Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bibidi am 26.07.2020, 16:26 Uhr

Was unternehmt ihr so mit den Enkeln?

Okay da habt ihr jetzt wirklich was falsch in den Hals bekommen. Ich wollte die Oma doch nicht als "Haushaltshilfe" sondern dass sie mehr Zeit mit Enkelchen hat. Ich habe noch nie irgendwas von ihr verlangt noch sonst was. Ganz im Gegenteil, Ich koche seit Jahren für sie mit, was auch ok ist.
Ich mache Tag und Nacht alles für mein Baby und gerne, aber vielleicht ist es bei euch schon zu lange her, dass ihr euch nicht mehr erinnert, wie überfordert man gerade am Anfang ist und wie dankbar, wenn wenigstens einmal die Woche jemand kochen würde oder einmal im Monat durchwischen. Oder eine halbe Stunde am Tag jemand da Ist, damit Mutter auch mal kurz duschen gehen kann.
Meine Mutter wohnt leider nicht in der Nähe, hat aber beim 1. Besuch sogar was zu essen mitgebracht, damit wir nicht so viel Arbeit haben im WochenBett. Darum hatte ich sie aber NICHT gebeten. Egal, darum ging es hier ja nicht hauptsächlich, sondern einfach um ein paar Vorschläge, was man in der Freizeit mit Enkeln und Oma Unternehmen könnte... außer spazieren gehen. Da ist doch 0 Erwartungshaltung...

Danke omagina, ich befolge deinen Rat und rede einfach mal mit ihr :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.