Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mäusemummy am 11.01.2006, 8:26 Uhr

Probleme mit Schwiegermutter - ich kann nicht mehr !

Das mit dem Streit ist oft die Konsequenz aus dem Geklammere... Bei uns war es anfangs nicht anders. Mein Mann hat immer versucht sie zu entschuldigen und mir vorgeworfen ich würde es doch oft provozieren... Ist klar, welcher Mann fühlt sich im Grunde nicht geschmeichelt, wenn sich die zwei wichtigsten Frauen in seinem Leben um ihn streiten... Als seine Mutter gemerkt hat, dass er nicht einschreitet hat sie weiter gemacht bis zu dem Punkt, an dem es sogar meinem Mann zu viel wurde (kleines Beispiel: ruft meinen Mann im Geschäft an und heult ihm was vor, sie würde ihn und die kleine garnicht mehr sehen; als mein Mann wütend wurde und sagte er habe keine Zeit im Geschäft über sowas zu reden hat sie versucht ihn zu "erpressen" sprich: wir haben so geholfen, und das ist der Dank dafür, HEULHEULHEUL - Mein Mann kommt früher nachhause und wir dahren zu ihnen um ein klärendes Gespräch zu führen, kaum schneien wir rein meint meine SM: Seht ihr, wenn ich nicht ein bisschen rumheul kommt ihr garnicht! DAS war selbst für meinen Mann zuviel!). Versuch ihm klar zu machen, dass dich das psychisch fertig macht, du hast wirklich mehr als genug mit der neuen Situation und dem Baby zu tun. Mach ihm klar dass du IHN brauchst und SEINE Unterstützung, da du sonst ALLEINE dastehst. Seine Mutter muss sich auch erst an die Situation gewöhnen, aber nicht auf deine Kosten!

Ich weiss was du durchmachst und wie hilflos man sich dabei fühlt, man ist ja auch kein Monster und möchte seinem Mann auf Teufel komm raus klar machen, dass seine Mutter für einen die reinste Qual ist... Bei uns war es ganz ähnlich mit meinen Eltern. Meine SM hat sie ins Spiel gebracht und gemeint, meine Mutter würde sie nicht mögen und mich beeinflussen, so dass wir nur noch zu meinen Eltern und nicht mehr zu ihnen gingen. Sogar mein Mann hat dann angefangen zu sagen, dass meine Mummy ihren Mund gegenüber seiner Mutter nicht halten kann usw. Es war echt der Horror. Meinen Mum hat schon mal was gesagt, aber nur dann, wenn sie sich persönlich von meiner SM angegriffen gefühlt hat. In unsre Angelegenheiten hat sie sich nie eingemischt.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und alles Gute
LG Sofia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.