Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bärenmama1981 am 14.07.2005, 20:33 Uhr

seeeehr lästige Schwiegermutter

Ich will euch nicht nerven aber ich mach mir jetzt mal Luft !
MEINE SCHWIEGERMUTTER GEHT MIR GEWALTIG AUF DIE NERVEN !!!!!!!
Sie kann zu allem etwas sagen ( wobei wenn man genau hinhört gar nichts dahinter steckt ) und sie muß sich im wahrsten Sinne überall einmischen !
DAS NERVT
Ich bin jetzt in der 21. Woche schwanger mit unserem 2. Kind und sie wollte unbedingt wissen wie wir es nennen ! Ich war so dumm und habe es auch noch gesagt und jetzt läßt sie sich ununterbrochen über den Namen aus ! Bei jedem !!!
Ich bin ein Mensch der es demjenigen auch zeigt wenn ich ihn nicht leiden kann, und ich finde sie regelrecht abstoßend - und das weiß -aber sie übergeht es permanent und kann uns nicht in Ruhe lassen !
Zur Info : Ich mag sie nicht seit sie von mir verlangt hat unseren Sohn abtreiben zu lassen ! (was für uns nie in Frage kam)

So jetzt gehts mir besser !
Ihr könnt wenn ihr mögt euere Meinung schreiben !

 
10 Antworten:

Re: seeeehr lästige Schwiegermutter

Antwort von neues glück am 14.07.2005, 22:27 Uhr

du kannst gerne meine haben!!!! alter hausdrachen sag ich dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seeeehr lästige Schwiegermutter

Antwort von Kerstin B. am 14.07.2005, 22:43 Uhr

Hallo,
denk Dir nichts. Wenn es nach meiner Mutter gegangen wäre, hätte ich meinen Mann nicht mal heiraten dürfen. Und als ich ihr mitteilte das wir alsbald Nachwuchs wollen, war sie regelrecht geschockt. Gottseidank wohnt sie etwas weiter weg und der Kontakt ist mehr als dürftig. Ich lege auch keinen gesteigerten Wert drauf.
Viele Grüsse
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch son Fall

Antwort von SuessesMaeuschen22 am 14.07.2005, 23:00 Uhr

Hey!!!

Habe gleich 2 von dieser lästigen Sorte zu verschenken kaufen würde Sie bestimmt keiner.
Die Mutter meines Mannes ohje die geht mir total auf die Nerven! Sie denkt sie weiß immer das Beste für unseren Sohn und auch für meinen Mann. Neulich wollte Sie mit dem Kleinen raus und ich sagte nee er geht jetzt nicht raus er ist nicht mit Sonnenmilch eingecremt und was macht sie? Schnappt Ihn sich und geht raus! Halllllo???? Das war jetzt nur 1 Punkt. Und dann ist noch die Oma meines Mannes die es nicht ertragen kann, dass wir glücklich verheiratet sind und ein Kind haben dass ich ja von Ihr aus hätte abtreiben sollen. Die ruft hier jeden Tag an weil Sie Essen von Ihr über hat (würg) oder weil mein Mann den 1cm hohen gewachsenen Rasen mähen muss usw!!!!!

Vor nem halben Jahr hat Sie mir sogar verboten zum 2. Mal schwanger zu werden *ahhhhhhhhh* Bis jetzt halte ich noch meinen Mund und ignorier Sie soweit es geht aber bald gibts ne Explosion........


Wer die 2 will kann die gerne haben!!!!!!!!!


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch son Fall

Antwort von Tadewi am 15.07.2005, 1:01 Uhr

Hallo ihr..

Irgendwie finde ich es erstaunlich wie viele Schwiegerdrachen es gibt.:o)

Meine hat damals ganz mies von ihrem eigenen Sohn gesprochen, als ich mal mit ihr alleine war. Von wegen er könne nicht treu sein und Kinder solle ich von ihm schonmal gar nicht bekommen.
Hallo? Und das soll eine Mutter sein? Soll doch jeder seine Erfahrungen selbst machen.
Und wir sind mittlerweile 9 Jahre zusammen und davon 8 verheiratet.(Ohne irgendwelche Betrügereien, wie sie es nannte).
Unser Sohn ist auch 8.
Nun planen wir unser 2tes Kind (momentan noch in der Diskussion wegen so großem Altersunterschied) und ich will gar nicht wissen, was die dann wieder sagen wird.
Sie hat schon die totale Aussenseiterrolle in der Familie, weil alle sich verstehen und nur sie so rumbockt.
Ich bin nicht mehr so dumm auf ihr Sprüche zu reagieren und das macht sie noch wütender.
Naja, am besten lässt man die reden und das wars.

