Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nordtiger am 22.12.2005, 14:59 Uhr

meine schwiegermutter&oma machen mich irre!!

hm, ihr habt es wirklich nicht leicht.
ich glaube auch, das beste ist, du lernst damit umzugehen und wie weiter oben schon beschrieben, die dinge zu ignorieren und möglichst ohne streit trotzdem deine sachen so zu machen, wie du es möchtest.

zum thema dinge kaufen: ist zwar nervig so, aber sieh es doch pragmatisch. in eurem alter hat man meist eh noch nicht so viel geld. wenn die ausgaben für kinderklamotten etc. von den schwiegereltern übernommen werden, versuche doch das so gesparte geld für dich wegzulegen oder für das kind anzulegen.
damit schaffst du dir vielleicht ein kleines finanzielles polster. sowas kann nie schaden.

meine schwiegermutter meinte übrigens auch desöfteren, sie müsse sich penetrant einmischen, aber ich bin bereits 35, wir sind finanziell unabhängig und mit etwas disharmonie kann ich problemlos leben.
da meine schwiegermutter das verstanden hat, mischt sie sich inzwischen auch seltener und vorsichtiger ein.

ich wünsche dir gute nerven und möglichst viel gelassenheit!
und trotz allem schöne weihnachten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.