Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausix2006 am 28.10.2008, 18:38 Uhr

Tortenrezept?

Hallo, brauche hilfe:

wollte meiner Mama zum Geburtstag meine Lieblingstorte backen (als Überraschung).
Es handelt sich um eine Joghurt-Füllung bei der ich jetzt festgestellt habe das in die Füllung 2 rohe Eier kommen. Das soll man in der Schwangerschaft ja nicht essen. Hat jemand zufällig ein Joghurt-Torten Rezept ohne rohe Eier?????????????????????????

Bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg Steffi

 
20 Antworten:

Re: Tortenrezept?

Antwort von gelie4 am 28.10.2008, 19:21 Uhr

Nimm einfach mehr Joghurt,etwas Sahne dazu und Gelantine noch und rühre das als füllung an,,laß die eier weg,das gebe in den biskuitteig und noch ein biskuitteig oben drauf ,das ganze mit sahnegelantinemischung betreichen, fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gelie4

Antwort von Mausix2006 am 28.10.2008, 19:30 Uhr

Zutaten für die Füllung sind:
2 Eier
100 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
8 Blatt Gelatine
4 Becher Natur-Joghurt
4 Beuter Orangenback
2 Becher süße Sahne

Kann ich die Eier da weg lassen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gelie4

Antwort von gelie4 am 28.10.2008, 19:41 Uhr

Also werden aus dem ei Eischnee gemacht oder werden die nur so da reingehauen? ,Du kannst die Eier ruhig weglassen.Bei der Menge an zutaten ,macht das nichts aus,wichtig ist ja das die masse efst wird und nicht auseinderfließt,darum solltestdu die gelantine nicht weglassen,obgleich die ja für schwangere auch nicht so gut ist,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gelie4

Antwort von starki66 am 28.10.2008, 21:07 Uhr

Oh,sind wir jetzt beim Kochen und Backen gelandet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starki66

Antwort von gelie4 am 28.10.2008, 23:09 Uhr

Ja sind wir,zumindestens ensprechen meine Küchentips die Wahrheit,ich habe kein Grund hier rum zuheuchel und Sachen zu schreiben die nicht stimmen,sich als Superoma darzustellen,die Du aber nie warst und nie sein wirst,sehe es endlich ein.,

Wir kommen sehr gut ohne Dich klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gelie4

Antwort von Mausix2006 am 29.10.2008, 9:59 Uhr

Danke für die Antwort, werde mal probieren obs klappt. Hab wegen der Gelatine bei der Hebamme gefragt, die meinte das wäre kein Problem.

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gelie4

Antwort von Ricky50 am 29.10.2008, 10:52 Uhr

Hallo!!
Ich kenne Dich zwar nicht! Aber wie wäre es wenn Du in unseren Forum nicht reinschaust. In den anderen Forums bist Du auch nur auf Streit aus, und sowas wollen wir hier nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gelie4

Antwort von rosemarie am 29.10.2008, 11:23 Uhr

Hallo,
Familienenstreit geli das wollen wir hier nicht und unschön ist es auch was du da tust.Finde ich nicht gut.Halte dich aus unserem Forum raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dem schließe ich mich uneingeschränkt an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von albaconi am 29.10.2008, 11:35 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dem schließe ich mich uneingeschränkt an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von schiedder am 29.10.2008, 12:33 Uhr

UND ICH Auch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dem schließe ich mich uneingeschränkt an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von i.f. am 29.10.2008, 12:43 Uhr

hier hat keiner das Recht, den Anderen anzugreifen.

Und schon garnicht auf so unschöne Art und Weise!!!

Mach dich vom Acker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist etwas anders

Antwort von gelie4 am 29.10.2008, 17:34 Uhr

Aber starki66 darf es oder was? Ich habe ganz normal auf ein Tortenrezept gepostet und sie mischt sich ein,wie sie sich immerschon eingemischt hat in mein leben,sie soll mich nur in Ruhe lassen und Ihr habt das Oma Forum nicht gemietet,da darf jeder reinschreiben auch wenn er nicht Alt und Oma ist


Das von euch solche Rekationen kommen war ja klar,weil meine Mutter Hanne mich sicher schon über PMs hier schlecht gemacht hat,war ja klar,sie hat schon immer Ihre Töchter schlechtgemacht,meine Zwillingsschwetser auch und was sie hier so reinschreibt ist halt lüge,niemals hat sie meine Tochter vorgesungen beim füttern,sie hat sie überhaupt nie gefüttert das ist nunmal Fakt,wenn sie die Kinder mal nahm dann mußte ich betteln und dann hat sie sie vor dem Computer geparkt,das ist Fakt,wenn sie hier schon schreibt dann sollte sie die wahrheit schreiben und nicht sich als Superoma hinstellen,das ist sie nie gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was bin ich froh

Antwort von rosemarie am 29.10.2008, 18:29 Uhr

das ich nicht so eine Tochter wie dich habe.Und im übringen,Kochen und Backen hat ein eigenes Forum.War doch nicht böse gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn du meinst.

Antwort von gelie4 am 29.10.2008, 18:39 Uhr

Das mußt du Mauxix sagen,die hat hier gefragt und ich habe ihr lediglich ein Tip gegeben,sie dachte halt das Omas wissen wie Torten gehen und ob man Eier weglassen kann oder nicht,daher hatte sie wohl hier gefragt.Aber Ihr seid anscheinend mit anderen Dingen hier beschäftigt,Klatsch und Tratsch ist hier wohl mehr gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt reiß Dich mal ein bißchen am Riemen

Antwort von albaconi am 29.10.2008, 19:11 Uhr

du bist doch eine erwachsene Frau, oder ?? Also benimm Dich auch. Lass uns und Deine Mutter in Ruhe.
Lebwohl !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du solltest dich Schämen

Antwort von schiedder am 29.10.2008, 19:17 Uhr

Hallo gelie 4
du solltest dich schämen,sowas über deine Mutter zu schreiben.Egal was du mit Hanne hast, das gehört hier nicht hin.Und ich glaube das will auch keiner von uns lesen,kläre deine Probleme wie ein Erwachsener und nicht wie ein pupatäres Kind.

Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du solltest dich Schämen

Antwort von gelie4 am 29.10.2008, 19:27 Uhr

Schieder Du wiedersprichst dich auch,oben schreibst du so und hier so,ich habe lediglich ein Tortentip gegeben und Sie hat sich eingemischt und ihren Komentar dazu getahn,der nicht angebracht war.Aber wenn ich was darüber schreibe was ja für starki66 war und nicht für Euch mischt ihr euch alle ein,das ist dann erwachsen oder was?

Ich muß mich sicher nicht schämen,das sollten andere tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist UNSER Forum !!!!!!!!!

Antwort von albaconi am 29.10.2008, 19:28 Uhr

mehr sag ich dazu nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist UNSER Forum !!!!!!!!!

Antwort von gelie4 am 29.10.2008, 19:34 Uhr

Wer sowas schreibt der ist Pupetär und nicht Erwachsen,wo steht das es Euer Forum ist?

Hier kann jeder Posten wie er mag,ob Oma oder nicht.

Sagst du masinx nun auch schreib ja keine Tortenfragen mehr hier rein,das ist unser Forum? Das ist doch lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist UNSER Forum !!!!!!!!!

Antwort von Ricky50 am 29.10.2008, 21:17 Uhr

Jedes Wort was an diese Frau geschrieben wird ist zu schade!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.