Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von psb am 10.04.2006, 15:20 Uhr

@ seansmama a never ending story...

hallöchen - mal wieder *g*
aaalso, mein wehrter herr schwager hat hier heute morgen mal wieder die hölle heiß gemacht... von wegen meine schwiemu hat geflennt, weil ich ihr keine chance gebe - hab ich kein mitleid mit... und seine frau hat auch geweint, weil ich beim abschied nur kurz tschüß gesagt habe. das tut mir wiederum leid. ich hab erstmal ihr einen brief geschrieben und mich entschuldigt und ihr erklärt, wie es bei uns in den letzten monaten zuging und das das alles dazu geführt hat, dass ein normaler umgang nicht mehr möglich ist und dass ich nicht wollte, dass sie das abbekommt. sie hat sich da ja auch nie eingemischt...
sooo, weiter kamen die üblichen vorwürfe von wegen arme schwiemu und ich bin an allem schuld und gebe ihr keine chance und wir stehen bald allein da. dass sie auch fehler gemacht hat - nein! kann nicht sein. die arme hat ihm wieder so die ohren vollgeheult, dass er nu den kontakt erstmal abbrecheb will - war aber eh nie richtig kontakt da, bloß zu geburtstagen oder feiertagen...sonst ganz selten. tja, sie hatte mal wieder halbe geschichten erzählt und mich damit als die böse hingestellt.
also was solls. ich hatte dann jetzt aber die faxen dicke. da sich die gute ja keiner schuld bewusst ist und ich ihr ja keine chance gebe, weil ich ihr noch nichtmals sage, was sie falsch gemacht hat usw... jedenfalls hab ich meinem mann vorgeschlagen ihr einen brief zu schreiben. gesagt, getan. mein mann meinte, dass er damitgerechnet hätte, dass er härter wird, aber ich fand ihn hart genug. hab ihr so ziemlich alles aufs brot geschmiert und auch geschrieben, dass ich zwar verstehen kann, dass sie sich mit leuten über ihre probleme unterhalten muss, aber dass das nicht zu denjenigen gehört, die auch mit uns zu tun haben und dass das ergebnis ja nunist, dass der konflikt zwischen den geschwisterngelandet ist. hab ich auch geschrieben, dass ich ihr das alles im moment nicht verzeihen kann, weil sie zu viel kaputtgemacht hat und dass ich nciht bereit bin, mich mit ihr und den anderen an einen tisch zu setzen, solange sie nicht bereit sind, sich mit den hintergründen des konfliktes auseinanderzusetzen. bin dabei möglichst diplomatisch vorgegangen, ahbe immer mal wieder verständnis gezeigt und trotzdem gesagt, dass es so nunmal nicht geht. undich hab auch ncoh gefragt, wie sie dazu kommt, den kontakt zu unserer vermieterinzu suchen und mich bei ihr schlec ht zu machen. habe anerkannt, dass sie mir mal nen lächerlichen brief mit ner armseligen nicht ernstgemeinten entschuldigung geschrieben hat (habe DAS aber positiv ausgedrückt, also ohne lächerlich usw) und habe aber geschrieben, wenn sie mcih hinterher überall schlecht macht, kann ich die entschuldigungnicht als ernstgemeint annehmen. ich weiß, dass der brief nichts bei ihr erreichen wird, aber ich gehe mal davon aus, dass er seine runde machen wird und wenn sie wiedernur teile draus erzähltund uns das vorgehalten wird - kein problem, ich hab ihn noch aufm pc gespeichert. ich hab keine lust mehr, mir ständig von irgendwelchen leuten vorwürfe machen lassen zu müssen, weil ich mich angeblich so schlecht verhalte. deshlab habe ich trotz aller klarheit auch ganz genau drauf geachtet, dass ich verständnis zeige und so weiter. und die geschíchten, die sie nur halb erzählt hat, stehen ja nu auch komplett drin, da soll nochmal einer den mund aufreißen, kriegt den wisch gleich ausgedruckt und zugeschickt! mir reichts! ich werde das nicht mehr auf mir sitzen lassen. wenn sie keine ruhe geben kann, geh ich eben in die offensive und sorge dafür, dass sie sich selbst verrät. ich würd ihr ja shcließlich nicht vorwerfen, etwas getan zu haben, was nicht so gewesen ist - wer sowas macht, amcht das bei anderen, aber er spricht in der regel nicht die betreffende person drauf an.
und zumindest mein schwiegervater wird den brief zu lesen kriegen - er hat sich nie eingemischt, kennt aber auch nur ihre version und weiß vieles nicht. er tut mir leid, ist echt ein lieber, aber was soll ich machen? ich kann schlehct zu ihm gehen und sagen "lass uns mal über deine frau reden"

