.Tut dir Gut und auch mal den Kindern.
Ciao Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr euer Enkelkind eine Woche lang beaufsichtigen?

Antwort von salsa am 04.04.2005, 8:02 Uhr

hi,
ich denke das ist alles individuell. gut ist es, wenn sich kind und oma langsam daran gewöhnen und spass damit haben. bei meiner kleinen war es so, dass sie mit 3/4 jahr bei ihrem vater und mit 1,5 jahren bei ihrer oma übernachtet hat, eine nacht. wir haben es dann gesteigert und als sie 3,5 jahre alt war, war sie eine woche bei der oma (jetzt ist ist sie fast 6 jahre)
liebe gruesse von
salsa, die gerade eine kind-freie woche hat ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.