Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 07.07.2006, 20:39 Uhr

menne wird arbeitslos....

menne bekam heute abend von seinem perso-chef (den er net mochte) so unter der hand gesagt, das sie ihn nicht übernehmen werden aus der probezeit und er es zwar net etwas sagen darf, aber menschlich wäre er ja und deshalb wollte er ihm zeit geben, sich was zu suchen!

so ein arschloch.... der und menschlich, der konnte es net abwarten sein gesicht zu sehen!

dann schauten wir beim arbeitsamt nach und siehe da, seid gestern tatsächlich die stelle ausgeschrieben!

kann mir einer erzählen, was er will...die wussten das schon vorher *grummel*

naja, nun habe ich noch mal ne bewerbung rausgehauen...das problem ist nur das viele im urlaub sind und uns die zeit davon rennt!!!!

es ist zum kotzen...

zum 01.08...suchen sie schon einen ersatz für menne und probezeit geht bis zum 01.09....da auch der arbeitgeber ne kündigungsfrist von 4 wochen ( laut seinem vertrag) hat...wird er wohl am 01.08 seine kündigung schriftlich erhalten und dann seine überstunden und guttage und urlaubstage abbauen!!!!

wenn ich menne wäre, würde ich da gar nemmer arbeiten gehen...ein gutes zeugniss hat er doch eh net zu erwarten!

was soll das also alles noch???

ich bin so sauer!!!!

ich klammer mich nun an die sprüche, wie:

hilf dir selbst, so hilft dir gott ...haben wir ja getan mit bewerbungen....

oder wie:

wenn du denkst, es geht nicht mehr...
kommt von irgendwo ein lichtlein her!!!

die scheisse ist nur, das wir gebaut haben und somit örtlich gebunden sind...sonst wäre das kein problem!

das ist echt mal doof!!!!

der arsch hätte es ja auch mal früher sagen können und net unbedingt dann, wenn ein we ansteht und man eh nix machen kann....wieder zwei tage verloren:angry:

naja, hilft alles nix...da müssen wir nun durch!

lg phi

 
13 Antworten:

Re: menne wird arbeitslos....

Antwort von zwerg79 am 07.07.2006, 20:45 Uhr

Ach du Arme, das ist ja total ätzend!
Aber wenn er es euch Montag gesagt hätte, hättet ihr noch weniger Zeit gehabt. So könnt ihr am wochenende schon mal wieder Zeitungen wälzen...
Ich möchte nicht mit euch tauschen...
Fühl dich mal in den Arm genommen, wenn es sein muss, oder es helfen sollte, dann heul und dann müsst ihr wohl wieder ranklotzen!
Ihr schafft das, du kommst hier oft sooo stark rüber! Ich drück euch die Daumen!
Was macht dein Mann denn beruflich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: menne wird arbeitslos....

Antwort von phifeha am 07.07.2006, 20:50 Uhr

küchenleiter....und die werden leider nicht wie die jungköche gesucht wie sand am meer...

naja, wir werden es schon schaffen...irgendwie geht es ja imemr weiter...aber ne echt saudoofe situation, vor allem weil menne sowas noch nie passiert ist!

leider....auf die erfahrung hätte ich und auch er verzichten können!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: menne wird arbeitslos....

Antwort von Drillingsmama am 07.07.2006, 21:20 Uhr

HAllo
FRag doch mal beim Arbeitsamt nach, das hört sich etwas an als wenn die billige Arbeitskräfte suchen würden, die kriegen doch vom Arbeitsamt sicher Kohle, wenn sie einen Arbeitslosen nehmen.
Fragen kostet ja nix, und wenn ihr eh erwartet, das der ein schlechtes Zeugniss ausstellt.
Oder ist dein Männe soooo ungeschickt, bzw. der Beruf nix für ihn, weshalb die ihn loswerden wollen???

LG Drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: menne wird arbeitslos....

Antwort von phifeha am 07.07.2006, 21:29 Uhr

nein, mein mann ist nicht ungeschickt und er liebt seinen beruf über alles und geht förmlich darin auf!

er ist total entsetzt!

naja, er sit sowieso schon beim arbeitsamt arbeitssuchend, weil er vor 4 wochen schon mekrte, das eventuell da was auf ihn zukommen könnte...( gerüchteküche)...

nunja....was meinst du mit AA .... die haben ja net schlecht bezahlt und menne war vorher nur zwei monate arbeitslos( weil sein alter chef ihn zum "stempeln" schickte saisonbedingt)...also nix mit langzeitarbeitslos und extrabonus..oder gilt das bei allen arbeitslosen?!?!


lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: menne wird arbeitslos....

