Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von psb am 19.02.2007, 19:06 Uhr

oh mädel!

bei dir brennts licherloh!
du weißt selbst, dass du da raus musst!
ok, dieser schritt ist schwer und du musst selbst entscheiden ob du bereit bist ihn zu gehen.

ich kann dir nur ganz dringend raten:
1. gib deinem mann seinen teil der verantwortung zurück! du kannst nicht die komplette verantwortung alleine tragen. wenn er im haushalt nix machen kann, soll er seinen hintern hoch bekommen und seinen teil anderweitig dazusteuern. warum er nicht oder nru wenig arbeiten kann habe ich nicht verstanden - weil die oma zum arzt gefahren werden muss? es sind noch andere da, aber solange IHR das mit euch machen lasst, wird es so bleiben!

mein zweiter rat: suche dir ganz schnell jemand mit fachkompetenz zum reden! sag jetzt nicht, dafür hast du keine zeit! AUCH DU HAST EIN RECHT DARAUF. ETWAS FÜR DICH ZU TUN!!!

deine geschichte ist so heftig, dass ich es nicht geschafft habe, sie bis zum ende durchzulesen. wie lange willst du das denn noch schaffen?
natürlich hast du recht, dass ihr euch schützen müsst, dass ihr nicht dauernd tiefschläge einstecken müsst, nur weil die verwandtschaft das wegen der erkrankung macht. aber letztlich verhälst du dich nicht danach. du sagst zwar, dass man sich abgrenzen und sich selbst schützen muss, aber du tust es nicht. wenn die sm so untragbar ist, wenn ihr das alleine nicht schafft und sonst keiner ran will, dann MUSS sie eben ins heim. ist heftig, ich weiß. aber man kann auf dauer nur helfen, wenn man auch auf sich selbst aufpasst. wenn du so weitermachst, bist du irgendwann so weit, dass es dir nicht besser geht als der schwiegerfamilie. du schreibst, dass du dir das leben nehmen wolltest, bist also schon depressiv. wie lange willst du das noch durchhalten? und wenn du für dich selbst grade nichts ändern kannst, dann denke an deine kinder. dein kleiner engel will dich sicher nicht leiden sehen. dein sohn bekommt schon einiges mit - und wenn du irgendwann vielleicht ganz am ende bist, muss er ran und ist in der gleichen situation wie du jetzt. und du bist schwanger, das kleine würmchen hat genauso wie sein bruder und seine mama etwas besseres verdient!
süße, hol dir hilfe, rede, rede, rede. lass nicht zu, dass du noch weiter runtergezogen wirst. kümmere dich um dich selbst, werde wieder stärker und vielleicht hast du irgendwann die kraft, etwas zu verändern (und wenn es nur das ist, dass du deinem göttergatten mal bildlich gesprochen in den hintern trittst!)
wenn du dich asuheulen willst, dann mach ruhig, manchmal braucht man das einfach!
sei feste gedrückt!
petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.