Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jessiname am 22.07.2005, 23:07 Uhr

Meine Mutter....gggrrrrrrr!!!!!!!

Hallo,

also erst mal lass dich drücken. Ich verstehe dich, weil es bestimmt schwer ist wenn deine tochter das bei dir auch versucht ABER ich finde, dass es richtig ist, dass oma verwöhnen darf. ich habe damals mitmeiner kinderärztin darüber gesprochen, weil ich das selbe problem hatte wie du. und die sagte mir, dass kinder den unterschied lernen. klar versucht deine kleine auszutesten ob es bei dir auch geht, aber wenn du "hart" bleibst, dann wird sie es bei dir auch irgendwann lassen. Meine schwiegermutter verwöhnt die kleine auch, aber hält sich an absprachen wie zum beispiel: Keine schokolade, wegen lauras verstopfung. Aber alles andere hat sich so eingependelt. Laura darf lange wach bleiben bei oma und wird so richtgi verwöhnt. Das brauchen kinder auch mal finde ich. Laura mag auch nicht laufen und wird dann auch getragen von der oma, was ich aber nicht mache. ich habe auch so einiges mal gekämpft weil sie meinte es bei mir auch auszutesten, aber das ist normal und da muss man durch. Auch wenn es sich hart anhört, aber entweder akzeptierst du es oder gibst sie nicht mehr hin, denn auf deine worte hört die oma ja wohl nicht. An wichtige absprachen halten finde ich wiederum aber wichtig, denn sobald es an die gesundheit oder wohlbefinden des kindes geht verstehe ich auch keine spaß mehr. Aber was ist falsch daran, wenn kinder gerne zur oma gehen und man weiss, dass sie da in guten händen ist. Laura geht oft zur oma und ich bin völlig entspannt in der situation weil ich weiss, dass es ihr sehr gut geht und sie nicht weint, weil oma alles tut, damit das kind zufrieden ist.
Das ist mir wichtig,
gruß Jessi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.