Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruto am 24.10.2023, 17:14 Uhr

Geschenk für dauergestresste Mama

Hallo ihr Lieben,
Ich habe gesehen, dass erst Kürzlich ein ähnlicher Post eröffnet wurde. Ich hoffe, ihr verzeiht mir das.

Auch ich suche ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter, die zwar in Rente ist, aber durch Ehrenamt, Pflege der Schwiegereltern (meine Großeltern) und anderer Verpflichtungen im Prinzip dauergestresst ist.
Bei Freunden denke ich oft an selbst zusammengestellte Anti Stress-Pakete oder Gutscheine für Thermenbesuche (meist Sammelgeschenke vom ganzen Freundeskreis). Aber bei meiner Mutter ist mir dieses Jahr noch kein "Das ist es!" gekommen. Daher suche ich nach Anregungen...

Therme fällt raus, weil meine Mutter nicht gerne in öffentliche Bäder geht.
Schokolade wird eher nebenher gegessen, im Badezimmer stapeln sich besondere Durchöle etc. Also fallen solche Dinge auch raus.

Sie mag Musicals, es läuft aber gerade keins, das sie nicht schon gesehen hätte (oder mit enormem Aufwand verbunden wäre, was auch wieder nicht in ihren Alltag passt).

Ein besonderes Menü, das wir selbst zubereitet haben, war auch schon Mal Teil eines Geschenks, aber ich wollte dieses Jahr eigentlich Mal was anderes schenken. Der Restaurant Besuch ist mir zu unoriginell.

Habt ihr Ideen, die zum Grundgedanken der Entspannung/Ruhefindung passen?

 
4 Antworten:

Re: Geschenk für dauergestresste Mama

Antwort von Sabine mit Amelie am 24.10.2023, 18:42 Uhr

Hallo,

was hältst du davon, wenn du einen Tag deine Großeltern übernimmst und deiner Mutter einen Wellnesstag schenkst? Oder du suchst jemanden im Umfeld, der sich einen Tag um die Großeltern kümmert und du gehst mit deiner Mutter zu einem Wellnesstag, oder machst sonst etwas mit deiner Mutter, was ihr Spaß macht und Entspannung bringt.

Liebe Grüße an alle und einen schönen Abend

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für dauergestresste Mama

Antwort von blubb12 am 25.10.2023, 8:04 Uhr

Gemeinsamer Kochkurs? Da verbringt ihr Zeit miteinander und esst auch noch lecker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für dauergestresste Mama

Antwort von Ruto am 27.10.2023, 20:16 Uhr

Danke euch beiden für die Inspiration.
Es wird jetzt auf einen (ganztägigen) Gutschein rauslaufen. Werde mit ihr einen Städteausflug machen, dort Mittag Essen und dann eine Sehenswürdigkeit besichtigen. Einfach Mal auf andere Gedanken kommen und "raus" aus dem Alltag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für dauergestresste Mama

Antwort von Sabine mit Amelie am 27.10.2023, 21:23 Uhr

Hallo,

das ist doch eine prima Idee. Da freut sich deine Mama bestimmt.

Liebe Grüße an alle

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.