Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insel.omi am 15.06.2018, 11:11 Uhr

So, nun mal wieder etwas Allgemeines

Das WE steht schon wieder vor der Tür. Ich hatte bis gestern Besuch von meinem Sohn. Da unsere "Kleine" auch Urlaub hat,gesellte sie sich an 2 Tagen dazu. Wir haben schöne Dinge unternommen. Gestern gab es zum Abschluss eine Rundfahrt zu den Kreidefelsen auf der Ostsee.
Montag kommt mein Mann nach 5 Wochen von der Kur zurück,da muss ich die letzten Tage allem noch den letzten Schliff verpassen.
Ein angenehmes Wochenende für Euch,wünscht Ulrike.

 
12 Antworten:

Re: So, nun mal wieder etwas Allgemeines

Antwort von die Omi am 15.06.2018, 15:12 Uhr

oh Ulrike, mit beiden Kindern mal ein paar Tage zu verbringen, das wäre auch nach meinem Sinn..
nach 5 Wochen Strohwitwendasein freust du dich sicherlich deinen Gutsten wieder zu haben, wird aber bestimmt auch ne Umstellung..


allen ein schönes ( nicht sooo heisses) WE
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nun mal wieder etwas Allgemeines

Antwort von Flora61 am 15.06.2018, 15:38 Uhr

5 Wochen ist eine lange Zeit!Da kannst du dich freuen bald wieder zu zweit zu sein.
Die Zeit mit deinen Kindern hast du sicherlich genossen Ulrike!

Ab Samstagnacht bin ich alleine.
Mein Mann fliegt mit unser ältesten Tochter und Anton für 14 Tage nach Mallorca.


Da ich noch seinen Koffer packen muss( damit Mann nix vergisst) und bei meiner Mutter eingespannt bin wünsche ich auch ein schönes Wochenende und ein spannendes Deutschlandspiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anja,

Antwort von die Omi am 15.06.2018, 15:46 Uhr

das wäre so garnix für mich, 14 Tage Urlaubsreise und ich muss zu Hause bleiben....
Anton wird seine letzten Wochen vor Schulbeginn mit Opi sicherlich geniessen..unsere Motte geht nur noch 14 Tage in Kiga dann hat sie Ferien, wie große Schulkinder.....
Dann pack mal die Koffer, viel Spaß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anja,

Antwort von Sabine mit Amelie am 15.06.2018, 16:16 Uhr

Hallo,

schön Ulrike, dass ihr eine schöne Zeit hattet. Dass du dich freust, wenn dein Mann wieder zurück ist, kann ich mir vorstellen.
Ich wollte auch nicht, getrennt von meinem Mann in Urlaub gehen, kann aber die Beweggründe von Anja durchaus nachvollziehen.
Wir haben heute und morgen Konzert. Für heute sind wir schon ausverkauft. Ich bin mal gespannt, wie es wird. Rein textmäßig, fühle ich mich ganz gut vorbereitet, aber ich merke, wie langsam die Anspannung steigt. In 2 Stunden muss ich zum Einsingen los. Für morgen gibt es noch einige Restkarten, aber da mach ich mir keinen Kopf. Die gehen auch noch weg.
Gestern war bei uns Anmeldung zur Konfirmation. Man, man, man, wie die Zeit vergeht. Sie wird in einem halben Jahr schon 14 Jahre alt. Ich bin mal auf die Konfizeit gespannt. Es ist ja doch alles ganz anders geworden wie bei uns. Zwei Termine stehen zur Auswahl, entweder wird es der 19., oder der 26.05.2019. Der Unterricht beginnt am 12.09.2018 um Uhr 15:00. Es gab zwei Gruppen. Die erste Gruppe fängt um Uhr 15:00 an und geht bis Uhr 16:30 und die zweite Gruppe geht von Uhr 17:00 bis Uhr 18:30. Die zweite Gruppe wäre mir lieber gewesen, aber Amelie hat um Uhr 17:30 Jungschar und darauf möchte sie nicht verzichten. So hat sie mittwochs dann eben ab September einen strammen Tag, denn sie kommt ja erst um Uhr 13:50 von der Schule.
@Sylvia fangen bei euch jetzt schon wieder die Sommerferien an? Wir haben jetzt gerade mal die zweite Woche nach den Pfingstferien durch. Das ist so irre, wie die Zeit rast.
So, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sabine,

Antwort von die Omi am 15.06.2018, 16:23 Uhr

Ja wir sind mit die ersten die Sommerferien haben...am 29.6. beginnen sie und am 11.8. ist Schulanfang ..

