Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Michi mit Luise am 23.07.2005, 15:15 Uhr

Meine Mutter....gggrrrrrrr!!!!!!!

Ich denke, Du solltest ein bißchen differenzieren!
Wenn Deine Mutter ihr Schokolade z.B. gibt, obwohl sie das nicht verträgt, geht das natürlich nicht (in dem Falle ist es ja gesundheitsschädlich).
Aber: ob die Oma das Kind trägt oder verwöhnt, solltest Du schon auch die Oma entscheiden lassen. Ist ja ihr Rücken.
Und wenn sogar Deine Mutter damit argumentiert, daß Oma eben anders ist als Mama, sollte es doch auch von beiden gleich erklärt werden. So sagt nicht einer Hü, der andere hott, sondern beide das gleiche. Das lernt deine Tochter!
Bei meiner Mutter darf Luise (22 Monate) übrigens auch viiieeeel mehr als bei mir, wenn sie es bei mir durchsetzen will, gibts ein klares NEIN, denn das gibts nur bei Oma. Sie darf sogar bei Oma im Bett schlafen, bei mir nicht (sie tobt nämlich nur und schläft nicht). Dafür hält sie bei Oma aber besonders still beim Wickeln, da Oma da nicht so routinier ist, bei mir zappelt sie und wehrt sich.

Ich erwarte übrigens in 2 Wochen das nächste Kind, dann kommt die Oma komplett zu uns. Da werd ich dann wohl damit klar kommen müssen.

Aber die grundsätzlichen Regeln sollten klar sein (besonders bei Lebensmitteln und Gefahrenquellen, BobbyCar geht nicht auf der Straße, das darf auch Oma nicht erlauben! eine halbe Stunde länger aufbleiben dagegen schon, wenn Oma dann auch das quengelnde Kind betreut...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.