Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oma am 06.09.2007, 15:58 Uhr

Hibbel hibbel......

Meine Bücherkiste ist gekommen!!!!!

Boah, ich krieg mich grad gar nicht mehr ein, so freu ich mich!

Wenn ihr ein tolles Kinderbuch sucht und Weltbild-Kunde seit: Reise leise durch die Nacht, 5 Geschichten, über 130 große Seiten mit wunderbaren Bildern, Artikel-Nr. 144374, 9,95€.

Ein ganz zauberhaftes Buch für Kinder ab 3, sehr bunt gestaltet. Ich liiieeebe es!

Insgesamt 12 Bücher (die Trecker-Bücher für meinen Mann waren leider ausverkauft, der wird echt enttäuscht sein...), u.a. dabei diese, die ich immer schon haben wollte:

P.S. Ich liebe Dich von Cecelia Ahern

(Hollys Mann Gerry ist tot. Und Holly weiß nicht, wie sie alleine weiterleben soll. Sie ist erst 29, und ihr Leben scheint zu Ende. Doch dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hab. Mit Aufgaben für Holly, für jeden Monat eine. Sich endlich eine Nachttischlampe zu kaufen, beispielsweise. Oder öffentlich Karaoke zu singen. Aufgaben, die Holly ins Leben zurückführen.

Holly trauert - und Holly feiert.
Holly weint - und Holly lacht.

Holly erlebt das schwerste Jahr ihres Lebens - und mit Gerrys Hilfe eines voller Erlebnisse, Überraschungen, ungeahnter Freundschaften und Liebe.)


Im Himmel warten Bäume auf dich von Michael Schophaus

"Michael Schophaus hat seinen Sohn 600 Tage bis zu dessen Tod betreut und begleitet. Aus seinem Buch sprechen Trauer, Wut und Fassungslosigkeit, aber auch eine große Liebe zu Jakob und das Glück, das sie zusammen erlebt haben. Indem der Vater versucht, das Unbegreifliche fassbar zu machen, kommt uns der kleine Jakob ganz nahe.
Mit seinem Leiden, seiner Tapferkeit und seiner zauberhaften Kindlichkeit, die zutiefst berührt.)


Briefe für Emily von Camron Wright

(Liebe Emily, diese Briefe sind mein Geschenk an dich. Ich möchte, dass du aus den vielen Fehlern lernst, die ich gemacht habe.
Lerne aus den guten Zeiten und den weniger guten.
Das Leben ist oft schwierig. Aber denk immer daran, dass du nie allein bist.
In Liebe Dein Opa Harry

Harry Whitney hat Alzheimer. Doch nach seinem Tod finden sich verschlüsselte Briefe, die er an seine kleine Enkelin Emily geschrieben hat. Die Briefe verändern das Leben aller - und die verloren geglaubte Liebe kehr zurück.)


In meinem Himmel von Alice Sebold

(Susie Salmon führt das ganz normale Leben eines Teenagers in einer amerikanischen Kelinstadt - bis zu jenem Tag im Dezember, als sie allein durch ein Maisfeld nach Hause geht. Ein Nachbar hat ihr aufgelauert, ein Mann, der sie vergewaltigen, töten und ihre Leiche verschwinden lassen wird. Aber Susies Existenz ist damit nicht ausgelöscht. Von "ihrem Himmel" aus verfolgt sie das Leben auf der Erde, beobachtet, wie die Polizei nach ihrem Mörder sucht, während ihre Freunde und ihre Familie mühevoll nach Wegen suchen, um den Verlust zu verarbeiten. Bis die Wunden vernarbt sind und die fragile Balance menschlicher Existenz wiederhergestellt ist. Uns bis auch Susie ihren Seelenfrieden finden kann.)


Die Prinzessin und der Horst + Horst go home von Tine Wittler (ja, genau die aus dem Fernsehen, Einsatz in 4 Wänden *ggg*)

(Zwei freche Frauenromane
Die Prinzessin und der Horst - Stell dir vor, du verliebst dich, und keiner macht mit!

Horst go home - Liebeskummer lohnt sich - schon allein, weil Rache so süß sein kann...)


Und natürlich Stephen Kind (Puls) und selbiger alias Richard Bachmann (Qual).

Und und und....

Hach, wo fang ich bloß an?

Petra und Stefanie, ich bin gespannt, ob ihr davon auch schon welche gelesen habt, nachdem unser Geschmack so ähnlich zu sein scheint...

LG Marion

 
8 Antworten:

Seit soll natürlich seid heißen *grmpf* o.t.

Antwort von Oma am 06.09.2007, 15:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit soll natürlich seid heißen *grmpf* o.t.

Antwort von manuschatz am 06.09.2007, 16:27 Uhr

...ihr solltet unbedingt,
,,Jason Dark,,
kennenlernen, bzw. lesen,
dann lasst ihr S.King links liegen...

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mensch marion,

Antwort von psb am 06.09.2007, 16:32 Uhr

nicht dass du uns jetzt vernachlässigst oder gar das treffen verpennst, weil du so viel zu lesen hast! viel spaß damit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mensch marion,

Antwort von manuschatz am 06.09.2007, 17:01 Uhr

Petra,
ich stelle mir das gerade vor, wir alle kommen bei Marion an, Marion guckt so von ihren Büchern hoch,
und sagt,,huch ist den schon der 15.09,,

______________________________
*lachundweg*

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manu, bei meiner Schusseligkeit ist das gar nicht mal so abwegig ;o))))) o.T.

Antwort von Oma am 06.09.2007, 17:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manu, bei meiner Schusseligkeit ist das gar nicht mal so abwegig ;o))))) o.T.

Antwort von manuschatz am 06.09.2007, 17:25 Uhr

...ab nächste Woche werden wir Dich jeden Tag dran erinnern, Du kannst uns nicht vergessen,
VERSPROCHEN...

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir können dir ja nen wecker schicken...

Antwort von psb am 06.09.2007, 19:45 Uhr

starte hiermit die sammelaktion *fg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir können dir ja nen wecker schicken...

Antwort von gitte1954 am 06.09.2007, 20:24 Uhr

hab hier noch einen von Ramona, zum aufziehen, schön laut
undwech

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.