Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 24.06.2018, 0:08 Uhr

Natürlich

Hallo,

Dankeschön Ursel. Ich finde das schön, was du geschrieben hast. Der kleine Mann spielt Fußball und kommt dieses Jahr noch in die Schule. Ich denke, gemeinsame Zeit mit ihm, ist eine sehr schöne Idee. Gerade die Tage habe ich jemandem recht enttäuscht erzählt, dass meine Tochter nicht mehr ins Schwimmbad möchte. Vielleicht könnte ich ab und zu mal mit ihm ins Schwimmbad gehen. Das sollte ich dann aber machen, wenn meine Tochter zu Hause ist, weil ich unseren Hund nicht so lange alleine lassen möchte. Schwierig wird es aber, wenn der große Bruder auch mit möchte. Er ist 8 Jahre und die beiden sind sich oft nicht ganz grün. Vielleicht gibt es aber auch einen Tag, wo der große Bruder mittags nicht zu Hause ist. Nicht falsch verstehen, mir ist der große Bruder auch lieb und Recht, aber wenn die sich anfangen zu zoffen, dann wird es schwierig, die beiden wieder auf den Boden der Tatsache zu bekommen.
Ich für mich wünsche mir eigentlich, dass ich eine gute Beziehung sowohl zu meinem Patenkind, als auch zu den Eltern aufbauen kann. Ich habe selbst schon 3 erwachsene Patenkinder, die ich leider nicht aufwachsen sehen konnte. Auch habe ich einige Nichten und Neffen, die ich leider nicht aufwachsen sehen konnte, weil sie angeheiratet sind und schon groß waren, oder einfach auch, weil da kein Kontakt besteht, da würde ich mich schon sehr freuen, wenn ich mein Patenkind aufwachsen und begleiten dürfte und vor allem auch für ihn da sein könnte, wenn er mich braucht. Schade ist natürlich, dass ich dann doch schon eher dasl Alter der Oma habe, aber ich denke, dass stört den Kleinen heute noch nicht. Ich glaube, er mag mich auch ganz gerne. Er wurde wohl auch gefragt, ob er das möchte und er stimmte zu.
Ich werde mein Bestes geben und hoffen, dass wir eine schöne Zeit miteinander haben werden. Ich freue mich darauf.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.