Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pedira am 17.11.2007, 11:28 Uhr

Genießt jeden Tag

So ich sag jetzt auch mal guten Morgen
Bei uns ist es trübe und es nieselt leicht bei 10 Grad.

Dienstags habe ich immer Sport, Seniorensport, ich bin dort die jüngste *grins*
Aber in dieser Gruppe geht es mir nicht so sehr darum mich sportlich zuverausgaben, sondern hauptsächlich um die Gruppe. Am besten können wir feiern. Sei es Geburtstage oder Grillfeste oä. Nach der Sportstunde gehen wir noch ins Vereinsheim für 1 Stunde. Manchmal sind wir am Stammtisch mehr wie in der Halle.
Vor 14 Tagen haben wir den 70. Geburtstag von Gisela gefeiert. Ich habe sehr viele schöne Bilder gemacht, auch von ihr. Es war wieder ein tolles Fest wo alle unsere „ Truppe“ da waren (22 pers.) Und mit ihr und ihrer Familie gefeiert haben.
Letzten Dientag war ich nicht da weil ich Geburtstag hatte. Am Mittwoch waren 4 Freundinnen zum Frühstück bei mir.Eine die auch beim Sport war erzählte, das Gisela beim Sport schlecht wurde, unser Übungsleiter rief gleich den Krankenwagen, und sie kam auf die Intensivstation. Dann bekam ich einen Anruf, eigentlich wollte sie mir zum Geburtstag gratulieren, aber dann berichtete sie, die ST von Gila hätte bei ihr angerufen, Gila wäre noch in der Nacht am Herzen operiert worden.
Ja und gestern Abend bekam ich einen Anruf ,Giesela hat es nicht geschafft. Sie ist gestern Nachmittag verstorben.
Ich kann es noch gar nicht fassen .- Wir haben doch erst zusammen gefeiert. – Sie war vorher auch nicht krank oder hatte Probleme mit Blutdruck oder so. Nichts----

Das macht mich ganz schön fertig. Also ihr Lieben das zeigt uns mal wieder genießt JEDEN Tag.

LG eine nachdenkliche Petra

 
5 Antworten:

Re: Genießt jeden Tag

Antwort von gitte1954 am 17.11.2007, 13:04 Uhr

((((Petra))))
hab dir in der Kaffeestube geantwortet
Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genießt jeden Tag

Antwort von blieselotte am 17.11.2007, 13:14 Uhr

Ja, dieses Schicksal kann uns alle ereilen. Glaube mir, pedira, davon weiß auch ich ein Lied zu singen!

Man verdrängt oft, dass unsere Tage hier nur begrenzt sind und wir irgendwann wieder "gehen" müssen.
Dabei ist es so wichtig, wirklich jeden Tag zu genießen. Oder ihn sogar annähernd so zu leben, also wäre es der letzte Tag auf Erden!

Mein Beileid!

Lilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genießt jeden Tag

Antwort von Oma am 17.11.2007, 13:46 Uhr

Menno, Petra, da denkt man sofort wieder an deine Chorschwester...

Tut mir leid, dass du so kurz hintereinander so traurige Nachrichten bekommen hast.

Eine meiner Schulfreundinnen hat übrigens genau dasselbe in ihrer Sportgruppe erlebt. Eine Mitturnerin brach bei den Übungen zusammen und verstarb im Krankenhaus :o(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Petra

Antwort von ABC-Oma am 17.11.2007, 14:20 Uhr

auch mir tut es sehr Leid um Deine Sportkameradin.
Solche Erlebnisse machen uns sehr schmerzhaft bewusst, wie schnell unser irdisches Dasein beendet sein kann.
((Petra))
LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genießt jeden Tag

Antwort von smonie am 18.11.2007, 15:54 Uhr

Mensch Petra ..... das tut mir unendlich leid!

(((Petra)))

Ich habe eine ähnliche Geschichte mal im Skiurlaub erlebt wo ein Mann der Reisegruppe verstorben ist nach einem gemeinsamen Skitag und wir die Gruppenreise dann abgebrochen haben!

Es ist unfassbar etwas so hautnah zu erleben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.