Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oma am 08.09.2007, 23:35 Uhr

Ja, Manu, du musst auch zu 1 E abgeben...

Ich hab doch vorhin erzählt, dass ich auf viele Artikel den Startpreis biete, also in der Regel 1€, damit ich den Artikel in "mein eBay" beobachten kann.

Dabei ist es mir bestimmt schon 5x passiert, dass ich etwas "versehentlich" für 1€ ersteigert habe, obwohl ich den Artikel nur interessehalber beobachten wollte ;o).

War doch kürzlich erst, ein Paar nagelneue Lederschuhe *ggg*.

Im Gegensatz zu eviba habe ich übrigens noch nie verkauft und werde ich auch nicht.

Ich lese ja schon seit Jahren in den Diskussionsforen mit und habe da schon viel zu viel Ärger mitgekriegt, den man sich einhandeln kann.

Seit Jahren rollt eine sogen. "Abmahnerwelle" über die Ebayer hinweg.
Es ist immer eine Gratwanderung, wie lange man privater Verkäufer ist und ab wann man gewerblicher Verkäufer ist.

Vor ca. 2 Jahren stand eine 6fache Mutter vor Gericht wegen Steuerhinterziehung. Jemand hat sie angezeigt, weil sie als private Verkäuferin mehrere hundert Artikel im Jahr verkauft hat. Fast komplett gebrauchte Kleidung ihrer 6 Kinder!

Nach Auffassung des Gerichtes hätte sie den damit erwirtschafteten "Gewinn" versteuern müssen. Sie hat eine 4stellige Summe an Steuern nachzahlen müssen!

Die richtige Formulierung mag ich jetzt nicht im Netz suchen, aber es heißt irgendwie, wer einen Artikel mit dem Ziel der Gewinnerzielung anbietet, handelt gewerblich. Tja, danach sind fast alle Ebay-Verkäufer gewerblich.

Ne, das ist mir zu riskant. Aber das muss jeder für sich selber wissen.

Würde ich aber jemals verkaufen wollen, würde ich mir dafür einen separaten Verkaufsaccount zulegen, denn nörgelnde Käufer haben einem schnell das Profil versaut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.