Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 22.02.2007, 15:28 Uhr

An alle, die mir geantwortet haben

Hi,

erst einmal ganz, ganz herzlichen Dank für Euere Antworten!

Ich war die letzten Tage tatsächlich wieder ziemlich geschafft und habe es daher nur auf die Reihe gekriegt, Euere Antworten zu lesen, nicht aber zu antworten.

Es hat mir jedenfalls ausgesprochen gut getan, daß Ihr mich darin bestärkt habt, daß nicht ich die ewig Schuldige bin, sondern daß die Familiensituation an sich ausgesprochen kontraproduktiv ist. Mitunter habe ich schon an meinem eigenen Verstand gezweifelt.:-(

Ich bin im Augenblick dabei, Euere Gedanken mit meinen eigenen zu ordnen, zumal - und das finde ich das Geniale an diesem Forum - immer wieder neue Sichtweisen und Denkansätze formuliert wurden, die allesamt zutreffend sind (Co-Abhängigkeit, etc.) und die ich selbst, mangels Distanz, eben noch nicht so gesehen hatte.

Mit dem Gedanken an eine Trennung habe ich mich gerade in den letzten Wochen immer wieder beschäftigt. Das Problem ist im Augenblick nur, daß ich einfach zu erschöpft bin, um entweder eine Wohnung hier in der Gegend zu suchen, meinen Job hier zu behalten und auch unseren Bubi nicht völlig aus seiner gewohnten Umgebung zu reißen oder doch in meine Heimatstadt zurückzukehren und hier alles fallen zu lassen, was ich mir mühsam aufgebaut habe. Ich bräuchte also nicht nur eine Wohnung, einen Umzug, den ich momentan alleine nicht schaffe und eine gewisse berufliche Stabilität. Dazu das Gerangel um die Kinder, denn auch hier läuft die Situation gegen mich: Haupterzieher ist mein Mann, d.h. bei einer Einigung vor Gericht bin ich nicht nur die Kinder los, sondern müßte ihm auch noch Unterhalt zahlen - umgekehrt wär`s einfacher. Leider hat mein Anwalt diese Sicht bereits bestätigt, d.h. meine Chancen sind recht übersichtlich. Aus diesem Grund bleibt mir nicht viel anderes übrig als das Ende des Semesters abzuwarten (von irgendetwas müssen wir ja leben) und bis dahin dann eine Entscheidung zu fällen.

Ich drücke Euch ganz fest und recht lieben Dank nochmals!

Liebe Grüße

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.