Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pedira am 12.06.2007, 16:02 Uhr

@ Gitte

Hallo Gitte
Dein Bericht hat mich auch nachdenklich gemacht.
Vielleicht waren es bei Euch die Umstände das du eine anonyme Beisetzung als verscharren ansiehst.
Meine Etern hatte beide eine Seebestattung. Meine Mutter ist zuerst verstorben. Meine Eltern haben 3 Kreuzfahrten gemacht und die 4. war schon geplant als meine Mutter starb. Zwischen der Trauerfeier und der Seebestattung vergingen 4Wochen. In der Zeit hatte mein Vater eine sehr schöne Abschiedsrede vefasst. Sicherlich auch eine gute Trauerbewältigung. Die letzten Worte dieser Rede war: Und nun tritt sie ihre letzte Kreuzfahrt an. Diese Rede las mein Bruder vor als wir mit dem Schiff zu der Stelle fuhren wo die Urne dem Meer gegeben wurde.
Von nun an fuhr mein Vater (mit dem Elektromobil er konnte nicht mehr so gut laufen) fast jeden Tag ans Wasser.
Im Grunde ist es auch eine anonyme "Bestattung" aber ich meine man braucht nicht ein Grab um an den geliebten Menschen zu denken.

LG Petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.