Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 08.09.2007, 9:22 Uhr

nur mal kurz melden mag...

bin wieder da...maus hat kein fieber mehr, aber ne fette bronchities..und ich habe auch nun schnupfen ohne ende...melde mich die tage mal abends, wenn es die zeit zulässt....

schönes we euch allen!



lg phi

 
7 Antworten:

Re: nur mal kurz melden mag...

Antwort von Babsi52 am 08.09.2007, 11:10 Uhr

Hallo Maren,

ich hoffe das es deiner kleinen Maus schnell wieder gut geht, *dichmalganzfestindenarmnehme*
und du wieder zur Ruhe kommst.
Ich wünsche dir und deiner kleinen Maus gute Besserung.

Vlg Bärbel aus dem Kohlenpott

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und noch was...

Antwort von phifeha am 08.09.2007, 20:21 Uhr

ist ja im ganzen trubel untergegangen, bevor ich nämlich mittwoch ins kh gegangen bin, habe ich dienstag mein probearbeitstag gehabt...

unnnnnnnnnnnnnnnnd.....ich habe die stelle...

morgen mache ich freiwillig nochmal ein zweistündiges arbeiten und ab nä woche vermutlich ( wenn der bigboss mit dem vertrag kommt) fange ich offiziel an zu arbeiten!

babsi...danke für die netten worte!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu Maren,

Antwort von Oma am 08.09.2007, 20:29 Uhr

hoffentlich ist die kleine Maus bald wieder ganz fit!

Und dir herzlichen Glückwunsch zum Job!
Aber du musst mir jetzt unbedingt erklären, wie du das organisierst mit 3 Mäusen...

Also wie sind die Arbeitszeiten, wie lang die Anfahrt, wer übernimmt die Kinder?

LG Marion - total gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Maren,

Antwort von phifeha am 08.09.2007, 20:42 Uhr

Gaaaaaaaaaanz einfach..

der job ist bei menne auf der arbeit, allerdings arbeiten wir nie zusammen.....er ist halt in der küche küchenleiter und ich reinige den pool/saunabereich!

hat er frei gehe ich von 11 uhr bis 14 uhr arbeiten, geht er arbeiten dann gehe ich abends von 20 uhr bis 23 uhr ( im service würde ich ja auch von 17 uhr bis 24 uhr arbeiten).
das ganze dann di, do, fr und so in der woche. ist also ein 12,5h/wtl job und bekomme ca. 350 euro im monat dafür!

in der zeit passt mein mann auf die kinder auf. wir wollen nach wie vor unabhängig von anderen sein.

in der regel ( und die erfahrung von seinen arbeitszeiten sagt nix nachteiliges) wird das gut funktionieren. sollte es dennoch mal nicht funzen, dann kann man immer noch seine mama fragen, ob sie abends aufpasst. ausserdem könnte ich auch in der zeit von abends 20 uhr bis morgends 6 uhr arbeiten......das ist alleine mir überlassen.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Maren,

Antwort von phifeha am 08.09.2007, 20:47 Uhr

ach noch was....man könnte fast zu fuss auf die areit laufen ( 15-20 min )...
aber ich habe immer ein auto, da mein mann ja mit dem moped dahinfährt...also anfahrt 3 min!


lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WOW!

Antwort von Oma am 08.09.2007, 22:20 Uhr

Na das ist aber ein Glückstreffer! Ich meine, dass ihr euch so abwechseln könnt, und dann noch der kurze Weg...

Klar, es geht der Familienzeit ab, aber alles kann man halt nicht haben :o(.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich es schaffen würde, bei 3 Kindern, und eines davon noch so klein, noch arbeiten zu gehen.

Deshalb hab ich großen Respekt davor, dass du dir das zutraust und hoffe, es geht nicht zu sehr an die Substanz.

Ich werde auch ab Dezember wieder arbeiten. 3 Std. täglich. Lust hab ich nicht, aber der Job wird mir förmlich nachgetragen (von meinem Ex-Chef), außerdem bin ich alt und brauch das Geld *ggg*. Auf dem freien Markt hab ich mit fast 51 keine Chance mehr.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WOW!

Antwort von phifeha am 09.09.2007, 0:04 Uhr

nein, keinen hut vor mir ziehen...

wir wollten unbeidngt bauen und und wollten das dritte kind, aber finanziell ist es halt net soo prickelnd, und das ich arbeiten gehen muss, spätenstens nach drei jahren war schon klar....aber, dann was zu finden, und das in der heutigen zeit...deshalb habe ich zugeschlagen. es ist nicht mein traumjob...kann aber in drei jahren aufsteigen, wenn ich den willen dazu habe....
wir freuen uns über das geld, mit dem man dann auch noch keine grossen sprünge machen kann, aber es leichter zu überleben hilft....*grins*...

wie du siehst, der zweck heiligt die mittel.....

ich werde es schon schaffen, nicht zu letzt auch, weil ich einen mann habe, der mich nicht nur in punkto kidsbetreuung unterstützt, sondern auch im haushalt, dann geht das wohl zu schaffen!

so, gute nacht!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.