Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 29.10.2023, 18:57 Uhr

Verrohung der Jugendliche

Hallo,

ich musste am eigenen Leib erfahren, dass man als Eltern nur seinen Kindern eine gute Erziehung zukommen lassen kann, was sie daraus machen, haben die Eltern keinen Einfluss mehr drauf.
Wir haben unserer Tochter, so würde ich auf jeden Fall behaupten, eine gute Erziehung zukommen lassen. Ich bekam von überall wo sie war, nur positive Rückmeldung. Irgendwann kam sie in die Pubertät und lernte die falschen Freunde kennen. Wir waren dann nur noch die "Diener" und wenn wir nicht funktioniert haben, gab es nur noch Stress, was ja in der Pubertät nicht ganz unüblich ist. Dass man aber zu seiner Mutter A........ sagt und f... dich, ist in meinen Augen nicht normal. Wenn man ihrem Freund zugehört hat, wie er über seine Mutter gesprochen hat, müsste man glauben, dass sie eine Alkoholikerin ist, die nur auf der Couch rum liegt und sich um nichts kümmert. Ich glaubte ihm kein Wort. Er meinte auch, er sei plegeleicht, er brauche nur was zu Essen, was zu trinken, Strom, Internet und Zigaretten oder E-Zigaretten. Auf meine Frage, wer sich darum kümmert, meinte er nur, dass sie ja sonst nichts zu tun hätte. Er meinte seine Mutter. Unsere Tochter hat sich die Haltung zu eigen gemacht und meinte, das läuft bei uns auch so. Seit letztem Jahr wohnt sie ca. eine Autostunde von uns weg in einer WG und hat dort ein FSJ gemacht und macht jetzt eine Ausbildung dort. Seit sie in der WG wohnt, weiß sie plötzlich, wie lästig das ist, wenn andere Leute alles liegen lassen und gibt sogar uns gegenüber zu, dass ihr Verhalten nicht ganz in Ordnung war.
Mit dem jungen Mann ist sie nach wie vor zusammen. Das ist ihr Thema. Sie ist 18 Jahre und muss selbst wissen, was gut für sie ist.
Man kann also auch nicht immer die Schuld aufs Elternhaus schieben.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.