Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tadewi am 05.12.2005, 1:43 Uhr

Das kann ich dir nachfühlen...

...als Olivier geboren wurde haben wir die Eltern meines Mannes auch hier gehabt.

Und immer wieder dasselbe:

Komm schon, ich zeig dir wies geht, ich hab doch schliesslich meinen Jungen auch gross bekommen, ich weiss es...blablabla..so macht man dies...so macht man das...

*nerv*

Bis ich klipp und klar gesagt hab das nun Schluss ist. Ich hab aber viel zu lang nix gesagt und mein Mann war auch nicht wirklich eine Hilfe in dieser Zeit. Deshalb bin ich am Ende auch so an die Decke gegangen. Was sie Sache nicht besser gemacht hat.

Aber warum fahrt ihr da jeden Sonntag hin? Nur weils sies Auto zahlen? Das ist doch ätzend, wenn man nix sagen kann, weil man Angst haben muss, daß sie einem dann den Wagen unterm Hintern wegziehen.

Das war bei uns nie so. Mein Mann war schon fest im Beruf und 29 Jahre alt.

Aber meine Schwiegereltern haben auch immer Riesenpakete für Olivier gemacht. Und es waren immer ausschliesslich Marken und Designerklamotten drin.
Als ob ich nicht selbst für mein Kind hätte einkaufen gehen können.

*würg*

Mittlerweile bin ich 28, und sehe vieles in einem anderen Licht. Vielleicht muss man in manche Dinge wirklich erst reinwachsen???

Trotzdem lasse ich mir nach wie vor nix sagen und mein Mann hat auch ne andere Einstellung.

Naja, und die Tatsache, daß meine Schwiegerelten mittlerweile in Spanien wohnen, macht die Sache auch leichter. :o)

LG Tadewi

Ich könnte dir auch raten ihnen mit Freundlichkeiten entgegen zu kommen und ihnen keinen Grund zum maulen zu geben.
Aber ich weiss, wie verdammt schwer mir das gefallen ist, als mein Mann mich immer darum gebeten hat.
Und danach hab ich mich noch schlechter gefühlt.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß du irgendwann drüber stehen kannst.

Ich kanns auch noch nicht sooo lange.

Knuddels Tadewi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.