Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insel.omi am 19.06.2018, 11:21 Uhr

@Sabine und Anja

Schön,dass Euer Konzert so erfolgreich war. Unser Frauenchor ist auch sehr gut. Ich bringe leider keine klaren Töne heraus.
Anja, ich kann Dich gut verstehen. Aber ich habe den großen Vorteil,dass mein Papa sehr kooperativ ist und in die Kurzzeitpflege geht. Meine Mutter muss auch mal raus,und somit fahren wir beide am Montag für ein paar Tage nach Wismar. L.G. Ulrike

 
4 Antworten:

Re: @Sabine und Anja

Antwort von Flora61 am 19.06.2018, 12:45 Uhr

Das freut mich Ulrike!
Da kann deine Mutter auch mal durchatmen und etwas anderes sehen.
Toll dass dein Vater das mitmacht und du bereit bist,mit deiner Mutter ein paar hoffentlich schöne Tage zu verbringen.
Ich wünsche euch gute Erholung und viel Vergnügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabine und Anja

Antwort von insel.omi am 19.06.2018, 14:00 Uhr

Dankeschön,Anja. Die Kurzzeitpflege bei uns ist eine sehr schöne Station Sie hat keinen Krankenhaus Charakter. Guckt Euch doch mal unverbindlich die Einrichtung bei Euch an. Wenn es Dir zusagt,lässt sich Deine Mutti vielleicht überreden,mal vorbei zu schauen. Ein Versuch ist es wert. Sie soll es sich erstmal ja nur ansehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabine und Anja

Antwort von Flora61 am 19.06.2018, 20:25 Uhr

Danke für den Tipp Ulrike!
Meine Mutter ist für ihren Zustand noch sehr standhaft und selbstbestimmend.
Die Demenzbeauftragte,die täglich mit dementen Personen zu tun hat,meinte meine Mutter wäre eine harte Nuss.
Vielleicht kommt der Tag wo ich mit ihr eine Kurzzeitpflegestation besuchen werde nur jetzt im Moment ist daran überhaupt nicht zu denken.
Ich weiß natürlich dass sich ihr Zustand von jetzt auf gleich verschlechtern kann.
Dann wäre es wahrscheinlich einfacher.
Wir hängen im Moment so in der Luft.
Alles nicht so einfach aber ich komm damit klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabine und Anja

Antwort von omagina am 19.06.2018, 22:07 Uhr

flora..so eine harte nuss war die mama meiner arbeitskollegin auch..standhaft alles verweigert...bis ihre tochter ins kkh musste und sie in kurzpflege...da gefiel ihr plötzlich die gesellschaft...als tochter wieder zuhause war hat sie einen tagespflegeplatz gefunden..also morgens abgeholt und nachmittags wieder zu hause...das machen sie hier im ort in der einrichtung auch...auf längere sicht wäre das für dich wohl eine große erleichterung..ich ziehe aber eh den hut vor allen die sich zuhause um ihre angehörigen so toll kümmern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.