Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabiansmama am 30.10.2008, 20:58 Uhr

oh man,

da ist man zwei Tage nicht da, und hier geht es rund!
Naja, ich hoffe, die Streitereien sind erledigt!
Und an Hanne: Falls du das noch liest: BITTE BLEIB!!! Lass dich wegen so einer Geschichte nicht aus dem Forum vertreiben.
Mich hat die letzten zwei Tage die Grippe ausgeschaltet (gliederschmerzen, Schüttelfrost etc). Ich war froh um jede Minute auf der Couch und bin abends mit Simon ins Bett gegangen. Muss jetzt auch Antibiotika nehmen leider.
Und natürlich haben mein Mann und meine Mutter zur zeit soviel Streß auf der Arbeit, das sie mir nicht mal die Kinder abnehmen konnten. Mein Mann mußte auch noch Überstunden machen. Aber seit heute mittag wir es langsam besser. Simon rollt sich hier fröhlich durch die Wohnung, ist aber trotzdem meist am meckern, weil die Zähne drücken und das robben bzw. krabbeln einfach nicht klappen will.

Zu Weihnachten kann ich ja auch noch mal meinen Senf dazugeben:
An Heiligabend sind wir wahrscheinlich allein. Wir wollten eigentlich mit meinem Schwager und Schwägerin feiern, aber die haben sich ja getrennt. Er hat sich für Dienst eingetragen und sie hat schon einen neuen Freund, so das ich mir nicht vorstellen kann, das sie kommen wird.
Am ersten feiertag sind wir bei SE, wenn sie denn zu Hause sind. Da wissen wir nicht, wann sie geschwistertreffen haben. Und am zweiten Feiertag wird bei meiner Familie gefeiert. Früher ging es mit ihren Geschwistern auch reihum, aber seit meine Oma nicht mehr so fit ist, macht sie es halt bei sich, damit es mit Oma nicht so anstrengend wird. Aber alle helfen bei den Vorbereitungen und bringen Kuchen etc. mit. Letztes Jahr war Fabian reichlich verstört von den ganzen Geschenken, aber jetzt redet er schon ständig davon, das der Nikolaus geschenke bringt. Ach ja, und wir gehen an Heiligabend noch zur Krippenfeier für die ganz kleinen. Dieses Jahr wird aber wohl einer mit Simon zu Hause bleiben und Weihnachtsmann spielen. Ach irgendwie freue ich mich schon so richtig auf die Weihnachtszeit, weil Fabian jetzt ja schon alles richtig mitbekommt. Und diese Vorfreude, wenn er vom Nikolaus erzählt, ist einfach süß!!!
Und ab Januar geht er dann in den Kiga. Mittlerweile bin ich da auch ganz froh drum, denn er ist hier zu Hause einfach nicht mehr ausgelastet, kann mit seinen ganzen Spielsachen nichts anfangen. Ihm ist dann richtig langwelig. Aber wenn wir dann woanders sind (bei Freunden oder Krabbelgruppe) kann er ewig lange einfach vor sich hin spielen. Und im kiga kann er sich dann ja auch richtig austoben. Er hat "Hummeln im Ar..."!

So, das war es erstmal wieder von mir, mein Mann will unbedingt an den Pc, nervt schon ständig, wann ich denn fertig bin!

LG und noch einen schönen Abend
Heike

 
3 Antworten:

Guten Morgen Heike

Antwort von albaconi am 31.10.2008, 7:44 Uhr

ich hoffe, dass Du bald wieder auf den Beinen bist. Ich hab mal irgendwo gehört: Mütter DÜRFEN NICHT ausfallen
Achte auf Dich und nimm Dir gelegentlich eine kleine Auszeit. Das wirkt manchmal Wunder.
Ja, Weihnachten und Verwandschaft ist ein heikles Thema. Jeder fordert sein Recht und das Treffen leidet darunter. Ich finde, wir haben die (für uns) perfekte Lösung gefunden.

Wünsche allen einen schönen Tag. Werde mich heute nicht mehr melden, denn
HEUTE IST REIBEPLÄTZCHENTAG !!!

Es gibt noch viel zu tun.
LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen Heike

Antwort von Ricky50 am 31.10.2008, 8:53 Uhr

Auch von mir gute Besserung!! Es ist immer schön zu lesen wie die Kinder sich rausmachen. Ich kann es mir gut vorstellen das Simon meckert wenn es nicht so geht wie er es möchte und für Fabian ist es sicherlich gut wenn er unter Kinder kommt. Simon ist noch ein wenig zu klein um mit Ihn zu spielen,aber das ändert sich auch noch.Bei uns ist heute Feiertag und das Wetter ist auch nicht gerade das beste.
LG Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen Heike

Antwort von rosemarie am 31.10.2008, 9:52 Uhr

euch allen auch einen guten Morgen.Heike bring dich doch mal ordentlich zum Schwitzen damit alles raus kommt.Hilft bei mir immer.Muß mich unbedingt noch gegen Grippe impfen lassen.
Ingrid laß dir die Reibküchlein gut schmecken.
Ricky bei uns gibt es leider nicht den Reformationstag.Hier müssen alle arbeiten.Das Wetter ist heute toll.Hoffentlich bleibt es so.
Einen erfolgreichen Tag noch.
LG Rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.