mein mann hat sich bei dem telefonat heute toll verhalten. ist sachlich geblieben udn hat seinem bruder auch gesteckt, dass die liebe mama auch über ihnund seine frau bei uns geredet hat, als sie mal nen heftigen streit hatten (übrigens gings da auch um den neugeborenen von denen, aber das will er ja jetzt nicht mehr sehen). da wurde er hellhörig, wollte wissen was sie gesagthat, dummerweise hat mein mann gesagt, dass das nicht hergehört und dass er nicht will, dass der streit zwischen denen wieder losgeht. eigentlich ja die richtige einstellung, nur was das ergebniss mal wieder, dass sein bruder fest davon überzeugt ist, dass seine mama ihm die reine wahrheit undnichts als die wahrheit erzählt und wir legen uns die dinge so, wie sie uns passen. eine einladung zur taufe will er auch nicht haben - gut, hätte eh nicht kommen können, weil die da nen urlaub geplant haben (obwohl wir von anfang an gesagt haben, dass wir im frühjahr die taufe machen wollen wegen dem wetter und weil halt immer leute weit fahren müssen) jetzt ist er eingeschnappt, dass wir den termin nicht verschieben - wollte mein mann aber nicht. ist gerade die woche mit nem feiertag und weil wir schon früher zu meinen eltern wollen (wo die taufe stattfindet) spart mein mann sich da auch nen urlaubstag. hat er aber so noch nichtmals gesagt, er hat behauptet, wir hätten keinen andern termin bekommen - erst in nem halben jahr wieder und so lange wollten wir nicht warten. war in schwagers augen aber auch kein argument. auchnicht, dass sie ihre taufe wegen uns auchnicht verschoben haben - mit dem gleichen grund. puh, ich könnt noch ewig viel schreiben, aber dreht sich ja wieder alles im kreis.
uns beiden gehts verhältnismäßig gut, dafür dass wieder so´n stress gewesen ist. haben uns nicht so sehr von runterziehen lassen wie sonst. der kleine dreht dafür ziemlich am rad. weiß nicht, was er plötzlich hat. würde gerne ne runde mit ihm nach draußen gehen, ablenkung, aber mein mann ist durch den mist erst zu spät losgekommen zur arbeit und musste deshalb mit dem auto fahren und der kinderwagen ist da drin :-0
habe ihn jetzt erstmal ins bett gepackt. weiß nicht, aufm arm schreit er auch nur, gegessen und getrunken hat er und sonst ist er nur quengelig, wenn er müde ist. schmerzen hat er keine... Aber schlafen ist irgednwie auchnicht drin. vielleicht noch überdreht von gestern. ach ja, da haben wir ihn auch nicht genug herumgereicht. finde, das war auch so schon stressig genug, ohne dass er von einem arm zum anderen gewandert ist und so hab ich ihn bloß dem geburtstagskind aufn arm gegeben.
da kann man nur noch eins sagen:
"die spinnen, die römer" oder so
wenns nicht so traurig wäre, wärs arg komisch *lach*
viele grüße!
petra

 
5 Antworten:

Hallo, da wär ich wieder!

Antwort von seansmama am 11.04.2006, 21:28 Uhr

Bin nicht gleich dazu gekommen, ausführlich zu lesen. Meine Güte, da schüttelt es ja den Hund samt Hütte, wenn ich sowas lese. Deinen Schwager möchte ich auch nicht geschenkt haben, von der Schwiegermutter garnicht zu reden! Das ist so die Tour mit dem Mitleid oder ähnlich, denke ich mal! Kenn ich, zum Schluss bist Du die Dumme, weil Du an allem Schuld bist! Lasst Euch bloss nix einreden, Du nicht und auch Dein Mann nicht! Mann kann es nie jemand Recht machen, habe ich mir schon lange abgewöhnt. Weisst Du, ich habe mir meine Familie so eingeteilt. Die die ich mag, und die, die ich nicht mag.Die, die immer nur meckern und mosern, von denen habe ich mich völlig abgeseilt. Ich habe genug liebe und nette andere Menschen um mich, da kann ich gut und gerne auf den Rest verzichten, da haste nur Ärger mit. Heute kann ich sagen, meine Freunde sind mir näher als meine Verwandtschaft. Es mag ja noch funktionierende Familien geben, aber nicht bei uns und ich will mich auch nicht mehr mit denen vertragen, weil es nichts bringt und stell Dir vor, seitdem ich diesen Schnitt gemacht habe, herrscht allgemein Ruhe. Meine Tour mag krass sein, einen klaren Strich ziehen ... und durchhalten. Für die anderen werdet Ihr die Bösen sein, wenn Ihr es tun würdet. Wo wohnt Ihr eigentlich, auf einem Dorf? Da scheint es ja gerade immer bös zuzugehen! Ich muss erstmal Schluss machen, da der PC mich evtl. rauswirft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, da wär ich wieder!

