Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von justin02 am 05.09.2007, 0:30 Uhr

Hallo an alle omi´s ( sorry lang)

hallo ,

wollte euch mal fragen wo ihr eure enkelkinder schlafen laßt.

Ich habe nämlich ein Problem.

Unser kleiner ( 2,5Jahre ) schläft bei oma und opa immer im reisebett aber nicht im Schlafzimmer sondern mit Oma im Wohnzimmer. Oma auf der Coutch!!!
Er schläft auch nicht oft dort, vielleicht einmal im Monat. Jetzt hatte ich das Problem das ich gerne mit meiner Freundin was unternehmen wollte und ich mein Schwiegermama gefragt habe ob er bei ihr dann schlafen könnte. ( mein mann ist nicht da) Da meinte sie, sie hätte immer so Rückenschmerzen, da sie ja auf der coutch schlafen muß.

Ich sagte ihr dann das er ja im schlafzimmer mitschlafen könnte ( natürlich im Reisebett) darauf antwortete sie dann, das sie nichtmöchte das er schreit und dann nicht mehr zu ihr kommen wolle.

Was soll ich dazu noch sagen?? Ich verstehe mich blendend mit meinen Schwiegereltern, aber da habe ich sie nicht verstanden, da ich zum erstenmal gefragt habe ob sie ihn nachts nimmt, da ich so gerne mal mit meiner freundin bei ihr einen netten abend zu zweit verbringen wollte. Nun hat er zuhause geschlafen und wir haben bei uns einen netten abend verbracht.

Nun meine Frage was hättet ihr gemacht und wo laßt ihr euere kleinen schlafen??

Vielen Dank für die Antworten.

lg

 
6 Antworten:

Re: Hallo an alle omi´s ( sorry lang)

Antwort von sokoban am 05.09.2007, 6:15 Uhr

Ich kann auch was dazu sagen, bin aber keine Oma!

Also, meiste Zeit schläft Jannik, wenn wir was vorhaben, zu Hause und Schwiegis passen auf, die wohnen direkt nebenan! Aber dann gehen wir auch nicht lange weg, müssen ja morgens fit sein für den Kleinen, d. h. der Kleine schläft in seinem eigenen Zimmer!

Wenn Jannik bei meiner Mama schläft, schläft er im Reisebett im Schlafzimmer und meine Eltern schlafen beide im Wohnzimmer! Deshalb schläft er auch nicht allzu oft da, weil meine Mama da sehr schlecht schläft aus verschiedenen Gründen! Aber im Schlafzimmer mögen sie dann auch nicht schlafen, weil Jannik so unruhig schläft und meine Eltern nachts öfter aufstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle omi´s ( sorry lang)

Antwort von dieElle am 05.09.2007, 7:57 Uhr

Vorneweg: Ich bin auch noch keine Oma! Und meine Tochter hat mit ihren 19 Monaten bisher auch noch nicht alleine bei den Großeltern geschlafen! Bisher war ich noch immer mit dabei!
Ihr Reisebett steht dann immer in Omas Bügelzimmer. Sie wird ganz normal nach dem Abendessen hingelegt (wie zuhause auch) und dann setz ich mich noch zu meinen Eltern (zuhause geh ich ja auch nicht zeitgleich mit meinem Kind schlafen). Wenn ich müde bin, schmeiss ich mich in mein Nachtgewandt und schleich zur Lütten rein und leg mich ins Gästebett... Das wars schon!
Wenn Lütti mal älter ist, wird sie dann bestimmt auch mal ohne mich bei meinen Eltern übernachten! Dann halt auch in "ihrem" Zimmer! Ich sehe darin auch kein Problem.

Gruß, dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ist ne Oma *g*

Antwort von ABC-Oma am 05.09.2007, 8:12 Uhr

Guten Morgen erstmal
wir haben das ehemalige Zimmer unserer Tochter in eine "Jugendherberge" umfunktioniert. Dort steht ein Hochbett für die Großen und (noch) ein Reisebett für den Kleinen. Somit gibt es keine Probleme.
Räumlich ist das naürlich nicht überall möglich, deshalb empfinde ich es als großes Glück, dass wir es so einrichten können.
Ach ja, Nr. 4 wird ab Dezember erst mal im Arbeitszimmer im Reisebett schlafen. *gg*
LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle omi´s ( sorry lang)

Antwort von Reni155 am 05.09.2007, 8:15 Uhr

die Aussage deiner Schwiegemutter versteh ich nicht so ganz..
als meine Enkel noch weiter weg wohnten und dann mal bei uns schliefen
hatten wir sie auch im Reisebett bei uns im Schlafzimmer stehen.
Inzwischen wohnt die Tochter nur mal um die Ecke, da reicht sogar das Babyphon bis zu uns rüber. Da schlafen die Kids natürlich in ihrer gewohnten Umgebung.
Wenn die größeren Enkel 9,6; mal so bei uns schlafen weil sie es möchten, die haben dann natürlich ein Bett im Gäste/Kinder-Zimmer!
LG Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle omi´s ( sorry lang)

Antwort von suermel am 05.09.2007, 9:28 Uhr

deine S Mutter meint wohl weil er das Schlafzimmer nicht kennt, aber kann
Ihn ja langsan daran gwöhnen, oder wie gewohnt im Wohnzimmer lassen, und nur gehen wenn er aufwacht.
Am besten fragst du sie, ob Ihr Ihn mal so langsam an da Schlafzimmer gewöhnen könnt.
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle omi´s ( sorry lang)

Antwort von Anbi am 06.09.2007, 18:07 Uhr

Unsere Enkel schlafen auf einer Schlafcouch, da gibts auch keine Probleme.
Mittlerweile sind die drei aber auch schon grösser.
Der Jüngste, jetzt 5 hat auch immer ohne Probleme dort geschlafen. Die Couch steht bei unserer jüngsten Tochter im Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.