Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oma.irmi am 17.11.2007, 10:02 Uhr

zu viel...

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte mich heute hier verabschieden.
Es gibt einfach zu viele Dinge, die ich hier nicht verstehe, es dauert ewig, bis ich wieder gefunden habe, wo ich etwas schreiben und abschicken kann, dann noch die ganzen Informationen, die auf mich einprasseln - vieles hat Blieselotte ja schon gesagt... ich habe oft einfach keine Ahnung, wovon Ihr alle sprecht. Ihr könnt nichts dafür, Ihr habt Euch ja alle vorgestellt...
Es ist einfach alles zu viel auf einmal!

Viele Grüße!
Irmi

 
14 Antworten:

Hallo Irmi

Antwort von ABC-Oma am 17.11.2007, 10:50 Uhr

warum willst Du denn so schnell aufgeben?? Wir alle haben diese Anfangsschwierigkeiten gehabt. Das kommt mit der Zeit. Manchmal wird viel geschrieben, es gibt aber auch Tage, da ist kaum was los.
Momentan kommt durch die Umfragen von Marita 2 viel zustande. Das gibt sich aber auch wieder.
Also, schön hierbleiben und sich durchbeißen.
LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel...

Antwort von blieselotte am 17.11.2007, 10:52 Uhr

Liebe Irmi!

Sehr schade, dass Du schon wieder gehen möchtest! Aber ich kann Dich schon sehr gut verstehen. Mir geht es ja recht ähnlich! Im Gegensatz zu den meisten hier bin ich wohl zu selten an meinem Computer, um alles nachvollziehen zu können. Ich schaffe es meist gar nicht, alle Beiträge nachzulesen und konzentriere mich dann recht bewußt auf Antworten, die ich erhalten habe oder Beiträge, die an mich gerichtet sind!
Dazu kommt, dass wohl die meisten hier sich schon sehr, sehr gut kennen! Das schafft natürlich eine recht intime Atmosphäre.
Ich glaube nicht, dass ich jemals so weit komme, dass ich wirklich dazugehöre. Aber ich hoffe doch, dass ich ab und zu hier ein paar nette Gespräche führen kann. Ich werde es also noch eine Weile versuchen.
Ab Montag gehe ich wieder arbeiten. Das heißt, es bleibt noch weniger Zeit für den Computer. Mal sehen, wie sich dann alles so entwickelt!

Ich wünsche Dir alles, alles Liebe und es war nett, Deine Bekanntschaft machen zu dürfen. Auch,wenn es nur sehr kurz war!

Lilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel...

Antwort von pedira am 17.11.2007, 10:58 Uhr

Also so schnell aufgeben gild nicht...
Ich bin auch erst seit Juni hier und hatte anfangs die gleichen Probleme wie ihr. Ich habe mir eine Liste gemacht mit den Namen und jedesmal wenn ich was neues über diese Person gelesen habe hab ich das dazu geschrieben und so hab ich dann nach und nach alle besser kennen gelernt. Ihr hattet es ja fast schon einfach weil wir uns alle gemeinsam vorgestellt haben, ds war bei mir damals nicht so.
Also durchhalten und am Ball bleiben auch wenn es nicht jeden Tag klappt!!!!
LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel...

Antwort von maherrlich am 17.11.2007, 12:43 Uhr

Das finde ich aber schade. Ich bin ja auch erst sehr kurz hier. Aber das es hier was schwierig mit dem Lesen ist kann ich verstehen. Geht mir nämlich auch so. Aber so schnell aufgeben ist doch irgendwie schade oder?

LG Marita2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel...

Antwort von JennysMum am 17.11.2007, 12:45 Uhr

Mir geht es auch so.
Ich habe daher bisher kaum was geschrieben, meist nur gelesen.
Ich komme mir hier (sorry an alle alteingesessenen Omas hier) wie ein Eindringling vor...geduldet, aber nicht wirklich dazu gehörend.
Ich freue mich aber für die, die hier ein paar gute Freunde gefunden haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel...

Antwort von pedira am 17.11.2007, 12:57 Uhr

Seit doch mal ehrlich. Im realen Leben ist es doch auch so, wenn man in eine Gruppe kommt das es etwas dauert bis man sich dazugehörig fuhlt, oder?
Ihr seit gewiss keine Eindringlinge sondern allesamt herzlich willkommen. Und ich hoffe ihr bleibt!!!!!
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel...

Antwort von gitte1954 am 17.11.2007, 13:06 Uhr

mit der Zeit wird das schon werden, so sind wir alle angefangen.
Wie sagt man, mit Geduld und Spucke wird das schon

Also nicht aufgeben

Gitte, die gleich wieder an ihre Kasse muss.