Antwort von psb am 11.04.2006, 21:46 Uhr

schön, dass du wieder da bist.
einreden lass ich mir von denen gar nix... ich weiß, wer den mist angefangen hat und dass ich lange genug so getan hab als wäre nichts. mein mann hat in der anfangszeit noch oft gezweifelt ob wi rwirklich recht hätten, aber da wir in der beratungsstelle immer entsprechend bestärkt worden sind, hat sich das innerhalb von ein paar wochen gelegt. jetzt sagt er nur noch "die sind krank!" na ja, mit normalsein hat das ja auchnix zu tun.
genau, wir wohnen auf dem land. aber bis august sind wir hier weg!jobmäßig siehts hier ja auch nicht toll aus - mein mann arbeitet über eine zeitarbeitsfirma im handwerklichen bereich und will unbedingt in die it-branche (hat da auch eine ausbildung). da ist hier nichts zu machen, wir wollten halt wegen der familie (ironischerweise, gelle ?) her, da waren wir erst froh, dass ich in der gegend ein stelle bekommen habe. da mein mann jetzt ne weile aus dem bereich raus ist, sieht es mit bewerbungen schlecht aus, aber er hat sich nu bei ner technikerschule in köln beworben - dann wäre er zum einen wieder in dem bereich und zum anderen ist das halt eine fortbildung, die auch öfters gesucht wird. das finanzielle ist nu abgeklärt, plätze haben die auch noch frei *jubel* und wir haben unser ziel - noch in diesem jahr von hier zu verschwinden - erreicht. die zukunft sieht rosig aus, sag ich dir *lach* na ja, wird schon schwierig werden, zum beispiel was machen wir mit dem kleinen, wenn die wehen losgehen? aber ich hab mir da schon so einige gedanken gemacht und wird schon irgendwie klappen. umzug - fahren wir halt mal zur nächsten fh - da studieren viele hier aus der gegend und machen da einen aushang. wenn noch ein-zwei leute mit anpacken wirds schon gehen und in köln würden meine eltern mit anpacken und man könnte auch noch vielleicht nen studenten mit einspannen. ist allemal billiger als ein umzugsunternehmen... ach, da mach ich mir wenig sorgen. ist organisationssache. ja, und in eineinhalb jahren hab ich dann auch chance auf nen job - hier kann ich das vergessen... dann können die kinder in die krippe und ich kann wenigstens stundenweise mal wieder was machen. ich gerate grad voll ins schwärmen *g* habe grad nen richtigen gute-laune-kick ;-)
liebe grüße!
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War weg, bin aber schon wieder da!

Antwort von seansmama am 11.04.2006, 22:08 Uhr

Ich habe gerade von mir etwas einseitig meine Meinung geschrieben, aber ich wollte einfach nur noch schreiben, dass ich es gut gefunden habe, dass Du der Schwiegermutter einen Brief geschickt hast. Du wirst ja sehen, was sich tut! Entweder grummelt sie und es tut sich GARNICHTS. Dann ist sie wahrscheinlich beleidigt und wird Euch die Schuld zuschustern und selbst wenn sie angekrochen käme, würde ich auch vorsichtig sein, wie sie sich weiter verhält, so von heut auf morgen ändert sich kein Mensch.
Aber Hallo! Ihr habt Umzugsaussichten? Wirklich gute Aussichten der Drachenhöhle zu entkommen. Da wünsch ich Euch aber Glück. Köln ist eine superschöne Stadt, ich bin 2x dagewesen. Ja,Babysitter und dann kenn man niemand. Es gibt doch so DRK, Caritas (?) und wie sie alle heißen, die bieten ausgebildete Babysitter an, also die haben einen Abschluss und auch eine Versicherung, vielleicht kann Dir da jemand dort in der Fremde helfen. Oder es gibt doch auch Hebammen, die sich gut auskennen und Dir einen Rat geben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja, an caritas

