Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elchbaby am 14.07.2005, 20:20 Uhr

Ich finds blöd

Hallo

Jetzt muss ich doch auch einmal hier was schreiben. Meine Schwiegereltern sind jetzt zum erstenmal Oma und Opa geworden mit meinem kleinen Sohn, der ist jetzt 4 1/2 Monate alt, meine Mutter hat schon zwei Enkel die aber schon 12 und 14 sind.So nun zu meinem Problem, ich habe unheimlich Schwierigkeiten damit, meinen Sohn den Omas zu überlassen, ich muss dazu sagen, das meine Mutter ca. 25 Km entfernt wohnt und ich sie nicht so oft sehe, das aber im Moment auch nicht will, sie hat mit ihren ersten zwei Enkeln nicht viel Kontakt und hat auch Fehler damals gemacht, als sie noch kleiner waren, seitdem meine Mutter wußte das ich schwanger bin,redete sie nur davon das das Kleine bei ihr schlafen soll, das sie schon ein Reisebett dafür kauft und alle solche Dinger,seitdem Philip auf der Welt ist, kommt sie bald jede Woche vorbei, klar einerseits verstehe ich das, sie will ihn sehen, aber andererseits versucht sie auch ständig, bei mir ihren Willen duchzusetzen, sie will was und ich soll zu allem ja und amen sagen. Früher kam sie nie so oft vorbei, vielleicht sehe ich das auch zu kleinlich, leider überträgt sich das auch auf meine Schwiegermutter, die wirklich eine super Frau ist, ich hab sie wirklich sehr gerne, aber es fällt mir auch bei ihr schwer, Philip bei ihr zu lassen, nicht das ich das nicht will, aber weil meine Mutter mich so nervt, übertrage ich das auch auf meine Schwiema. Meine Mutter sagte irgendwann, das Füttern und so weiter könnte sie auch alles und das wäre ja ganz leicht. Am liebsten würde sie Philip jetzt schon für ein Wochenende haben, aber ich bin nicht soweit. Ich weiß hört sich etwas konfus an, ich hoffe ihr versteht mich, wie kann ich lernen damit umzugehen und etwas unverkrampfter zu sein. Und vor allem, wie schaffe ich es ein besseres Verhältnis zu meiner Mutter aufzubauen!

Sorry für die Länge!

Liebe Grüße

Katrin

 
4 Antworten:

Re: Ich finds blöd

Antwort von babys`mam22 am 14.07.2005, 21:24 Uhr

hallo!
also ich kann verstehen,dass du dein baby nicht bei den omas lassen willst!
das habe ich auch nicht gemacht!meine maus hat bis jetzt (sie ist 20m) nur 2x bei meiner mama geschlafen!ich finde,dass muss auch nicht sein!!
bei den schwiegereltern hat sie noch nie geschlafen!
vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds blöd

Antwort von Tadewi am 15.07.2005, 1:06 Uhr

Hallo,

wenn ich ehrlich bin habe ich meinen Sohn damals auch nicht zu meiner Schwiegermutter oder Mutter gelassen.
Ich konnte einfach nicht.
Ich hatte ganz einfach das Vertrauen nicht.Vor allem ging mir auf die Nerven, daß sie mir immer ihren Willen aufdrücken wollten. Für einen rat ist man dankbar, aber das ging weit darüber hinaus.
Wieso sagst du deiner Mutter nicht einfach was du denkst? Oder erzähle es deine Schwiegermutter, wenn ihr euch gut versteh kann sie dir vielleicht helfen, weil sie ja so ca. dasselbe Alter wie deine Mutter hat und sich eher vorstellen kann, was in ihr momentan vorgeht.
Fakt ist, wenn deine Mutter so weiter macht, wirst du dich immer mehr gegen sie stellen und dann kommt sie kaum noch an ihren Enkel.

Wünsche dir viel Glück :o)
Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds blöd

Antwort von Michi mit Luise am 15.07.2005, 11:37 Uhr

Sag ihr klipp und klar, daß es dir zu früh und zu viel ist!
Ich würde durchdrehen, wenn meine Mam hier einmal die Woche vor der Tür steht!
Luise hat das erste MAl mit glaube 16 Monaten bei Oma geschlafen.
DU mußt das entscheiden, nicht die Oma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds blöd

Antwort von Leon u Moni am 16.07.2005, 14:14 Uhr

Hallo, also ich hatte da keine Probleme, meine Schwigermutter hat leon mit2wochen schon bei sich über nacht bei sich gehabt, ich habe ihr das alles anvertraut. Leon ist jetzt26monate und schläft jetzt nur bei meiner Mutter so jede Monat. Lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.