Antwort von suermel am 07.07.2006, 21:53 Uhr

Hallo merwürdig guck!
Giebt es denn nicht irgend ein
Arbeitschutz oder so?
ich finde es äuserst seltsam, kann es sein das die immer nur Köche nehmen
auf Probe und dann wieder Kündigen?
die müssen es ja auch Begründen
was Ihnen nicht passt also was dein Mann falsch macht, und da er mit Herz und Seele Koch ist können die kaum etwas finden wqs sie Ihm ankreiden können. Ich würde mich mal erkundigen
was für Gründe eine Kündigung haben kann. und ob die auf die beschissene Art Köche anstellen alle 3 Monate und dann wieder jemand suchen auf dem A_Amt
er soll sich doch Bewerben, kopfschütteln ist doch einfach eine Frechheit!!!
wünsche ganz viel Glück das er eine Tolle Arbeit findet..
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: menne wird arbeitslos....

Antwort von phifeha am 07.07.2006, 22:15 Uhr

in der probezeit kann man ohne angabe von gründen fristgerecht kündigen...ist nunmal so! leider!!!

danke für dein einfos und anteilnahme!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@PHI

Antwort von Fee21 am 07.07.2006, 23:03 Uhr

hi

Was sind na das für riesen A****???
Mit welche begründung wird er entlassen?

Aber erst die Stelle schmackhaft machen und sagen wie sicher sie ist.

Oh man, und bei seinen alten chef hat er keine chancen mehr rein zu kommen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: menne wird arbeitslos....

Antwort von phifeha am 07.07.2006, 23:09 Uhr

in der probezeit kann man ohne angabe von gründen fristgerecht kündigen...ist nunmal so! leider!!!

nein, der hat zu wenig arbeit..der würde ihn sonst sofrt mit kusshand wieder nehmen...

aber er fährt morgen mal zu seinem exchef hin...vielleicht hat er was gehört, wo noch wer gesucht wird...sows geht ja eh besser unter der hand weg, als übers AA

daumendrück ist angesagt!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: menne wird arbeitslos....

Antwort von psb am 08.07.2006, 6:44 Uhr

oh mann... wir leben was den arbeitsmarkt angeht in ner besch... zeit! drücke euch feste die daumen,dass der ehemalige chef deines mannes euch weiterhelfen kann - oder es sonstirgendwie klappt!
lasst euch nicht unterkriegen, irgendwie gehts immer weiter und niemand hat ewig pech. früher oder später muss es klappen - man darf nur nich aufgeben. (ist leicht gesagt, aber was wahres dran)
liebe grüße!
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@psb

Antwort von phifeha am 08.07.2006, 8:27 Uhr

da hast du recht und wir lassen uns ganz gewiss net unterkriegen...ist halt ersmal wie ein faustschlag ins gesicht...ich finde es von meinem mann hochanständig, das er heute morgen wie immer wieder aufgestanden ist und zur arbeit gefahren ist...ich wäre da wieder anderst..ich würde dann sagen, dann leckst mich halt am oarsch....ich bin krank....aber menne geht erhobenen hauptes.....da könnte ich von ihm noch viel lernen....

wir schaffen es...hilf dir selbst so hilft dir gott...wir ahben jede menge bewerbungen geschrieben, schauen tgl im AA nach und im net sowieso....irgendwann muss sich ganz einfach etwas finden.....wie gesagt, es ist halt nur doof, das gerade uralubszeit ist und uns somit sicherlich noch 14 tage verstreichen, eh man eine antwort erhält! gerade jetzt wo jeder tag zählt!

naja, kopf hoch und durch!

danke euch allen!!!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: menne wird arbeitslos....

Antwort von christine70 am 08.07.2006, 9:36 Uhr

Da dein mann eh nichts mehr zu verlieren hat, würde ich montag den chef eiskalt drauf ansprechen, wieso SEINE stelle schon wieder ausgeschrieben ist. der chef soll ruhig merken, daß dein mann nicht zu dem dummbatzen gehört und lesen kann.

außerdem würde ich auch - wie schon geschrieben - das arbeitsamt sofort informieren, daß er noch nichtmal gekündigt ist, aber seine stelle schon wieder ausgeschrieben wurde. das wird das arbeitsamt sicher interessieren.

ich würde dem chef echt noch eines reinwürgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @christine70

Antwort von suermel am 08.07.2006, 11:42 Uhr

wou Recht hast du!! das finde ich auch
das Arbeitsamt soll das nur wissen, und der Chef auch der soll wissen
das nicht alle so dumm sind wie er!!
also phifeha rin in den Kampf
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @christine70

Antwort von phifeha am 08.07.2006, 12:28 Uhr

es sit alles rechtens, haben uns schon erkundigt..in der probezeit darf man kündigen ohne angabe von gründen und muss sich nur an die frist halten...das ist legal...
auch ist es legal, wenn der betrieb merkt, das sie menne nemmer haben wollen, das sie logischerweise nahtlos nen anderen haben wollen! auch vollkommen legal....
also in die richtung haben wir nichts in der hand...leider!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.