Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maherrlich am 15.11.2007, 14:54 Uhr

Was habt ihr für Hobbys?

Was habt ihr eigentlich für Hobbys?

Also ich mache gerne Malen nach Zahlen. Vor allem für die Enkelkinder. Die freuen sich immer total darauf.

Dann höre ich sehr gerne Musik und tausche mich gerne im Internet aus.Ja und natürlich sind meine Enkelkinder auch noch eines meiner Lieblingshobbys.

Bin gespannt auf eure Antworten

Es grüsst euch ganz lieb

Marita

 
13 Antworten:

Re: Was habt ihr für Hobbys?

Antwort von Schnuller72 am 15.11.2007, 14:59 Uhr

Meine Hobbys sind Lesen (wenn ich Zeit dafür habe) am liebsten Harry Potter, ich bin auch in einem Harry Potter Forum mit Hausaufgaben und sowas. Ansonsten natürlích meine Kinder *g* Ich schaue mit meinem Mann und den Kids gerne Fußball. Höre Musik (Tote Hosen und Ärzte)

Marita1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für Hobbys?

Antwort von waage am 15.11.2007, 15:42 Uhr

also ich bin leidenschaftlicher fussballfan vor allem natürlich msv duisburg - beim fernsehen abends stricke ich, aber mehr damit ich nicht einschlafe, ausserdem lieben mein mann und ich das fahrrad, dazu muss das wetter natürlich mitspielen. aber an erster stelle ist natürlich mein süsses enkelkind - und neuerdings das forum. eigentlich hat der tag zu wenig stunden.
edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für Hobbys?

Antwort von Oma am 15.11.2007, 15:45 Uhr

Ich war immer schon eine absolute Leseratte. Aber das kommt etwas zu kurz, seitdem ich einen PC habe, also seit 4 Jahren. Obwohl - hier lese ich ja auch ;o).

Marita, ich hab jetzt auch den letzten Potter. Hab ihn aber noch nicht angefangen, der vorletzte Band hat auch erst ein halbes Jahr gelegen.

Ein paar Jahre lang habe ich Klavier gespielt und würde das auch gern wieder tun, aber leider gefällt meinem Rücken das Sitzen am Klavier nicht. Das wird wohl nix mehr :o(.

Musik hör ich fast gar nicht (mehr). Ich liebe die Stille, wenn ich allein bin.

Ansonsten ist meine allerliebste Beschäftigung aber die mit meinen Enkelkindern. Sie lassen mich die Welt immer wieder neu mit ihren Augen entdecken. Wir lachen und singen, tanzen und toben, schreien und flüstern und kriegen einfach nicht genug voneinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@oma

Antwort von Schnuller72 am 15.11.2007, 15:47 Uhr

Das könnte ich gar nicht. Ich habe sofort angefangen zu lesen und konnte es nicht abwarten bis GG zuende gelesen hat, damit ich mit ihm darüber reden kann. Natürlich ist der letzte Band auch im Koffer, damit ich im Kh nochmal lesen kann, um die Feinheiten des Buches zu verstehen. Beim ersten Mal verschlingt man das Buch ja nur.

Marita1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für Hobbys?

Antwort von ABC-Oma am 15.11.2007, 15:59 Uhr

1. Enkelkinder
2. Fortuna Düsseldorf
2a. Schalke 04 (aber nur ein bißchen *g*)
3. Fitness-Studio
4. Wohnmobil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für Hobbys?

Antwort von maherrlich am 15.11.2007, 16:09 Uhr

Ja ich lese auch sehr gerne. Vor allem die Bücher von Marion Zimmer Bradley.

Muss mir aber von ihr noch ein neues zulegen.Habe von ihr drei Bücher.

Gelesen habe ich die Nebel von Avalon,die Wälder von Albion und die Feuer von Troja.

Die waren echt toll. Mal schauen was es noch so von ihr gibt.

LG Marita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für Hobbys?

Antwort von gitte1954 am 15.11.2007, 16:20 Uhr

@ ingrid, kurz ud schmerzlos
an erster Stelle, meine Enkelkinder, wenn sie da sind, oder wir bei ihnen.
Der PC
Fitnesscenter
Backen
Kochen, lohnt fast nicht mehr, am liebsten habe ich den Tisch voller Leute, die ich bekochen darf.
Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hobbys ..........?

Antwort von smonie am 15.11.2007, 19:01 Uhr

Das war das was Zeit und Geld kostet, oder? *frechgrins*

Also ......

-> die Kinder!

ansonsten:
-> Lesen! Von Schnulze bis Krimi eigentlich alles! Mindestens einmal am Tag, meistens vor´m einschlafen oder wenn GG Fussball guckt!
-> Radfahren, Schwimmen, Joggen, Skilaufen je nach Wetterlage und Wohnort!
-> e-mails checken, antworten und unsere Homepage auf dem aktuellsten Stand halten damit der Kontakt nicht abreisst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gitte

Antwort von ABC-Oma am 15.11.2007, 20:00 Uhr

das sollte gar nicht so drastisch kurz rüberkommen. War aber noch im Dienst und ich wollte doch schnell schreiben *g*

An die beiden Maritas muss ich mich erst noch gewöhnen. Wenn ich lese, Hallo Marita, vergesse ich immer, dass es jetzt zwei gibt*hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitte

Antwort von maherrlich am 15.11.2007, 20:12 Uhr

Naja dann schreib ich demnächst halt marita nr.2 oder neue marita hihi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@neue Marita *g*

Antwort von Schnuller72 am 15.11.2007, 20:16 Uhr

Ich habe immer schon bei mir sicherheitshalber eine 1 hinter gesetzt. Hätte nie gedacht, das ich mal Schwierigkeiten mit meinem Namen bekomme. Von wegen doppelt und so *hihi*

LG Marita1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @neue Marita *g*

Antwort von maherrlich am 15.11.2007, 20:22 Uhr

Dabei gibt es den doch gar nicht so oft oder?

Aber so geht es ja auch. hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ingrid

Antwort von gitte1954 am 15.11.2007, 20:45 Uhr

fand ich doch irgendwie ganz gut
gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.