Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von psb am 11.04.2006, 21:46 Uhr

Hallo, da wär ich wieder!

schön, dass du wieder da bist.
einreden lass ich mir von denen gar nix... ich weiß, wer den mist angefangen hat und dass ich lange genug so getan hab als wäre nichts. mein mann hat in der anfangszeit noch oft gezweifelt ob wi rwirklich recht hätten, aber da wir in der beratungsstelle immer entsprechend bestärkt worden sind, hat sich das innerhalb von ein paar wochen gelegt. jetzt sagt er nur noch "die sind krank!" na ja, mit normalsein hat das ja auchnix zu tun.
genau, wir wohnen auf dem land. aber bis august sind wir hier weg!jobmäßig siehts hier ja auch nicht toll aus - mein mann arbeitet über eine zeitarbeitsfirma im handwerklichen bereich und will unbedingt in die it-branche (hat da auch eine ausbildung). da ist hier nichts zu machen, wir wollten halt wegen der familie (ironischerweise, gelle ?) her, da waren wir erst froh, dass ich in der gegend ein stelle bekommen habe. da mein mann jetzt ne weile aus dem bereich raus ist, sieht es mit bewerbungen schlecht aus, aber er hat sich nu bei ner technikerschule in köln beworben - dann wäre er zum einen wieder in dem bereich und zum anderen ist das halt eine fortbildung, die auch öfters gesucht wird. das finanzielle ist nu abgeklärt, plätze haben die auch noch frei *jubel* und wir haben unser ziel - noch in diesem jahr von hier zu verschwinden - erreicht. die zukunft sieht rosig aus, sag ich dir *lach* na ja, wird schon schwierig werden, zum beispiel was machen wir mit dem kleinen, wenn die wehen losgehen? aber ich hab mir da schon so einige gedanken gemacht und wird schon irgendwie klappen. umzug - fahren wir halt mal zur nächsten fh - da studieren viele hier aus der gegend und machen da einen aushang. wenn noch ein-zwei leute mit anpacken wirds schon gehen und in köln würden meine eltern mit anpacken und man könnte auch noch vielleicht nen studenten mit einspannen. ist allemal billiger als ein umzugsunternehmen... ach, da mach ich mir wenig sorgen. ist organisationssache. ja, und in eineinhalb jahren hab ich dann auch chance auf nen job - hier kann ich das vergessen... dann können die kinder in die krippe und ich kann wenigstens stundenweise mal wieder was machen. ich gerate grad voll ins schwärmen *g* habe grad nen richtigen gute-laune-kick ;-)
liebe grüße!
petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.