Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dieElle am 24.04.2008, 17:27 Uhr

Hallo, brauch mal Eure Meinung/Rat...

Also ich gebe offen zu: wenn z.B. meine Mutter bei uns ist, dann nutze ich die Zeit auch gern mal und kümmere mich NICHT um mein Kind.
Nein, gar nicht ist falsch. Aber ich überlasse dann schon gern mal ein paar alltägliche Dinge (wie eben mal die Nase putzen oder eine Windel wechseln) der Oma. Und ich sehe da auch gar kein Problem drin. Meine Mutter machts gern, die Lütte ist ganz jeckisch auf Oma und ich genieße eine Art "freie Zeit". Ebenso wenn ich mit der Kleinen bei meinen Eltern bin. Ist doch toll, wenn ich mich mal eine Stunde bei meinen Eltern im WoZi sitzen und einfach mal zugucken kann, wie meine Tochter bespaßt wird. Und warum soll meine Mutter dann mitten im Spiel nicht mal ein Taschentuch zücken, damit die Kleine schneuzen kann? Das ist quasi "ein Abwasch" und meine Mutter käme nie auf die Idee zu sagen: Geh mal zur Mama, damit sie dir die Nase putzt!
Oder wenn´s dann raus in den Garten geht: meine Tochter schnappt sich gern die Schuhe, schleppt sie zum Opa und sagt "Zieh mir die Schuhe an" (zurzeit arbeite ich stark am "BITTE" *gg*) Find ich auch nichts bei. Logisch greif ich mal helfend ein, wenn mein Vater sich mit den Mini-Schuhen schwertut, keine Frage. Geht die Kleine an Oma´s Schränke, darf auch gern die Oma "nein" sagen. Vorab: ICH SAG AUCH NEIN! Aber es ist ja Omas Haushalt und da sollte sie schon das Wort haben dürfen. Ich käm mir schon doof vor, wenn meine Tochter dort Chaos stiftet und meine Eltern nur danebenstehen und NICHTS sagen! In solchen Momenten sind m.E. sowohl die Eltern als auch die Großeltern (um deren Besitz es ja geht) gefragt. Es sind schließlich keine fremden Leute, die meine Kinder hinter meinem Rücken zurechtweisen würden!
Sie wissen, wie ich erziehe und unterstützen dies auch. Und ich finde, wenn von zwei Seiten (also einem Elternpaar und einem Großelternpaar) die gleichen Grenzen kommen, kanns doch nicht verkehrt sein. Keine Frage natürlich, dass Leonie bei Oma auch mal die ein oder andere Sache darf, die es daheim nicht in dieser Form gibt (z.B. darf sie bei Oma IMMER ein paar Gummibärchen oder so), aber in grundsätzlichen Dingen und Regeln kommt ein "Nein" von zwei Seiten besser an, als wenn eine Partei wie unbeteiligt dabeistünde!
Von daher kann ich MM schon etwas verstehen.

Gruß an alle, Elle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.