Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni155 am 16.11.2007, 5:39 Uhr

Erste!!!

Guten Morgen mit frostigen 2,7grad zu melden hab.
Ach diese schlimmen Nachrichten alle,
da weiß ich auch nicht was ich nun machen soll.
Gestern Abend rief wieder die Schwägerin an,
Schwiegermutter ist wohl wg ihrer Demenz und Parkinson sehr durcheinander,ist ins KH gekommen.
Ich weiß nicht, GG sagt dazu nicht viel dazu.
Er ließ dieses mal mich mit seiner Schwester reden.
Wir sollten wahrscheinlich so bald als möglich noch mal nach NRW kommen um sie zu besuchen.
Ich sagte ihm nur: Es ist deine Mutter, entscheide du.
Ich habe das Gefühl je kränker sie wird um so mehr zieht er sich von seinem Elternhaus zurück. Dazu hatte er allerdings nie ein gutes Verhältnis.Wenn wir in NRW sind macht er/wir dort nur mal die Pflichtbesuche auf eine Tasse Kaffee oder so.
Na wir werden sehn!
Ich arbeite heute erst mal den ganzen Tag, habe dann aber wieder ein ganze Woche frei.
Wünsche euch allen einen erfolgreichen, gesunden Tag!

liebe Grüße
Reni

 
4 Antworten:

Ich bin auch da

Antwort von ABC-Oma am 16.11.2007, 7:20 Uhr

Guten Morgen in die Runde.
Reni: vielleicht hat Dein Mann ein unbewusstes Problem damit, seine Mutter so alt und gebrechlich zu erleben. Ich denke, Männer können damit nicht gut umgehen.
Bärbel: wie geht es der Cousine? Das, was sie (und Du) durchmachen muss, ist unerträglich. Bitte melde Dich, wenn Du kannst.
Edith: besser als Marion hätte ich Dir auch nicht erklären können, wie es in einem Forum zugeht. Lass den Kopf nicht hängen.

Ansonsten hoffe ich, dass es allen gut geht.
LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och Mann!!!

Antwort von smonie am 16.11.2007, 10:26 Uhr

Das sind ja alles wieder Hiobsbotschaften!!!! Ich drücke ganz doll die Daumen das es bald für alle Beteiligten wieder aufwärts geht!

Ich habe ja immer das Gefühl das es immer schlimmer wird wenn Weihnachten näher rückt! Entweder macht das die Jahreszeit, oder die eigene Einstellung. Da bin ich mir nicht sicher! Aber das ist mir schon oft aufgefallen das sich das häuft zu den Feiertagen!

Wir haben dagegen nur kleine Schadensmeldungen zu vermelden: meine neue Brille ist durchgebrochen (Fehlkonstruktion), Luke hat heftige Bekanntschaft mit der Treppe gemacht (Lea wollte Ihm helfen) -> das halbe Gesicht ist blau und Lea hat sich in den Finger geschnitten (sie wollte nicht auf mich hören)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Reni

Antwort von Oma am 16.11.2007, 12:34 Uhr

Reni, auch mein Mann wollte sich verweigern, als seine Eltern im Abstand von 9 Monaten im KH lagen und das Ende abzusehen war. Er hasst KH-Atmospähre und kann mit dem Thema Tod überhaupt nicht umgehen.

Ich habe ihn gezwungen, sich mit seinen Brüdern, mir und meinen Schwägerinnen rund um die Uhr am Krankenbett seiner Eltern abzuwechseln. Es ist ihm unglaublich schwer gefallen. Aber er hat eingesehen, dass er das, was er jetzt versäumt, nie wieder würde gutmachen können.

Und als es vorbei war, war er auch unglaublich froh, es getan zu haben, weil der Abschied viel leichter ist, wenn man sich nichts vorzuwerfen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin auch schon da

Antwort von gitte1954 am 16.11.2007, 15:02 Uhr

und nachher wieder weg.
Personalbesprechung, wegen Firmensituation.
Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.