Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blieselotte am 15.11.2007, 20:48 Uhr

Bin wieder da!

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich ziemlich lange beim Arzt warten mußte (für mich eindeutig zu lang!), hab ich die Erlaubnis, am Montag wieder arbeiten zu gehen!
Ich weiß, manch einer wird das nicht verstehen, aber mir fällt langsam wirklich die Decke auf den Kopf und ich muß wieder etwas tun!

Verzeiht, wenn ich jetzt etwas indiskret erscheinen sollte.
Ich habe mittlerweile einige der letzten Beiträge gelesen (wenn auch längst noch nicht alle!) und einige Dinge verstehe ich nicht ganz:
Was genau hat es denn mit diesen Streit auf sich? Ich hatte hier nie das Gefühl, dass Streit herrscht. Oder ist das länger her?

Bärbel aus dem Kohlenpott (ich weiß ja Dank Oma nun jetzt, dass damit das Ruhrgebiet gemeint ist): Das mit Deiner Cousine tut mir sehr leid! Auch ich drücke die Daumen fr Euch. Es ist schrecklich, einen geliebten Menschen leiden zu sehen! So, wie Du schreibst, habe ich den Eindruck, dass das nicht der erste Schicksalsschlag dieser Art ist, den ihr durchlebt. Stimmt das?

Und Dir smonie vielen Dank für die ausführliche Antwort! Und ich hoffe für Euch, dass Ihr bald eine eigene Bleibe habt und Dein Mann endlich eine konkrete Aussage zu seinem weiteren beruflichen Werdegang bekommt!
Noch eine Frage: wenn ich als Tourist zum ersten Mal nach Spanien käme, welche Region oder welchen Ort würdest Du mir empfehlen wollen? In meinem Kopf reift ein Gedanke und vielleicht werde ich schneller als ich bisher dachte, mal in Spanien Urlaub machen!

Und zu guter letzt: Oma.Irmi, es ist schön, dass ich nicht alleine die "Neue" bin, die sich noch nicht auskennt! Ich denke, wir zwei werden ab jetzt gemeinsam lernen! Ich freu mich!

So, ich werde mich jetzt mit einem Buch zurückziehen. Mein Sohn hat mir den letzten Band von Harry Potter geschickt und damit fange ich jetzt mal an!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und eine gesegnete Nacht!

Liebe Grüße von Lilo

 
12 Antworten:

Re: Bin wieder da!

Antwort von maherrlich am 15.11.2007, 20:51 Uhr

Von mir auch Hallo.Das ist ja schön dass du wieder arbeiten darfst.

Dann kannst du ja am Montag wieder voll loslegen.Viel Spass dabei.

LG neue Marita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da!

Antwort von Schnuller72 am 15.11.2007, 20:55 Uhr

Kann ich verstehen. Ich habe heute 1 1/2 Std. beim Arzt gewartet, weil er zu einem Notfall war und schon das alleine hat eine dreiviertel Stunde gedauert. Dann hatte ich noch Leute vor mir. Zum Glück waren meine Kids ganz lieb. Natürlich ein wenig genervt aber mehr auch nicht. Dafür haben sie dann direkt seinen Untersuchungsraum auseinander genommen. Ich muß jetzt Penecillin nehmen, da ich eine Entzündung am Ohr habe. Jetzt habe ich mittlerweile 5 verschiedene Medikamente pro Tag. Man geht mir das auf den Geist. Nur krankschreiben geht ja bei mir nicht.

Marita1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da!

Antwort von gitte1954 am 15.11.2007, 21:01 Uhr

Marita 1 , kann sein, hoffe ich für dich, das das alles nach der Geburt vorbei ist
Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@blieselotte

Antwort von Oma am 15.11.2007, 21:37 Uhr

Nein, Lilo, in DIESEM Forum hat es auch keinen Streit gegeben.

