Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rademenes am 21.02.2007, 11:02 Uhr

Muß auch `mal abladen

Hallo Fiammetta,

ich muß dir erstmal tiefen Respekt zollen, dass du dich so sehr für deine angeheiratete Familie einsetzt und das schon so viele Jahre. Das zeigt, dass du ein sehr familienbezogener und sozialer Mensch bist.
Doch wenn du helfen willst solltest du nie soviel von dir opfern, dass du dich nicht mehr selber erholen kannst. Du gehst sonst daran zu Grunde. Ich sag es mal bildlich: "Am Ende liegt deine Schwiegermutter in einem goldenen Sarg und du wirst bis ans Ende deines Lebens die Schulden dafür abzahlen."
Dein Mann muß auch einsehen, dass zuerst die eigenen Kinder kommen und dann die eigenen Eltern. Wenn er immer für seiner Mutter da ist, wird seine Ehe und seine Kinder daran kaput gehen.
Vielleicht hilft es, wenn du die SM in ein "Betreutes Wohnen-Objekt" bringst. Dort gibt es viele noch aktive ältere Leute zum Reden und für Unternehmnungen. Eine Krankenschwester kommt einmal die Woche um sich der Zippel und Zappel der älteren Leute anzunehmen. Einkaufsmöglichkeiten, Frisör und Physiotherapheuten sind fast immer in unmittelbarer Nähe. Und die Betreuungsfirma bietet (zwar gegen Geld) viele Leistungen wie Busreisen, Veranstaltungen und Wohnungs- und Hausmeisterdienste an. Wenn deine SM mehr Beschäftigung hat wird sie sicher auch nicht mehr so oft auf ihren Sohn zurückgreifen. Wenn Sie nicht will mußt du deinen Mann, so schwer es dir fällt unter Druck setzen und ihm zeigen, dass du immer für ihn und seine Familie da warst und auch Lösungen anbietest, dir aber nun die Kraft ausgeht.
Ich wünsch dir und deiner Murmel alles Gute und eine schnelle Geburt :-)

LG
Oliver

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.