Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annie03 am 23.07.2012, 22:09 Uhr

Probleme mit Schwiegermutter - ich kann nicht mehr !

Hallo Silke!

Ich habe den Beitrag erst jetzt gelesen. Dein Beitrag liegt schon so lange zurück, aber vielleicht kannst du mir schreiben, wie es sich bei Euch entwickelt hat *gg* denn ich bin JETZT in einer solchen Situation. Noch dazu wohnt meine Schwiegermutter im selben Haus mit gemeinsamen Eingang.
Seit unser Sohn auf der Welt ist (er ist jetzt 1 Jahr) gibt es Probleme, nein eigentlich schon in der Schwangerschaft. Ich glaub sie hat sich vorgestellt, dass ich nur ständig bei Ihr sitze. Anfangs war das auch so, ich bin gerne auf einen Kaffee "runtergegangen", aber jetzt hab ich das schon eingestellt. Ich muss mich für alles rechtfertigen. Wenn ich weggehe, wann ich heimkomme usw. Ich komme mir vor wie 12. Und seit der Kleine da ist, glaubt sie, sie kann bestimmen, dass sie ihn jeden Tag mindestens 2 Stunden bekommt. Aber oft haben wir was vor oder ich selbst will vielleicht mal mit meinem Kind spazieren gehen. Aber das akzeptiert sie nicht, da ist sie gleich beleidigt. Ich hab versucht, im Guten mit ihr zu reden und wir hatten soooo arge Streits, dass ich einmal sogar 5 Tage mit meinem Sohn weggefahren bin, weil ich diese Beleidigungen und Bevormundungen von ihr nicht mehr ausgehalten habe. Am liebsten würde ich ausziehen, aber ich habe Angst dass unsere "kleine Familie" dann zerbricht. Ich bin schon ziemlich verzweifelt, da es ein ewiger Kreislauf ist. Und sie verstehts einfach nicht, sie will mir ja nicht mal zuhören, und manchmal glaub ich sie kapiert nicht dass ich die Mutter von dem Kleinen bin. Mein Mann hält eigentliich zu mir, das finde ich super. Aber dadurch ist sie noch böser auf mich, da ich ja die Böse bin, und ihre Familie zerstreitet sich durch mich. Sie hat auch gemeint, ich hab mich seit der Kleine auf der Welt ist so negativ verändert. Aber ich halt einfach nur nicht mehr meinen Mund und sag ihr, was ich möchte oder nicht möchte und das passt ihr halt nicht. Ein Beispiel: Sie sagt sie geht mit dem Kleinen spazieren und ist in 1 Std. zurück. Nach 1 1/2 Stunden beginne ich sie zu suchen, da ich mir sorgen machte und außerdem einen Termin hatte wo ich hin musste. Nach 2 Stunden hatte ich sie endlich gefunden. Ihr Kommentar: Dir kann es wurscht sein, wann ich heimkomme. Ich kann entscheiden, wie lange ich weg bin! Und weißt was, du kannst reden was du willst. Was ist dabei wenn ich später heimkomm?" HALLO !!!!!!! Ich hab ihr dann die Meinung gesagt, daraufhin bin ich beschimpft worden. Dann hat sie 2 Tage kein Wort mit mir gesprochen und jetzt tut sie als wäre nichts gewasen. Ich hab es schon soooo satt !!!! Vor allem will ich nicht, dass mein Sohn ständig diese Streitereien mitkriegt. Wie gesagt, vielleicht kannst du mir schreiben, ob sich Eure Situation gebessert hat, dann weiß ich gleich, ob meine Situation aussichtlos ist oder nicht ;-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.