Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maherrlich am 15.11.2007, 16:16 Uhr

Wie und wo verlebt ihr die Weihnachtstage?

Wir werden an Heiligabend ganz alleine feiern.Ich werde uns was leckeres kochen und wir werden einen harmonischen Heiligabend haben.

Am ersten Weihnachtstag sind wir dann bei meiner Tochter nebst Family.Da freue ich mich schon sehr drauf.

Ja und am zweiten Weihnachtstag oder den Tag danach werden wir nach Köln fahren da wir dort Freunde und Verwandte besuchen.

Zwischendurch dann auch einen kleinen Abstecher nach Aachen zu meinen Vater und ins Pflegeheim zum Schwiegervater.

LG Marita

 
9 Antworten:

Re: Wie und wo verlebt ihr die Weihnachtstage?

Antwort von gitte1954 am 15.11.2007, 16:30 Uhr

Heiligabend allein
am ersten Feiertag kommen die Kinder, so war es in den letzten Jahren, da gibt es Sauerbraten, das steht schon fest, wie immer.
Wenn Schnee liegt kommen die Wuppertaler nicht, erst wen der wieder weg ist.
Das heißt dann Weihnachten ohne Enkel, graus.
Der zweiten Feiertag ist für die Erholung vom Weihnachtsstress.
Den privaten und vor allen Dingen den beruflichen. An der Kasse bekommt man den Stress der Kunden manchmal knüppeldick.
Überhaupt , wenn eineKundin fünf Minuten vor Ladenschluss mit einem Meterlangen Einkaufzettel kommt und nicht verstehen will, das wir um 13 Uhr schließen. Sie muss ja noch einkaufen, es ist doch Heiligabend.
Die Antwort der Kollegin, wir haben auch Heiligabend und müssen ja zu Hause auch noch vorbereiten.
Die Frau war sauer, das sie nur noch einen schnellen Einkauf machen konnte.
Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wo verlebt ihr die Weihnachtstage?

Antwort von waage am 15.11.2007, 16:39 Uhr

heiligabend mit meiner mutter, die ist alleine und mit meinem sohn, letzte jahr zuhause, zieht im januar aus, später kommt dann die freundin noch, ersten tag volles haus, tochter, schwiegersohn, kind, schwägering, schwager und nichte und neffe.
zweiten tag alleine - abends die kleine - weil tochter und mann theaterkarten haben.
samstag gehts dann eine woche an die nordsee mit fam.
edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wo verlebt ihr die Weihnachtstage?

Antwort von maherrlich am 15.11.2007, 16:58 Uhr

Das kenne ich zu gut. Habe eine Zeitlang im Verkauf gearbeitet. Arbeite zur Zeit nicht aus gesundheitlichen Gründen.

Habe aber wieder vor zu arbeiten. Aber erst wenn wir demnächst umgezogen sind.

Hier bekommt man nämlich nichts da hier kaum Geschäfte sind und ohne Führerschein ist es halt blöde.

Hoffe auf jeden Fall bald eine Wohnung in Lohne/Niedersachsen zu bekommen zumal meine Kinder dort auch wohnen.

Wünsche dir und deiner Familie auf jeden Fall ein schönes Weihnachtsfest. Aber hat ja noch was Zeit. lol.


Ganz liebe Grüsse sendet dir Marita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ waage

Antwort von maherrlich am 15.11.2007, 17:00 Uhr

Dann wünsche ich dir dass das Weihnachtsfest harmonisch wird und schon mal ein bischen Vorfreude darauf.

Ganz liebe Grüsse Marita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gitte 1954

Antwort von maherrlich am 15.11.2007, 17:01 Uhr

Der Beitrag sollte eigentlich an dich gehen.

Habe mich wohl hier in dem System noch nicht zurechgefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gitte 1954

Antwort von gitte1954 am 15.11.2007, 17:49 Uhr

hatte ich aber auch so verstanden.
Hier muss man ab und an ein bisschen quer durch die Postings denken
Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weihnachten

Antwort von Schnuller72 am 15.11.2007, 18:02 Uhr

Heiligabend verbringen wir allein
Am ersten Feiertag geht es bei uns reihum, alle drei Jahre sind wir dran, dieses Jahr sind wir bei meiner Oma
Zweiten Feiertag bei Schwiegereltern zum Frühstück und Kaffee.

Zumindest ist der Plan so wenn Krümel sich dran hält *hihi*

Marita1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf alle Fälle nicht alleine .....

Antwort von smonie am 15.11.2007, 19:59 Uhr

...... für uns ist das ein absolutes Familienfest und da waren wir uns immer schon einig: Niemals Alleine!

Die Aufteilung habe ich schon mal im Weihnachtsforum gepostet, hier der Link für die, die´s interessiert:

http://www.rund-ums-baby.de/weihnachten/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=210&forum=160

Dieses Jahr fahren irgendwie alle in den Urlaub! *heul* Und wir haben nicht mal eine Wohnung! Bin sehr gespannt wo wir das verbringen! Geplant ist zur Zeit bei meinem Dad!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ smonie

Antwort von Oma am 15.11.2007, 20:51 Uhr

Nun hast du mich aber zum Schmunzeln gebracht. Bei deinem Satz, dass ihr Weihnachten nicht mal eine Wohnung habt, stieg gleich das Bild einer Weihnachtskrippe vor meinen Augen auf. Die arme Familie, die am Heiligen Abend keine Unterkunft fand...

Und mit diesem Bild ist für mich unweigerlich der Spruch meine Sohnes verbunden, dem ich mal, als er etwa 3 war, in der Weihnachtszeit das Bild einer Krippe zeigte und ihn fragte, ob er wisse, was das ist.

Seine Antwort (ganz betrübt mit zitternder Unterlippe):

"Ja, das sind gaaaanz arme Türken!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.