Es gab noch ein anderes, rein privates Forum, in dem nur 15 Userinnen von hier geschrieben haben. Dieses Forum hat nur wenig länger als 3 Monate bestanden und wurde am 4.11. (glaub ich) wieder geschlossen. Es hat nicht mal richtig Streit gegeben. Wie ich schon in einem anderen Beitrag schrieb: Es gab Missverständnisse und es gab enttäuschte Erwartungen.

Ich denke, wir sind uns da ein wenig zu sehr auf die Pelle gerückt ;o).

Die beiden Administratorinnen haben um Vorschläge gebeten, wie wir es künftig halten wollen, und als zu wenig Rückmeldungen kamen, haben sie das Forum konsequenterweise geschlossen.

4 von diesen 15 schreiben nun - allerdings aus verschiedenen Gründen - hier zumindest zur Zeit nicht mehr. Aber wir haben diese Probleme immer im privaten Forum gehalten und sie nicht ins Oma-Forum getragen. Deshalb hast du nichts davon bemerkt, auch wenn du schon länger mitgelesen hast.

Das soll uns auch in Zukunft nicht belasten. Es ist uns wirklich ein Anliegen, dass wir immer sachlich bleiben und nie unter die Gürtellinie geraten.

Dass nicht immer alle einer Meinung sind ist normal, nicht nur im realen Leben.

Lass dich also nicht irritieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Marita

Antwort von Oma am 15.11.2007, 21:37 Uhr

Hast du eine Gehörgangsentzündung? Da hatte ich auch eine Zeitlang immer wiederkehrende Probleme mit.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Oma

Antwort von Schnuller72 am 15.11.2007, 22:41 Uhr

Der Arzt meinte es könnte auch ein entzündeter Lymphknoten sein. Ich weiß es nicht. Denn im Ohr habe ich nichts sondern nur am Ohr.

Marita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @blieselotte

Antwort von waage am 15.11.2007, 22:54 Uhr

bin ein bischen angenervt, eigentlich weiss ich nicht von dem streit und habe kein recht mich einzumischen, andererseit schein t das ja thema zu sein und leider finde ich auch komisch das auf meine beiträge nie was kommt, ich kann ja zu den familieren beiträgen nichts schreiben, ich hätte angst das wär anmassend ich kenn die leute ja nicht oder noch nicht
edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ waage

Antwort von Oma am 15.11.2007, 23:39 Uhr

Liebe Edith, bitte nicht gleich aufgeben!

Eben damit neue Userinnen nicht verunsichert werden, wollten wir das Thema "Streit" hier raushalten. Da es aber gestern mal angesprochen wurde, musste es erklärt werden. Aber keine Bange, das ist in wenigen Tagen vergessen, weil es nichts mit DIESEM Forum zu tun hat.

Die andere Sache: Jeder von uns hatte anfangs damit zu kämpfen, dass man manchmal wenig oder gar keine Antwort bekommt.

Glaub mir, jedes Posting wird gelesen. Aber es fällt einem nicht zu jedem Posting etwas ein. Und es sollte auch nicht so sein (zumindest nicht, wenn es nach mir ginge), dass man nur eine belanglose Floskel druntersetzt, nur um mitgesenft zu haben.

Es ist nicht immer ganz leicht, weil man denkt: "Hmm, wenn ich jetzt nichts dazu schreibe, ist sie vielleicht beleidigt..."

Aber das kann der Sinn nicht sein. Wir haben genau das in der Zeit gehabt, als wir in dem anderen Forum aktiv waren und dieses hier vernachlässigt haben. Da gab es nur noch "guten Morgen"- und "gute Nacht"-Beiträge, auf die man einfach nichts antworten kann außer eben auch "guten Morgen" und "gute Nacht". Das war soooo öde....

Aber eigentlich möchten wir doch sicher alle mehr austauschen als Floskeln.

Erwarte einfach nichts, wenn du was schreibst, dann freust du dich umso mehr über Antworten. Und immer daran denken, dass die meisten berufstätig sind und nicht immer am PC sind. (Ich weiß, wie ungeduldig man immer auf Antworten wartet. Manchmal dauert es einen halben Tag oder länger, und das ist durchaus normal.)

