Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oma am 08.09.2007, 22:15 Uhr

Was denn? *neugierigguck*

Ehrlich dein erster Ebay-Kauf???

Boah, ich weiß noch genau, wie ich bei meiner ersten Auktion gezittert habe! Mensch, war das spannend!

Als Nachteule hab ich ja noch den Vorteil, dass man in der Frühe, so ab Mitternacht, die tollsten Schnäppchen machen kann. Blöd für die Verkäufer, wenn die nicht darauf geachtet haben, zu welcher Uhrzeit die Auktionen ablaufen.

Weißt du, was mein größtes Schnäppchen war?

Ich bin ja ein großer Schmuckfan, und während der 4 Jahre, als es uns endlich mal finanziell ganz gut ging *seufz*, hab ich dieser Leidenschaft sehr ausgiebig gefrönt.

Vor meiner Ebay-Zeit habe ich viel bei HSE24 (früher H.O.T.) und QVC gekauft. Es gibt 2 Designer und 3 Schmucklinien, die ich bevorzuge. Ich kenne fast alle ihre Stücke.

Irgendwann stieß ich bei Ebay auf einen Anhänger, der hundsmiserabel fotografiert war. Zu erkennen war fast nichts.

Aus der Beschreibung heraus hatte ich aber eine ganz bestimmte Vermutung, dass es sich nämlich um einen Anhänger handelt, der mir bei H.O.T. tierisch gefallen hat, für mich aber unbezahlbar war. Und dann lief die Auktion auch noch zu später Stunde ab.

Ich dachte, na ja, einen Versuch ist es wert. Selbst wenn es der Anhänger nicht ist, es ist zumindest aus 585er Gold, und der Edelstein ist graviert, also eine Seltenheit.

Ich erhielt den Zuschlag bei 7,94€!!!

Natürlich konnte ich es kaum abwarten, bis das Päckchen kam. Und dann war es tatsächlich der Anhänger, den ich mir erhofft hatte. Hat im Fernsehen 499€ gekostet! Ich krieg noch heute ein ganz breites Grinsen ins Gesicht, wenn ich ihn sehe.

Auch toll war die Aktion bei dem Schmuckversand Abramovic, ich weiß nicht, ob du den kennst.

Der hat sich wohl bei der Umrechnung von DM auf Euro total vertan. Ich bekam den Katalog, sah die Preise, bin wie ein Derwisch sofort ans Telefon gehechtet und hab eine Großbestellung aufgegeben.

Da waren u.a. die beiden Schmuckstücke bei, die meine Schwiegertochter jeweils zur Geburt ihrer Kinder von mir bekam. Ein Ring und ein passender Anhänger in WG mit Saphiren und Brillanten. Beide Stücke hatten jeweils einen Wert von ca. 650DM, gezahlt habe ich etwas mehr als 70€.

Genial, oder?

Ich liiieeebe es, solche Schnäppchen zu machen.

Und jetzt erzähl!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.