Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnuller72 am 03.01.2007, 21:08 Uhr

Meine Mutter arrgghh

ich kann gut verstehen das du dich über deine Mutter tierisch aufregst. Auch ich habe meiner Mutter erst die hypoallergene Ernährung erklären müssen. Sie sind es so gewöhnt und können sich auch manchmal sehr schwer umstellen. Ich würde versuchen ihr zu die Ernährung zu erklären und ihr begreiflich machen warum du dein Kind so ernährst. Du kannst deiner Mutter auch mal ruhig sagen das Honig und Rübenkraut für so kleine Kinder hochgiftig ist weil dort Bakterien drin sein können. Ich denke sie wird es verstehen, denn schaden will sie deinem Kind bestimmt nicht. Außerdem hat sich die Ernährung und der Umgang mit dem Kindern seit damals sehr geändert und auch sehr viel zum Guten. Die Kinder früh hinzusetzten war damals gang und gebe. Nur darum haben ja auch viele junge Leute schon Rückenprobleme, solche Probleme tauchen ja nicht sofort sondern er in ein paar Jahren (auch Haltungsschäden) auf.
Das du keine Privatsphäre hast finde ich nicht gut. Ich wohne mit meinen Schwiegereltern zusammen und auch sie mußten erst einmal akzeptieren das wir hier Türen haben. Sage deiner Mutter ruhig mal das du keine Zeit für sie hast oder auch das du keine Lust hast mir ihr zu reden oder sie zu sehen. Das Kind ihr vorenthalten würde ich nicht. Wenn es mit einer Aussprache nicht klappt kann ich dir nur raten auszuziehen, damit sie merkt das du es ernst meinst. Gebe ihr noch eine Chance. Denn du bist nicht nur erst seit 7 Monaten Mutter sondern sie auch erst seit 7 Monaten Oma. Daran muß sie sich auch erst gewöhnen.

LG Schnuller72

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.