Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grinseblinse am 24.10.2008, 0:37 Uhr

Ihr seid so toll!!!

Hallo an alle Omis und vielleicht auch Opis!!!

Ich hab nun mal ein bisschen geschnüffelt bei euch!
Ich selber habe eine Sohn mit 21 Monaten. Meine Mama und mein Papa sind so stolz auf ihn! Meine Schwiegereltern melden sich nur wenn es ihnen mal recht ist, aller 6 wochen oder so. Die sind mit sich beschäftigt.

Aber was ich sagen will! Ich freu mich so, das es so viele glückliche Omis und Opis gibt! Das ihr jeden Moment geniesst.
Wie die Kleinen lächeln, anfangen mit sitzen, oder die ersten Krabbelversuche, der erste Schritt. Die Trotzphasen, das alles nehmt ihr mit Gelassenheit und seit immer zufrieden!

Ich sag euch, ich bin stolz auf jede einzelne Oma! Und jeden einzelnen Opa!!!!

Macht weiter so! Die Kleinen danken euch mit jedem Lächeln!

LG Claudia

 
5 Antworten:

Guten Morgen Claudia

Antwort von albaconi am 24.10.2008, 7:27 Uhr

danke für das schöne Kompliment

Die Kinder machen es einem aber auch leicht, sie zu lieben. Diese Zuneigung und dieses Vertrauen, das einem entgegengebracht wird, geht unter die Haut. Und vor allem dieser Augenaufschlag !! Unwiderstehlich Da muss man schon ein Herz aus Stein haben, um dem zu widerstehen. Es erschließen sich wirklich alte und neue Welten. Und immer kommt ein: Weißt Du noch ???
LG Ingrid, die vier süße Enkelmäuse ihr eigen nennt

Liebe Grüße auch an die OFS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid so toll!!!

Antwort von starki66 am 24.10.2008, 14:10 Uhr

Hallo Claudia,
Vielleicht solltest du mal mit deinem Sohn zu deinen SE hinfahren und ihnen den Kleinen einfach mal in den Arm drücken oder mal anvertrauen wenn du was vor hast.Das hilft oft.
Ich habe es immer genossen wenn ich die Kleinen mal hatte.Wenn sie dann das erste mal Omi sagen oh mann das geht runter wie Öl.
Nicht traurig sein das kommt noch.
LG Hanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid so toll!!!

Antwort von i.f. am 24.10.2008, 19:02 Uhr

Liebe Claudia!

Das stimmt, was du schreibst..... sie danken es wirklich mit einem Lächeln.
Aber..... wenn das Lächeln einmal nicht kommt (vielleicht weil die Maus die Oma mit der Frau Doktor verwechselt....) dann tut es ganz schön weh

Sei nicht so traurig wegen Deiner Schwieger. Sie wissen überhaupt nicht, was ihnen entgeht. Wenn sie es nicht wollen, dann sollen sie es so haben!

Ich habe meine Kinder schon "genossen", aber mein Mini übertrifft irgendwie alles. Obwohl auch ich einige Abstriche in meinem täglichen Ablauf machen muss, wenn sie kommt. Spontanität geht halt dann eben nicht mehr so (eigentlich garnicht).

Mach das Beste draus und sei lieb gegrüßt
von inge (die sich bei Deinem Posting angesprochen fühlte...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid so toll!!!

Antwort von Ricky50 am 24.10.2008, 22:46 Uhr

Guten Abend Claudia!
Auch ich möchte mich noch für das Kompliment bedanken.Es ist sowas schönes ein Enkelkind zu haben.Leider ist er zu weit von mir entfernt.Aber die Videos die meine Tochter mir schickt bringen mich immer wieder zustaunen,was der kleine schon alles kann.Da ich Ihn ja nur selten sehe,habe ich jedesmal angst davor das der kleine Mann mich nicht wieder erkennt.Aber dann kommt ein lächeln wenn ich komme und ich könnte die ganze Welt umarmen.Ja und wie von den anderen schon gesagt, Deine Schwiegereltern wissen nicht was Ihnen entgeht.
Ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@starki66

Antwort von karina08 am 25.10.2008, 20:05 Uhr

schön, dass du das so empfindest von wegen "wenn sie das erste mal omi sagen,... geht das runter wie öl". meine SM mag das wort nicht, will beim vornamen genannt werden. meine kinder haben sich nicht daran gehalten, oma ist ja auch der ausdruck der beziehung zum kind, sie erzählen anderen kindern von ihrer oma und nicht von der xy. meine SM hat sich bis heute nicht recht damit abgefunden. wenn sie den Kindern schreibt, unterschreibt sie mit

O-"Vorname".

Naja. ich kann mich Claudi nur anschließen, es ist toll, wie sehr Ihr das alle genießt.

Gruß
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.