Wo denn jetzt, Plus oder Netto??????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel...

Antwort von blieselotte am 17.11.2007, 13:10 Uhr

Also unerwünscht oder als Eindringling fühle ich mich nun wirklich nicht! Das kann ich auch nicht nachvollziehen.
Hier sind alle sehr lieb und nett und ich fühlte mich willkommen!
Ich denke, es liegt bei mir einfach nur daran, dass die Zeit, die ich am Computer verbringe, sehr knapp bemessen ist!
Wenn ich ehrlich bin, sind mir viele Dinge sehr viel Wichtiger als der Computer. Und so bleibt es bei mir halt dabei, dass ich ein oder zweimal am Tag das Ding einschalte und dann auch hier im Forum nachlese.
Das während meiner Abwesenheit hier die Welt nicht stillsteht, ist doch völlig klar!
Mir persönlich fällt es halt einfach schwer, mich dann durch die Beiträge zu wühlen, die hier geschrieben wurden. Weil es mich Zeit kostet, die ich dann lieber wieder anderweitig verbringe!

Ich bleibe schon dabei: Ich werde weiterhin versuchen, mich hier zurechtzufinden!
Ein Mitglied dieser Gemeinschaft zu werden kommt für mich schon allein deshalb nicht in Frage, weil ich kaum Zeit hier investiere. Da kann ich von niemandem verlangen, dass ich für ihn zu einem Freund werde!
Aber ich freue mich immer, hier etwas (wenn auch nicht alles) mit lesen zu können und vielleiht hier und da etwas zu einem Thema sagen zu können!

Wenn das für Euch hier okay ist?

Noch einen schönen Samstag!

Lilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer wie lange .

Antwort von gitte1954 am 17.11.2007, 13:14 Uhr

hier liest oder auch nicht
ist doch jedem selbst überlassen
es gibt kein muss, jeden Tag da zu sein.
Ich kann auch nicht immer, da ich berufstätig bin

gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer wie lange .

Antwort von blieselotte am 17.11.2007, 13:16 Uhr

Danke Gitte!

Also ist es okay, dass ich Euch immer mal wieder "heimsuche"
Ich freue mich, wenn ich bei Euch weiterhin mitmischen darf!

Gruß, Lilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oma.Irmi

Antwort von Oma am 17.11.2007, 13:41 Uhr

Ich finde es auch schade, dass du so schnell wieder gehen willst. Ich kann schon verstehen, dass wir nach aussen hin wie eine alte Clique wirken. Aber das täuscht. Ich bin auch erst seit Februar dabei, und als ich gerade las, dass Pedira sogar erst seit Juni dabei ist, war ich völlig erstaunt, es kommt mir so viel länger vor, weil sie mir schon so vertraut ist.

Und wir freuen uns wirklich über jede neue Mitschreiberin weil sie frischen Wind in unsere Runde bringt.

Mit dem Lesen der Beiträge ist es anfangs wirklich irritierend. Bei mir war es so, dass ich erst ein Jahr lang nur still mitgelesen habe, bevor ich meinen ersten Beitrag geschrieben habe. Bis dahin hatte ich natürlich die Struktur der Stränge verstanden, und das hat es sicherlich leichter gemacht.

Wenn du wirklich nicht bleiben magst, liebe Irmi, sag ich danke, dass du nicht einfach weggeblieben bist (das hatten wir nämlich auch schon, dass neue Userinnen sich einfach nicht mehr gemeldet haben und wir uns alle Sorgen um sie gemacht haben...) und wünsche dir alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Lilo

Antwort von Oma am 17.11.2007, 13:42 Uhr

Wir sind alle freiwillig hier, und keiner ist gezwungen, täglich hierzusein oder sogar täglich zu schreiben ;o))).

Alles kann, nichts muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lilo

Antwort von Reni155 am 17.11.2007, 15:43 Uhr

ich schließe mich da den Worten von Oma an.
Ich bin auch wie Pedira erst seit diesem Sommer hier, Irmi
schreibe mich hier so durch, komme oft auch nicht dazu so alles nachzulesen.
Irmi, ich kenne auch nur Gitte1954 persönlich, traf sie 2xmal bisher, weil ich meine Heimatstadt bei ihr in der Nähe habe.

Versuchs doch weiter mit uns!
frag dich durch!
LG aus dem Hessenland
die Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN!!!! Bleib bitte hier!!

Antwort von smonie am 18.11.2007, 15:57 Uhr

Das ging mir am Anfang auch soooooo!!! EHRLICH!!!!!

Das gibt sich mit der Zeit und wir freuen uns hier über jeden Zuwachs!!!!! Vor allem neue Oma´s sind wichtig für dieses Forum!

Überleg´s Dir nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.