Vielleicht gehst du mal, wenn du viel Zeit hast, die Postings der letzten Tage durch. Du wirst feststellen, dass die meisten Antworten dann kommen, wenn man ein konkretes Thema anregt. z.B. die Fragen der letzten Tage, wie man Weihnachten verbringt. Dann antworten fast alle - aber eben in unterschiedlichen Zeitabständen.

Wir haben bei Diskussionen in den letzten Wochen festgestellt, dass die Vorstellung, man müsse auf JEDES Posting antworten, für alle ermüdend ist. Ich persönlich möchte weg von dieser Erwartungshaltung. Und ich glaube, wir alle werden davon profitieren, wenn wir nicht nur Belanglosigkeiten austauschen.

Schreib mal im Aktuellen Forum, da kriegst du als Unbekannte fast gar kein Feedback *ggg*. ist eine gute Schule für ein dickes Fell.

Was deine Sorge angeht, du dürftest bei familiären Themen nicht mitsenfen,
kann ich dich beruhigen. Die meisten von uns haben sich schon ausgezogen bis aufs Hemd. Und daraus sind immer die besten Diskussionen entstanden.

Und neue Userinnen mit neuen Ansichten sind immer eine ganz besondere Bereicherung, finde ich.

Also keine Sorge. Wer nicht will, dass du mitmischt, wird hier nicht schreiben. Dieses Forum ist öffentlich.

Ich freue mich darauf, dich und die anderen Neuen besser kennenzulernen.

Gib dir und uns einfach etwas Zeit. In 2 Monaten kannst du dir nicht mehr vorstellen, wie es ohne uns war ;o).

Schlaf schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ waage

Antwort von waage am 15.11.2007, 23:45 Uhr

danke für die antwort und du hast recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spanien

Antwort von smonie am 16.11.2007, 10:16 Uhr

Hallo Lieselotte!

Da stellt sich ersteinmal die Frage welche Art Urlaub du machen möchtest?

Relaxen am Strand, wandern, Sightseeing, Städtetour, ......? Und welche Jahreszeit? Und welche Temperaturen bevorzugst Du? .......

Spanien kann dir quasi ALLES bieten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@blieselotte

Antwort von Janaomi am 16.11.2007, 11:19 Uhr

Hallo Lilo,

du hast, was meine Cousine betrifft, richtig vermutet.
Meine Cousine hatte schwere Durch blutungsstörungen im linken Bein. Sie bekam dann einen Bypass in das Bein gelegt [ die Narbe reichte von der k#Knöchelinnenseite das ganze Bein hoch bis zum Oberschenekel ]. Dann war die Bauchaorta vetsopft also wieder OP [ Narbe vom Brustbein runter bis zum Schambein ]. Dann sezte sich der Bypass im linken Bein immer wieder zu. Nach 3 Notoperationen mußt nun das Bein bis zum Oberschenkel amputiert werden. Da die Narbe am Oberschenkel duch die vielen OP´s in der Leiste immer wieder auf ging wurde sie unter Narkose ausgeräumt und muß nun von allein ohne Wundverschluß heilen. Und nun kommt noch die Lungenembolie dazu. Meine Cousine liegt auch heute noch auf der Intensivstation, es soll ihr aber etwas besser gehen. Ich kann nur hoffen das sie das allles übersteht.

So Lilo nun kennst du meine traurige Geschichte. Es hört sich zwar alles wie ein schlechter Roman an, aber es ist traurige Wrklichkeit.

LG Bärbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@janaomi

Antwort von smonie am 16.11.2007, 11:48 Uhr

Oh Bärbel!

Das ist ja schrecklich!!!!

Lass Dich mal drücken!

Ich sende Dir gaaaaaaaaaaanz viel Kraft und Deiner Cousine drücke ich die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.