Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wredet am 29.03.2005, 10:29 Uhr

wie ist eure Erfahrung wenn man mit Oma unter einem Dach lebt?

Also bei uns ist es so das wir und nun seit unserer Hochzeit im vergangenen Jahr in der Familienplanung befinden.

Wir wohnen mit meiner Schiegermutter (51) in einem Haus (Schwiegervater ist ´97 verstorben und seit dem wohnen wir dort, aber in einer eigenen, getrennten Wohnung im 1.OG)

Ich muß sagen ich versteh mich bisher sehr gut mit ihr uns sie läßt uns auch "in Ruhe". Ich denke auch das es auch vorteilhaft sein kann die Oma so nah dabei zu haben wenn man den Nachwuchs vielleicht mal für ne Std kurzfristig betreut haben möchte.

Trotzdem habe ich ein flaues Gefühl ob es da dann doch nicht Reibungspunkte geben wird wenn es um Erziehungsfragen geht oder darum wie oft Junuor dann "unten" bei Oma sein soll/darf.....

Wie ist da eure Erfahrung?

Meine Eltern (52 und 54) wohnen übrigens 18km entfernt, 5 Häuser neben meiner Schwester die einen 5,5 Jahre alten Sohn hat, und bei denen klappt das eigentlich sehr gut.
Ich muß aber auch dazusagen das meine Mutter der Typ ist der zwar immer und jederzeit bereit ist und für uns und ihren Enkel alles tun würde, sich aber nie aufdrängt und immer erst mit meiner Schwester spricht wenn der Kurze zu ihr will usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.