Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tatti67 am 03.11.2008, 12:00 Uhr

Möchte mal kurz berichten...

Ich wünsche euch eine schöne Woche....Max Milo kam eute morgen um 9 Uhr unters Messer . Die OP dauerte eine halbe Stunde, nach einer Stunde war er wieder wach und kam zu seiner Mama aufs Zimmer. Was bin ich foh, dass er es nun geschafft hat. . Ich hoffe, wenn er jetzt besser hört,dass es sich auch mit seiner Aussprache etwas bessert. Der HNO Dok sagte zu uns, dass er (MM) durch den Unterdruck schlecht hörte.MM weinte vorhin und will die Nadel vom Zugang nicht drinnen lassen...Wenn Alles supi läuft,können die Beiden morgen früh wieder nach Hause.

Nun was andres:
Hat jemand von euch Silikon Backformen? Wenn ja ,seid ihr damit zu frieden? Von welcher Firma sind sie?
Meine Tochter wünscht sich welche und ich habe keine Erfahrungen damit.

Liebe Grüße von Katrin

 
9 Antworten:

Re: Möchte mal kurz berichten...

Antwort von rosemarie am 03.11.2008, 12:25 Uhr

Hallo Katrin,
schön das Max Milo alles gut überstanden hat.Ich denke schon,das es mit der Ausprache dann besser wird wenn er richtig hören kann.Wünsche ihm gute Besserung.
Mit Silikon Backformen kenne ich mich leider nicht aus.Backe zwar viel aber mit den normalen Backformen die man einfetten muß.Die gibt es doch von vielen Firmen aber die besten Siliekonformen sollen von Tupper sein.
LG Rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tupper

Antwort von karina08 am 03.11.2008, 13:20 Uhr

ich habe auch gehört, dass tupper am besten sein soll. ich habe auch eine teure marken-backform aus silikon, die mich beim letzten mal im stich ließ. oben hing der ganze teig fest.

ansonsten sind sie schon gut - allerdings bleibt der kuchen recht blass. man muss halt aufpassen, dass man die form nur befüllt, wenn sie schon stabil auf dem kuchengitter steht, sonst, flupp, liegt alles auf dem boden ;-)

gruß
karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Silikonformen

Antwort von sweet am 03.11.2008, 13:57 Uhr

hallo,
ich habe eine um 36 Euro damals bei Tupper die Kastenform
gekauft. Am Rand oben sind alle angebrannten Flecken
ersichtlich - Tupper tauschte das nicht um, Verfär.
wären normal.
Außer dem Wucherpreis habe ich dann (jetzt gibt es
schon welche um 5 Euro) andere billige Formen beim
Hofer, Lidl o. Kika o. Leiner (Großkaufhäuser) bei uns
gekauft. Alle sind super - dort war auch immer ein
Extrareifen dabei, damit die Form hält, bis man sie
aufs Blech stellt. Diese Formen habe ich jetzt schon
jahrelang, noch nie!! gab es Verfärbungen u. ich
bin wirklich sehr zufrieden.

Lg aus Österreich
sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silikonformen

Antwort von i.f. am 03.11.2008, 17:39 Uhr

Hallo Katrin,

mit diesen Schlabberdingern hab ich (leider) auch garkeine Erfahrung. Ich bin auch ein "Richtigformbäcker". Irgendwie kann ich mir garnicht vorstellen, dass das so richtig geht....????
Lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren, bleib aber glaub trotzdem bei meinen "harten".

GsD hat MM alles gut überstanden. Meine Güte, das ist ja noch weniger lustig wenn die Enkelkinder krank sind, als bei den Kindern...
Wünsch Euch, dass morgen früh der Spuk für's erste vorbei ist.

lg von inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silikonformen

Antwort von Dreikindmama am 03.11.2008, 17:58 Uhr

Hallo,

deinem Enkelkind wünsche ich gute Besserung und dass er bald wieder nach Hause darf.

Wegen den Silikonbackformen kann ich dir sagen, ich habe welche von Tupper und auch no-name-Silikonbackformen. Am liebsten backe ich jedoch in meinen normalen herkömmlichen Backformen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mal kurz berichten...

Antwort von jaimymama am 03.11.2008, 19:03 Uhr

Huhu Liebes,
super dass es Milo gut geht nach der OP. Mit den Silikonbackformen kann ich dir nur sagen, ich backe fast nur damit. Bin sehr zufrieden damit. bei Fragen melde Dich einfach. Bussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all

Antwort von tatti67 am 03.11.2008, 19:13 Uhr


Lieben Dank für eure Antworten .
Ich backe mit normalen Formen.Meine Tochter Jenifer wünscht sich Silikonbackformen zum Geburtstag.Dann kann ich mich ja nun kümmern...
Heute Nachmittag hatte ich Besuch von einer wieder gefundenen früheren Freundin.Wir haben uns unterhalten und ein Käffchen dazu geschlürft. Danach war ich mit meiner Hündin unterwegs. Juhu, so ging der Tag schneller rum! Morgen früh dürfen die 2 Lieben wieder heim.
Tja, ich leide immer am Meisten,wenn meinen Lieben was fehlt.Umso älter ich werde, um so schlimmer wird es. Aber ich denke so gehts euch auch.
Einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schön, dass alles so gut verlaufen ist

Antwort von albaconi am 03.11.2008, 22:37 Uhr

das beruhigt doch ungemein.

Mit Backformen habe ich keine Probleme, denn ich backe für uns beide nicht Wir essen sonst viel zu viel Kuchen und mein Mann muss ein wenig auf seinen Zucker achten.

Ich habe zwar Formen, aber das sind (ur)alte Schätzchen.

Außerdem, ich habe eine großartige Köchin und Bäckerin in der Familie

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schön, dass alles so gut verlaufen ist

Antwort von fabiansmama am 04.11.2008, 17:11 Uhr

Hallo,

ich selber backe kaum und habe daher auch nur so gaaanz einfache. Aber eine Freundin backt auch gerne und viel und hat die Silikonformen von Tupper. Sie ist damit super zufrieden!

Schön, das dein Enkel die OP gut überstanden hat. Fabian steht sie evtl ja auch noch bevor und davor graut es mir jetzt schon. Ich leide doch immer so mit.....

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.