Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja & Hannah am 17.11.2007, 15:46 Uhr

Eine Frage an die Mütter von Söhnen

Hallo Marion,

meine SM hat meinen Mann mit 16 bekommen, sie hatten nie ein super gutes Verhältnis, seine Oma war sein Ein und Alles. Ich könnte mich mit meinen Mädchen noch so doll streiten, niemals würde ich es aushalten, keinen Kontakt mehr mit ihnen zu haben. Genauso mit meiner eigenen Mutter. Mein Mann hat früh die Verantwortung für seinen kleinen Bruder gehabt, er war 6 da musste er ihn schon aus der Krippe abholen und sich um ihn kümmern. Meine SM ist ein sehr verbitterter Mensch, sie ist noch jung, erst 54 Jahre alt. Ihren Mann hat sie sehr früh verloren, aber sie hat es nie für nötig gehalten, meinem Mann zu sagen, das er gar nicht sein Vater war, das kam erst raus, als wir heiraten wollten und mein Mann seine Geburtsurkunde brauchte. Als Kind vertüdelt zu werden, wenn man krank ist, einen schönen gedeckten Geburtstagstisch, all das hat er bei seiner Mutter nie erfahren. Sie kamen immer miteinander zurecht, ich hatte oft Konflikte mit ihr, besonders seitdem unsere erste Tochter geboren wurde. Ich habe mir immer alles gefallen lassen, habe nie was gesagt. Mein Mann war immer auf der Seite seiner Mutter. Bei der letzten Auseinandersetzung hat er gar nichts dazu gesagt, wobei ich richtig ausgeflippt bin. 8 Jahre hatten sich in mir aufgestaut, das musste raus. Sie ist dann gegangen und seitdem haben wir außer den Paketen für die Kinder nichts mehr von ihr gehört. Ich habe meinem Mann gesagt, daß ich kein Problem damit habe, wenn er Kontakt zu seiner Mutter hat, nur das ich das eben nicht mehr möchte. Auch die Kinder kann sie sehen. Sie wohnt 100 km von uns entfernt und sie war dann immer 3 Tage hier, sie könnte ja auch hier sein, aber ich würde sie nicht mehr bemuttern und auch keine gemeinsamen Unternehmungen machen. In diesen Tagen würde ich dann meinen Weg gehen. Mir hat sie soviel an den Kopf geworfen, das letzte war, das ich eine schlechte Mutter sei, nur weil ich meiner Tochter nicht erlaubt habe, die Haare ihrer Puppe abzuschneiden. Ich mag nicht mehr, mir geht es so besser, aber ich kann eben nicht verstehen, wie man sein eigenes Kind, so über den Tod der Oma informieren kann und ihn so zu ignorieren. Ich habe ihr ja was angetan, kein Anderer. Ich habe ihr sogar auf die E_mail Oma ist tot geantwortet. Habe ihr mein beileid ausgesprochen, denn es war ja ihre Mutter und das es mir sehr leid tut. Auch habe ich mich immer für die Pakete bedankt, die sie den Kindern geschickt hat, es kam nie eine Reaktion darauf. Wenn sie hier war, hat sie oft gesagt, daß sie nur wegen den Mädchen hier ist, nicht wegen uns. Irgendwie grübel ich ständig darüber nach, obwohl ich das gar nicht will.

Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.