Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von psb am 13.06.2007, 13:04 Uhr

gitte, kann es sein, dass es

ganz anders für dich wäre, wenn du es vorher gewusst hättest?
mein opa ist auch anonym bestattet worden. ich selbst war nicht dabei, hatte zu der zeit arge gesundheitliche probleme. aber ich weiß, dass meine oma anwesend war - wir waren später mal zusammen beim friedhof und sie konnte ungefähr zeigen, wo die urne in die erde gelassen worde.

dass die beerdigung für dich keinen abschluss gefunden hat, ist klar. du hast ja noch mit der bestattung an sich gerechnet und dich drauf eingestellt, dann im nachhinein zu erfahren, dass es schon zu spät ist und es nicht mehr dazu kommt, lässt einen mitten im abschiednehmen in der luft hängen.
ich kann verstehen, dass du das deiner mutter arg übelnimmst, da ist einiges schief gelaufen. sie hätte euch vorher über den ablauf informieren müssen und euch auch die chance geben können (deshalb habe ich die geschichte von meinem opa erzählt), zu dieser anonymen bestattung zu gehen.
so hat sie sich sehr unfair verhalten, das kann man bei so entgültigen dingen nicht mal eben verzeihen.

sicher ist es für hinterbliebene oft gut, wenn sie ein persönliches grab haben, wo sie hingehen können, um an den verstorbenen zu denken. aber solche orte kannst du dir selbst schaffen, denn die menschen, die dir lieb und wichtig sind, werden immer in deinem herzen sein und dich begleiten.

fühl dich gedrückt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.