Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von omi bär 1963 am 07.01.2006, 20:25 Uhr

sorry, aber bitte mal ne grundsatzfrage...

ich hatte mich ja schon vor einigen tagen mal hier angemeldet, weil ich mich auf das omi-dasein freue (meine tochter geht aber nun doch in den 3.üz, also warten wir ab). ich las auch all eure beiträge, z.b. sage ich selbst als überzeugt konfessionslose, daß zu einer katholischen taufe nur ein weißes kleid und kein jeansröckchen gehört oder wir damals das "nachputzen" meiner mutter fürderhin unterbanden, indem wir mal zu ihr fuhren, alle stühle hoch stellten und begannen zu putzen. auf ihre frage zum sinn unseres tun, antworteten wir nur, daß sie ja bei uns auch immer so lieb ist und einen lappen in die hand nehmen muß... (wir lachten übrigens am letzten weihnachtsfest gemeinsam darüber).

aber da ich euch nicht auf die nerven gehen möchte, dennoch die frage: ist dieses forum mehr für die sorgen mit den omis oder mehr für die freuden und sorgen der omis. sorry, nicht falsch verstehen, aber ich möchte hier niemanden mit meinen vermeintlich wichtigen fragen "zulabbern".
liebe grüße und ein schönes wochenende wünscht euch ines

 
9 Antworten:

Re: sorry, aber bitte mal ne grundsatzfrage...

Antwort von phifeha am 07.01.2006, 21:05 Uhr

hallo,

bin selber noch keine omi, sondern mama von zwei kleinen rackern im alter von 5,5 jahren und fast 3 jahren!

ich denke, das dies eher ein forum für die omis ist, die hier leider noch sehr rar gesäht sind!

trotzdem finden es viele mamais nett von den wenigen omis hier unterstützung und rat zu finden!

leider haben wohl mehr schwiegerdrachen statt schwiegereltern von der netten sorte....

auch ich habe so meine problemchen mit den netten schwiegereltern, die sich aber auf sogenannte schübe verteilen, dazwischen ist es umgänglich mit ihnen!!!

beantwortet das wohl deine frage????

finde es schön, das du deine tochter so begleiten möchtest in richtung enkel und so!!!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, aber bitte mal ne grundsatzfrage...

Antwort von Angelika49 am 07.01.2006, 21:20 Uhr

Hallo Ines :-)
Du kannst hier alles posten was auch z.B. Dich betrifft. Deine Sorgen und auch Deine Probleme.
Hast ja gelesen wie es bei mir war :-(
Es ist schön Dich in unserer Runde zu haben.
GLG Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

phifeha

Antwort von omi bär 1963 am 07.01.2006, 21:25 Uhr

danke für deine netten zeilen! ich werde zwar sicher nicht jeden tag schreiben, aber vielleicht findet man mal einen beitrag von euch lieben jungen muttis, wo man meint, seinen "dreier" zugeben zu können.

hm, unser haushalt lief damals ab 08/1986 mit neugeborenen Zwillingen und Tochter von 20 Monaten schon ziemlich chaotisch, aber vielleicht hat man sich dadurch den blick für "unwegbarkeiten" im familiengetöse bewahrt.
habt alle ein schönes wochenende mit kindern und enkeln. lg ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, aber bitte mal ne grundsatzfrage...

Antwort von seansmama am 07.01.2006, 21:27 Uhr

Also ich denke auch, dass Du hier alles reinschreiben kannst, was Dich bewegt, freut, ärgert ... und wofür Du mal eine Antwort haben willst oder einfach mal nur Frust ablassen, Freude mitteilen. Probier es einfach aus! Also ich bin mit 39 Jahren gerade das 2x Mama geworden und meckere hier immer über meine Schwiegereltern. Ich denke, ich habe hier Leidensgenossinnen, aber auch Omas, die vielleicht die Omas verstehen, dass ist auch okay so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch allen

Antwort von omi bär 1963 am 07.01.2006, 21:35 Uhr

... und bis demnächst zum lesen und für angelika49's mama gute besserung! ich fand das übrigens total süß mit dem telefonat des zwerges: "fein aufessen und so...". der junge mann weiß schon, was kraft gibt ;-))) g

lg Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, aber bitte mal ne grundsatzfrage...

Antwort von Rockoma am 08.01.2006, 14:36 Uhr

Hallo Ines, das ist ja gerade das tolle an diesem Forum, daß es nicht so einseitig ist. Die Muttis heulen sich hier aus, aber die Omas haben auch mal Sorgen.(Z.B. mit den Uromas) Und jeder kann dem anderen raten. Ich nehme sehr gerne auch Rat von Jüngeren an.
Ausserdem kannst du hier ganz prächtig lesen, was du später als Oma vermeiden solltest. Ne, ne, ne, es gibt ja da Omatypen, ich fass es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, aber bitte mal ne grundsatzfrage...

Antwort von Tajomi1971 am 08.01.2006, 15:03 Uhr

Hallo !

Ich denke meine Schwiegereltern schiessen den Vogel schon ab. Bin mal gespannt was nachher für ein Spruch kommt wenn sie Jolina wieder bringen.Es wird wieder irgendetwas wegen dem Kleid und der Taufe sein. Oder die zu langen Haare sind wieder ab. Natürlich krumm und viel zu kurz.
Dann knallt es heute aber richtig.Egal was dann kommt.
So langsam bin ich es leid mich behandeln zu lassen als wär ich noch ein Kind.
Ich werde heute abend mal berichten .

Gruss Tanja und Jolina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, aber bitte mal ne grundsatzfrage...

Antwort von Schneefrau am 09.01.2006, 13:29 Uhr

Hallo,
ich bin zwar auch keine Oma, guck aber öfter hier rein. Ich finde es schade, dass hier so viel Gemecker ist und so wenig "Oma-Gespräche" sind. Wo ich doch gern wissen möchte, was ihr so über unsere "Macken" denkt - die meiner Mutter und Schwiegereltern kenne ich ja selber ;-)

Gruss Synke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Omi Bär

Antwort von quirida am 09.01.2006, 20:21 Uhr

Meine mama ist (wenn dein jahrgang 1963 ist) 5 jahr jünger als du!

Find ne junge Oma echt klasse!
Lieben Gruß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.