Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

von albaconi  am 22.07.2020, 20:26 Uhr

Was unternehmt ihr so mit den Enkeln?

Du möchtest deine Schwiegermutter nicht als Oma einbinden, sondern als Hilfe im Haushalt. Warum sollte sie für dich das Kind hüten, Kochen oder sonstige Aufgaben übernehmen? Das ist deine Familie. Ihr habt das Kind gewollt und müsst halt euren Alltag entsprechend einteilen.
Gegen eine gelegentliche Hilfe ist ja nichts einzuwenden und das wird sie sicher gern machen, wenn es in ihren Zeitplan passt. Aber du klingst so, als wenn du sie fest einplanst.

Zitat:
Außerdem hab ich immer das Gefühl, das mehr Arbeit an mir hängen bleibt als sie mir abnimmt.

Ehrlich, bei diesem Satz ist mir der Kamm geschwollen. Was hat deine Schwiegermutter mit deinem Haushalt zu tun? Nichts! Sie hat sich ihr Leben eingerichtet und steht halt nicht auf Abruf parat. Ist auch nicht ihre Aufgabe.
Durch die Coronakrise muss sie erst einen Kontakt zum Kind finden und das geht auch nicht von jetzt auf gleich. Sie muss das Omasein erst lernen und nicht gleich mit Erwartungen konfrontiert werden. Außerdem ist es ein Unterschied, ob ich mich mit einem Baby oder mit älteren Enkeln beschäftige.
Es kann auch gut sein, dass sie nicht aufdringlich sein will und ungebetene Ratschläge werden gern mit einem Augenrollen quittiert. Also kannst du erst mal froh sein, dass sie sich nicht einmischt.

Ich finde deine Ansprüche überzogen und nicht angebracht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.