Jungschar, was ist das??**dummfrag**

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anja,

Antwort von omagina am 15.06.2018, 16:59 Uhr

hallöchen...ihr ward ja alle gut beschäftigt..und den mann nach fünf wochen wiederzubekommen..da ist die freude gross....und flora werden die zwei wochen wohl auch schnell vergehen....sabine vie erfolg mit eurem auftritt....wir sind damals noch zwei jahre vor der konfirmation gegangen...wenn das heute in einem jahr geht...umso besser....ich wünsche auch allen ein schönes wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabine,

Antwort von insel.omi am 15.06.2018, 18:46 Uhr

Wäre jetzt auch meine Frage gewesen.
Zum Glück packt mein Mann seinen Koffer immer selber,da trage ich keine Verantwortung mit.
Johnny hat seinen ersten Ferientag erst am 26.07.Da bereiten sich die ersten schon auf das neue Schuljahr vor.
Dann wird Eure Amelie jetzt erwachsen. Wir hatten ja Jugendweihe und wurden somit in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen. Ich persönlich fand den Satz blöd.Ich hatte mich noch gar nicht erwachsen gefühlt.
Anja, mach es Dir in Deinem Garten gemütlich und versuche auch mal abzuschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabine,

Antwort von Ricky50 am 15.06.2018, 21:37 Uhr

Ich melde mich auch mal wieder. Zur Zeit habe ich Marvin bei mir. Morgen gehen wir dann wieder schwimmen bevor ich ihn am Abend wieder nach Hause bringe. Am Montag fährt er das erste Mal für 3 Tage mit der Klasse in eine Jugendherberge. Am Freitag gibt es dann Zeugnisse. Ich habe heute nur mit den Kopf geschüttelt, haben sie doch wirklich für Donnerstag noch Hausaufgaben aufbekommen.
Muss ich nicht wirklich verstehen
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und am Sonntag für alle Fussballfans ein gutes Spiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabine,

Antwort von Sabine mit Amelie am 16.06.2018, 18:07 Uhr

Hallo,

unser Konzert gestern Abend war ein Bombenerfolg. Wir waren selbst ganz überwältigt. Damit hatten wir gar nicht gerechnet. Wir hoffen, dass es heute Abend wieder so gut wird.
Jungschar ist eine Mädchengruppe im Alter von ca. 9 - 14 Jahre. Die ist von der Kirche aus. Die Mädels machen dort ganz tolle Sachen wie z.B. Basteln, backen, Spiele und manchmal auch Übernachtungen mit Filmabend usw.
Bei uns ging es nach der Konfi auch noch weiter. Wir hatten danach noch 2 Jahre sogenannte Christenlehre. Heute können die Konfis als Konfihelfer weitermachen. Was es sonst noch gibt, werden wir dann auch noch erfahren.
Wir haben auch 26.07.18 erst den ersten Ferientag.
So, jetzt geht es dann gleich sol zum einsingen und um Uhr 19:30 öffnet dann der Saal. Um Uhr 20:00 beginnt dann das Konzert. Wir sind schon wieder ausverkauft.

Liebe Grüße und einen schönen Abend und Sonntag noch

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@omi

Antwort von Flora61 am 18.06.2018, 6:26 Uhr

Anton hat seinen letzten Tag im Kindergarten am 10.8. und Einschulung ist am 30.8..
Einerseits freut er sich,andererseits ist ihm das ganze schon suspekt.
Naja...kann ich schon verstehen,ist halt alles neu.Bin aber optimistisch...das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Flora61 am 18.06.2018, 6:35 Uhr

Ja,ist schade dass ich nicht mit fahren kann.Wohl auch weil Anton Geburtstag hat.
Aber es geht einfach nicht.
Ich kann meine Mutter nicht alleine lassen,das geht nicht.
Jemand anderen mit ihrer Pflege beauftragen kann ich nicht weil ich niemanden weiss und sie in Kurzzeitpflege geben will sie partout nicht.
Unsere Tochter konnte auch nur jetzt Urlaub machen und mein Mann muss mal raus.
Zusätzlich zu seinem Job baut er seit 1 Jaht das alte Haus unserer jüngsten Tochter um.Jeden Tag bzw.Abend,immer bis 22-23 Uhr.

Sabine...ein toller Erfolg für euch.weiter so!
Ulrike und Ricky...schön dass ihr Spaß hattet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von Sabine mit Amelie am 18.06.2018, 15:58 Uhr

Hallo,

unser Konzert am Samstag war noch erfolgreicher, als das am Freitag. Wir bekamen Standing Ovations. Die Leute wollten uns wieder nicht von der Bühne lassen. Es war so klasse. Wir waren alle total happy.
Ein Thema haben wir aber jetzt. Das nächste Konzert muss mindest so gut werden wie das, am besten sogar besser. Da müssen wir uns dann schon mächtig ins Zeug legen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.