LG Tadewi (die langsam aber sicher ins Bett gehen sollte). :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch son Fall

Antwort von Pampersmami am 15.07.2005, 10:48 Uhr

Oh ja willkommen im Club. Mein Schwiegermonster rechnet die Zeit aus wieviel mein Kleiner (9mon) bei meinen Eltern ist und verlangt das dann auch bei sich. ätzend immer mit Stoppuhr die Frau.
Als wir sie letzt besuchten und dort übernachteten wollte sie das der Kleine bei ihr im Schlafzimmer schläft. Hallöchen gehts noch????
Füttern mache ich falsch, wickeln ist nicht richtig und allgemein das Kind bekommt viel zu wenig Liebe. Von Bügeln habe ich keine Ahnung und mein Mann (seit 5Jahren!!!) sehe aus wie eine Buchenwaldschablone! Also schein ich auch nicht kochen zu können ,super gelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier! Ich auch!

Antwort von Tweetyleeni am 15.07.2005, 20:04 Uhr

Meine Schwiemu steht zb unangemeldet des öfteren vor der Tür weil sie ihr Enkelchen ja 2 Wochen nicht gesehen hat.
Und sie mischt sich in alles ein, das Kind wäre zu warm angezogen, zu kalt, es hätte Hunger etc. Und das alles in so doofe Fragen verpackt "Du meinst Du nicht..." NEIN meine ich NICHT!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hab ich ja richtig Glück

Antwort von Michi mit Luise am 15.07.2005, 20:08 Uhr

Mein Mann hat mich gleich korrekt eingeführt ("Die kann sogar kochen!")und steht auch sonst hinter mir.
Wenn sie also der Meinung ist, mcih zurechtweisen zu müssen, bekommt sie erst von mir ein Kontra und manchmal gleich von ihrem Sohn eins hinterher. Also läßt sie es bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es auch noch tolle Schwiegermütter?

Antwort von nicole265 am 19.07.2005, 10:02 Uhr

Hört bloß auf!!

Meine "TOLLE" Schwiegermutter macht mich zur Schnecke weil ich keine Zwillinge bekomme. Sie befürchtet meine Mutter würde meine kleine öfter sehen als Sie. Sie verbietet mir sogar Babykleidung zu kaufen. Das wäre ja schliesslich Ihre Sache. Ich würde Ihr dadurch Die ganze OMAFREUDE nehmen. Oh Mann, die alte geht mir so auf die Nerven! Wenns nach Ihr ginge wäre Sie sogar bei der Geburt dabei. HILFE!!!!! Ich hasse Sie so, weil Sie meinen MAnn nach der Geburt abgegeben hat und jetzt auf super Familie machen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch noch tolle Schwiegermütter?

Antwort von janaja078 am 19.07.2005, 19:43 Uhr

Oh ich auch :-) Meine kommt ab Sonntag auch noch fuer EINE WOCHE!!! Ich koennte jetzt schon br... Bin jetzt schon froh wenn die Woche vorbei ist und ich wieder meine Ruhe habe! Sie weiss alles besser, kann alles besser... Das schlimmste is wenn sie ihn dauernd abkunuscht und mit ihm redet wie mit einem Irren! So genug sonst schreib ich ellen lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch noch tolle Schwiegermütter?

Antwort von Karl-Heinz am 20.07.2005, 19:03 Uhr

Also nicht nur die Mutter der Väter sind so;)
Wenn meine Schwimu da ist, verzieh ich mich ins Wohnzimmer. Sie hat letztens meine kleine mit ihrer Pranke auf der Brust kreisbewegungen gemacht. Nicht zart sondern richtig fest. Dann die ganze Zeit, Pass auf, mach dies nicht, mach das nicht. Während des Umbaus unseres Hauses, hat sie die ganze Zeit Angst gehabt, wegen dem Staub und allem.
Meine Mutter dagegen, gibt nur Tipps, worüber meine Frau auch froh ist. Wenn wir bei ihr sind vergisst sie auch die anderen Enkel 18/20 Jahre.
Wenn man bedenkt, dass meine Mutter meine Frau zwar akzeptierte aber nicht mochte (was an einem Fehler meiner Frau beruhte), verstehen die beiden sich jetzt richtig gut. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.