Antwort von psb am 11.04.2006, 23:25 Uhr

oder so hatte ich auch gedacht. wenn die wehen losgehen, muss halt jemand sehr flexibel sein, aber ich schätze zu diesem anlass lassen sich sicher auch einige ehrenamtliche finden, die sind ja vn haus aus hilfsbereit (sonst würden sie ja nicht ehrenamtlich arbeiten) und sicher gibts da den ein oder anderen, der sich auch mal 1 mal nachts (wenns sein muss) aus dem bett klingeln lässt. würden dann natürlich auch was für geben... wenn gar nix geht, muss der krümel erstmal mit ins krankenhaus und wenn mein mann pech hat, ist er halt bei der geburt dieses mal nicht dabei. aber das kann man auch nicht ändern. wenns lange genug dauert, können auch meine eltern hinkommen - wäre für die dann etwa eine stunde fahrt. ach, es gibt tausende möglichkeiten... ich schätze, solche kleinigkeiten können mich einfach nicht mehr umhauen ;-)
den brief hab ich noch hier liegen.
will erst meinen mann entscheiden lassen, wie es für ihr weitergehen soll. das problem ist halt, dass ich ihm den kontakt nicht kaputtmachen will. ich lass mir nichts mehr sagen und wenn mich einer anmault, kriegt er die entsprechende antwort. aber muss ich mit so ner aktion nochmehr öl ins feuer gießen? hab halt angefangen zu überlegen, wie die situation aussehen würde, wenn mein mann da hingeht nachdem der brief angekommen ist. ändern würde der brief nix denke ich. dazu sind die meinungen von denen zu verhärtet, also was hätt ich gewonnen? ein bisschen genugtuung vielleicht?
ichhab meinen mann dann als er wieder da war gefragt, ob ich den brief wirklich abschicken soll. er meinte erst "klar, vielleicht wirds zeit, dass sies mal gesagt kriegt. wer austeilen kann muss aiuch einstecken können", dann hab ich ihm gesagt, in welche richtung meine gedanken gingen und er sagte "keine ahnung" jetzt haben wir das zwar noch nicht verworfen aber wir warten erstmal ab. sie hat am wochenende ja schon ihr fett weggekriegt.
an meine schwägerin (die frau des cholerikers) hab ich aber den brief abgeschickt und da steht auch schon einiges drin, was schwiemu so gemacht hat usw. ist halt nicht ganz so detailliert aber ich denke es reicht und ich bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass der brief seine runde macht, weil ich ja so unverschämte dinge über die wehrte frau mama geschrieben habe. kann natürlich sein, dass meine schwägerin dass unterbindet, aber dann wird das zumindest erzählt *g*
und den anderen brief - hebe ihn noch ne weile auf, aufgehoben ist nicht aufgeschoben. kommt in unmittelbarer zeit noch ne geschichte - sei es dass mein schwager terror macht oder dass sie wieder kontakt zu unserer vermieterin aufnimmt, kann ich ihn immernoch abschicken. dass das nicht in ordnung war hat mein mann meinem schwager nämlich erzählt und das wird 100-prozentig weitergegeben. sie hat jetzt noch eine letzte chance, nen gang runterzuschalten und zumindest erstmal ruhe zu geben. erkennt sie diesen warnschuß nicht... mein mann hat auch genug - vielleicht hast du meinen bericht an fee gelesen, da hab ich geschrieben, dass er jetzt ernsthaft überlegt hat, den kontakt abzubrechen. noch ein oder zwei solcher übergriffe und er machts wahr, bin ich mir ziemlich sicher. nach unserem gespräch letzte woche ist er wiederganz schön ins grübeln gekommen. er weiß, dass ich das nicht von ihm erwarte und ich hab ihm ja auch gesagt, wenn er sich dafür entscheidet, soll er das auf zeit machen. würde sonst nicht mit klarkommen, und das will ich nicht.

hach, jetzt kommt er grad mit der überlegung doch nóchmal ein gespräch mit allen? bringt nix, weil die ne front gegen uns bilden.
vielleicht machen wir mal ein gespräch in der beratungsstelle zusammen - ist denke ich erfolgversprechender.

viele grüße!
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grrrr - ärgere mich über mich selbst...

Antwort von psb am 12.04.2006, 17:53 Uhr

uns laufen im moment die gedanken ziemlich durcheinander und nu sind wir doch wieder ins alte verhalten gefallen - nach lösungen suchen. dabei haben wir das ja nu schon lange und oft genug versucht und ist immer nach hinten losgegangen. also zurück das ganze, gespräch kommt nicht in frage (würde uns doch auch nur wieder ein vorwurf draus gemacht werden) und wir bleiben uns treu. den brief kriegt sie morgen auch! mein mann sagte, er nimmt den mit und sagt ihr dazu, dass sich sich jetztmal überlegen soll, wie das noch zu lösen ist. und ENDLICH ist die verantwortung da, wo sie hingehört.
wir sind anscheinend immernoch zu weich - aber auf einem guten weg *g*
liebe grüße!
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.